vw teilemarkt

AER gegen ALL ersetzen?

Slider
  • Themenstarter

Hallo!
Mein AER ist hin und muß ersetzt werden.
Der ALL ist angeblich "baugleich". Passt der ohne Probleme? Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht?

Freue mich auf Antworten.

S.



der ALL ist ein MPI und hat die neue ZE. falls deiner die auch hat, könnte das vilt gehen. Ansonsten müsstest du wahrschenlich die Kabelbäume übernehmen und ggf auf neue ZE umbauen.

aber mal was anderes: warum auf ALL umbauen? die motoren sind übelst teuer und dann immerhin nur 50 ps stark. falls du nicht euro 3 hast, bau doch dann direkt auf AEE oder so um, das kommt günbstiger vom motor her.


Slider
  • Themenstarter

Ein ALL kostet genauso viel wie ein AER. Brauchbare gibt es für ca. 400,-

Ein Umbau auf AEE oder ähnliche wäre reizvoll, lohnt sich für mich aber nicht.



Slider
  • Themenstarter

Habe heute weiter recherchiert.... .... Kopf und Block sind beim AER und ALL gleich. Sie unterscheiden sich lediglich in den Anbauteilen wie Ansaugbrücke, Zündung etc.

Wenn ich alles vom alten Motor übernehme, dann kann ich also auch einen ALL nehmen.

Gruß
S.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen