vw teilemarkt

Kunstlederpflege?

reiser81
  • Themenstarter
reiser81's Polo 6N

Hallo allerseits!

Wollt mal wissen, was ihr so als Pflege für Kunstleder an den Sitzen empfehlen könnt.
Will ja, daß die neuen Sitze länger wie neu aussehen.

Gruß
reiser81



bei kunstleder kannst die sitze einfach mit nem feuchten tuch abwischen

mfg


Hat denn jemand Erfahrungen mit Pflegemitteln für Kunstleder-Sitze?
Welche Produkte sind zu empfehlen?

Es geht nicht um das reine abwischen, was man hier viel ließt, sondern um ein Pflegeprodukt welches zwar eine reinigende Wirkung hat, aber auch der Farbauffrischung und dauerhaften Pflege dient.



gelöschtes Mitglied

    zum reinigen schmutzradierer mit klarem wasser und zur pflege normale, farblose lederpflege...


    bild5258.jpg
    bild5258.jpg
    SDC10318.jpg
    SDC10318.jpg

    Bei meiner Ausstattung habe ich was von meinem Polsterhasen dazu bekommen, an sonsten habe ich aber noch noch Lederpflegetücher von Sonax.


    Zitat:

    Bei meiner Ausstattung habe ich was von meinem Polsterhasen dazu bekommen

    Hast du auch Kunstleder?
    Welches Podukt genau hast du dazu bekommen und wie sind die Erfahrungen damit?



    Das heißt also ich kann für Kunstleder die gleichen Produkte verwenden wie bei Echtleder?
    Gibt es nichts empfehlenswertes speziell für Kunstleder?


    Kunstleder lebt von Weichmachern, die das harte Plastik (wie der Name schon sagt) weich machen damit es sich ähnlich wie Leder anfühlt. Die Weichmacher gasen nach einer Zeit aus. Verstärkt durch Sonneneinstrahlung und Schweiß. Dann reißt das Kunstleder auf und wird hart, pellt ab. Das ist der Grund warum sich Kunstleder nur kurzfristig lohnt, Leder hält vielfach länger.
    Das Ausgasen kannst du leider nicht verhindern, das einzige was es etwas herauszögert ist, die Sitze schweißfrei zu halten. Die meißten Pflegeprodukte sind Augenwischerei.
    Übrigens haben sich viele Weichmacher in letzter Zeit als stark erbgutschädigend erwiesen, Experten zu Folge sind die Hauptursache, dass viele Männer und Frauen unfruchtbar sind. Es sollte beim Kunstlederkauf also genau darauf geachtet werden, welche Weichmacher verwendet werden.

    Gruß,
    domibln


    polotreff.de
    #8 - 09.03.2013kunstlederpflege
    Antworten erstellen