vw teilemarkt

Recaro Golf 3 Beifahrersitz als Fahrersitz

6n2_1992
  • Themenstarter

Hi Leute,

da ja bekannt ist, das die Sportsitze von Recaro Golf 3 immer an den Wangen abschürfen, hab ich mir nun die Frage gestellt ob man nicht den Beifahrersitz als Fahrersitz verwenden kann und umgekehrt. Hat das schonmal jemand versucht?

Danke für die HIlfe



kannst die polster wechseln aber die kompletten nicht schließlich klappt die verstellung ja dann nicht


6n2_1992
  • Themenstarter

Welche verstellung?



um den sitz nach hinten und vorne zu schieben?
aber passen die überhaupt beim 6n2 noch?
außerdem wenn die abgewezt sind dann mach sie wieder richtig oder lass es was bringts dir denn wenn die andere seite jetzt auch noch abwezt


ich gehe fast davon aus, das dies funktioniert. habe es schon beim 2f und 6n gemacht.
du kannst jedoch nicht das ganze gestell auf die andere seite machen.
du musst den bezug abmachen und kannst dann inkl. dem schaumstoff darunter die seite wechseln.
sogar die rückenlehen sind meist identisch. bedeutet also, dass zu die aussparung für den umklappmechanismus an beiden sitzen auf beiden seiten sind.

und ich finde es gegen der meinung von keine ahnung gut den schaumstoff darunter zu tauschen gut. da dieser an der einstiegseite doch sehr beansprucht wird. nach dem tausch ist die anfällige dann mittig. das hat nichts mit pfusch zu tun.

wie gesagt, bei anderen sitzen geht es. bei denen speziell habe ich es noch nicht getestet.
aber probieren geht über studieren.


ja hab ich doch gesagt wenn den schaumstoff wechseln aber nen sinn seh ich trotzdem nicht dann ist die innenseite kaputt und die außenseite nutzt sich ab


Es geht hier wohl drum sich einen beifahrersitz zu kaufen da diese gut sind...und den dann auf die fahrerseite zu machen!kannst du machen musst nur unten das sitzgestell tauschen also das von der fahrerseite nehmen der rest passt


ah jetzt hab ichs gecheckt


Gut wäre auch zu wissen obs die Klappbaren ausm 3türer oder den ausm 5 türer geht, weil die vom 3 türer doch die "hebel" zum umklappen haben, oder täusche ich mich da?



na oder einfach einen neuen Schaumstoff in den alten Sitz reinmachen(falls noch lieferbar) das ist das einfachste und günstigste..


ja gibts glaub ich noch neu letztes jahr auf jedenfall noch


6n2_1992
  • Themenstarter

Also nochmal genauer

Ich hab die Golf 3 GTI Edition Sitze drin. mein Fahrersitz ist noch völlig in Ordnung. Doch ich wollte, bevor die Wangen aufreisen den sitz schon von beifahrer auf fahrersitz wechseln, weil dann hätte ich ja eine noch sehr gute Wange versteht ihr?


6n2_1992
  • Themenstarter

Also die Lehne ist bestimmt kein Problem vom Beifahrersitz aufn Fahrersitz zu bauen, aber die Sitzwangen? Kann mir jemand sagen wie ich die rüber bekomme?


Antworten erstellen

Ähnliche Themen