vw teilemarkt

Tüv ohne Ersatzreifen?

Amateur
  • Themenstarter

Hey leute weiß jemand ob man ohne Ersatzreifen durch den Tüv kommt?

und wie siehts um diese zeit ohne wintterreifen aus ?

MfG



Ersatzreifen (Notrad) ist keine Vorschrift.

Du musst nur , wenn du die Deutsche Autobahn befährst ein Reperaturkit on board haben

Naja bei uns sind -10°C ... Sommerreifen sind richtig toll zu fahren bei der Kälte.. solltest du dir selbst beantworten können.


Also seit dem ich in der Werkstatt arbeite hat noch NIE ein Prüfer nach dem Reserverad geguckt/geprüft....
Neue Autos haben ja mittlerweile überwiegend gar keins mehr.
Wenn du denen das nicht direkt auf die Nase bindest kommst du durch,außer deine Winterreifen sind schlecht und es liegt Schnee am Prüftag


mfg



Also bei mir wurde es nicht bemängelt, dass ich es nichtmehr drin habe.
welche ein wunder ^^

Nehme also mal an das die gar nicht in kofferraum reinguggen. Max. wegen Verbandskasten und Warndreieck.


Wie >>Polo6N1990<< , 80% der Neuwagen haben nur noch diese Reperaturkits ... es ist keine Pflicht.


War letzten Monat beim Tüv.
Verbandskasten und Warndreieck wollte der Prüfer sehen.

Das ich den Subwoofer in der Reserveradmulde hab war kein Problem. Auch ein Reperatur set hatte ich nicht dabei.
Alles kein Problem.


Na siehste


gelöschtes Mitglied

    Kein Reserverad und kein RepKit hatte ich dabei, hat ihn nicht Interessiert, und fetten Sub in der Mulde.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen