vw teilemarkt

Getriebefrage

boussard
  • Themenstarter

Hallo seit ein paar tagen lässt sich mein getriebe nicht mehr schalten. ich bin zu dem entschluss gekommen mir ein anderes einzubauen.
ich könnte günstig ein DKE getriebe bekommen.
ich habe ein cwv getribe drin.
würde das passen bzw kann ich meine schaltung auf seilzug umbauen
wenn ja was brauche ich dafür



lässt es sich nicht mehr schalten oder nur noch schwer ?


boussard
  • Themenstarter

es macht schleifgeräusche und die gänge gehen sehr schwer hinein



Geht kein Gang mehr richtig rein, oder nur einzelne? Gehen sie auch im Stand nicht mehr rein. Kann nämlich sehr gut sein, dass an deinem Getriebe nichts dran ist, sondern entweder die Kupplung nicht mehr richtig trennt (falls es sich alle Gänge mit laufendem Motor nicht mehr schalten lassen) oder das Schaltgedöhns außerhalb des Getriebes ist nicht richtig eingestellt. (Falls die Gänge auch im Stand nicht gut reingehen.


boussard
  • Themenstarter

nein kupplung ist neu
die gänge sind vor paar wochen noch einwandfrei hinein gegangen also leigt es nicht an der kupplung
mann hört es ja richtig das schleif geräusch von den getrieblager
aber könnte mir noch jemand mei frage oben beantworten ob das getriebe passt und was ich umbauen muss


Ja gut, wenn du dir da so sicher bist, dann wird das wohl so sein.

Edit: CWV hat Stangenschaltkulisse und DKE hat Seilzugkulisse. Du hast ja anscheinend ne Menge Ahnung und der Umbau dürfte für dich kein Problem sein. Mir wäre das zu viel Arbeit.


boussard
  • Themenstarter

jop das weiß ich da ich kfz mechatroniker bin
wie sieht aus kann mir keiner auskunft geben


Zur Sache kann ich dir nicht helfen und halte mich da jetzt auch raus, aber nur zur Info: Hier im Forum gibt es die Möglichkeit, Informationen zu sich und seinem Auto in sein Profil einzutragen. Ist manchmal ganz gut, wenn man weiß, welchen Background die Fragesteller haben, wo sie herkommen und was für ein Auto sie fahren.


boussard
  • Themenstarter

ja ok aber danke
ja habe es gerade mal gemacht sry habe ich vergessen



Antworten erstellen