vw teilemarkt

3F Spannungsregler

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hat der 3F Motor einen Spannungsregler? Wenn ja wo sitzt der?
Denn mein alter MH Motor hatte ja einen in der Nähe vom Sicherungskasten.



Was meinst du mit Spannungsregler? Ich kenne nur den in der Lichtmaschine.


Zitat:

Ich kenne nur den in der Lichtmaschine.


Ich auch nur



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Also ich hab das problem das meine Batterieleuchte leuchtet wenn das auto MAL an ist und wenn er läuft nimmt er kein Gas an Selbst wenn ich vollgasgebe fängt er an zu knallen und kommt dann nach paar sekunden auf volltouren.

Jemand eine Lösung?^^

Edit: Der MH motor hat doch da wo das Steuergerät sitzt so einen Spannungsregler sitzen so ein Kleines Bauteil wo ein dicker stecker dran geht


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Also ich hab das problem das meine Batterieleuchte leuchtet wenn das auto MAL an ist und wenn er läuft nimmt er kein Gas an Selbst wenn ich vollgasgebe fängt er an zu knallen und kommt dann nach paar sekunden auf volltouren.


    Das sind ja mehrere Probleme !
    Lade die Batterie mal voll auf und probiere mal ob,s besser wird !


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Wenn du mir erklärst was es damit zu tun hat das der kein Gas annimmt weil die batterie leer ist?


    Zitat:

    Der MH motor hat doch da wo das Steuergerät sitzt so einen Spannungsregler sitzen so ein Kleines Bauteil wo ein dicker stecker dran geht


    Du meinst wohl das Schaltgerät für die Zündanlage? Das sitzt nämlich auf der Unterseite des Halters für das Steuergerät (falls vorhanden).
    Der 3F mit der eckigen Zündspule hat so etwas nicht.

    Wenn deine Batteriekontrolleuchte an ist, würde ich erst mal die Spannung messen, die die Lima bringt und dann ggf. den Regler in der Lima ersetzen. Danach dann mal den Fehlerspeicher auslesen.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Hat sich erledigt Ohne Keilriemen fährts sich schlecht Gestern hat nen Freund den neuen drauf gemacht dann haben wir ihn im rückwärtsgang angeschoben und er Lief


    Trotzdem Danke an euch


    Antworten erstellen