vw teilemarkt

Golf 2 Sättel HA

[Mr.] Projekt-Polo
  • Themenstarter
[Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

Passen DEISE Sättel?

Man beachte die Anordnung der Seilaufnahme!
http://rover.ebay.com/rover/1/707-53477-19255-0/1?icep_ff3=2&pub=5574856712&toolid=10001&campid=5336406245&ipn=psmain&icep_vectorid=229487&kwid=902099&mtid=824&kw=lg&icep_item=130639394953



Wodrauf an ? an ne G40 Hinterachse. Wenn die Hinterachse die du drunterhast gleich is mit der des G2 oder G3 dann würde ich sagen viel Spaß beim schrauben.


[Mr.] Projekt-Polo
  • Themenstarter
[Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F



Hab schon ne Golf 2 16V Anlage drunter- die ist aber fest & macht nicht mehr auf. Die Seilführung ist hier aber anderst bei den Sättel- Frage nun;

Geht das trotzdem?



[Mr.] Projekt-Polo
  • Themenstarter
[Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

Keiner der da genauer Bescheid weis?


Also Normal hatten die Golfs G60 keine Scheiben hinten, das waren nur Corrado und 35i,

Soweit ich weiß haben die 38er nen größeren Lochabstand, also musste dir nen Halter selber basteln


[Mr.] Projekt-Polo
  • Themenstarter
[Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

Das wäre nämlich dann sch***e!

Will die nur gegn meine defekten tauschen, also eigentlich runter-wechsel-drauf

Der Anbieter schrieb ja aber extra noch Golf 2 16V dazu ... Muss ja net immer passen die Aussagen. Deswegn will ich mich vorher absichern!
Hab kein Bock aufnocmlas rumgefriemel!


Naja die schreiben viel darein, damit möglichst viele gucken kommen

Die Golfs hatten die 36er(ausser der 3er) und Corrado und Passat die 38er
Audi 80 Typ 85 Quattro, also die lange Karosse haben auch 36er, daher ist meine nämlich auch


[Mr.] Projekt-Polo
  • Themenstarter
[Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

Shit, das wärn dann nämlich die 38er in der "Auktion"


Wieso überholst du deine denn nicht? Dichtungssatz ist noch im Zubehör erhältlich



[Mr.] Projekt-Polo
  • Themenstarter
[Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

weil ich mir das ehrlich gesgat net zutrau! will da bei der bremse keine versucherei starten!


Naja bevor du jetzt verzweifelst oder so, die Kolben kannst du rausdrehen und dann schaust du ersmal, ob du was ersichtliches erkennen kannst habe auch schon 20 Jahre alte Sättel mitn bisschen Karamba wieder gängig bekommen, wie lange liegen die denn schon?


[Mr.] Projekt-Polo
  • Themenstarter
[Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

Die sind verbaut, hamm aber beim letztn Tüv schon nicht mehr aufgemacht!


Hmm, Handbremse oder Fuß?

Habe auch grad in der Auktion gesehen, dass die Sättel überholen. Also wenn du dir sowas nicht zutraust, kannst du dich ja mal mit denen in Verbindung setzen. Vllt haben die auch ne Idee.

Ich würde alles einfach mal ordentlich einfetten, hilft oftmals


[Mr.] Projekt-Polo
  • Themenstarter
[Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

Nur Handbremse. ICh hätte n Deal würde dem Herrn meine def. G60 Anlage und die def. 16V Anlage zuschickn ünd würd 45e für die in der Auktion zahln.


das waren lucas sättel und keine girling, deswegen passen die meist sehr bescheiden,

wenn girling drin hats nehm wieder girling.

und so n überholsatz kost 30 euro für beide seiten, beim teile dealer


[Mr.] Projekt-Polo
  • Themenstarter
[Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

und dder aufwand? also, arges rumgemache- für einen in diesem Bereich VÖLLIGEN LAIEN!?


Steht doch Girling 38 drauf auf den Sätteln oder hab ich was an den Augen ?


[Mr.] Projekt-Polo
  • Themenstarter
[Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

Ja, meinte ich ja vorher


Und so sieht der Lucas 38 aus
http://www.ebay.de/itm/Bremssattel-hinten-rechts-LUCAS-38-VW-Passat-35i-Golf-3-/120772021553?pt=DE_Autoteile&hash=item1c1e92cd31&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Steht auch drauf

Also wie gesagt, wenns nur die Handbremse ist, dann ist nur der Mechanismus etwas eingerostet, mit ordentlich Karamba geht das wieder, weil sonst würde die Fußbremse auch hängen


Ps. Jetzt weiß ich was Gott meint, Links ist Lucas und rechts Girling, beim genauer betrachten auch zu erkennen die Buchstaben


[Mr.] Projekt-Polo
  • Themenstarter
[Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

Dann werd ich das morgen mal versuchen...


Hi,

ich hab vor ca. 2 Wochen über ebay bei dieser Firma einen überholten Bremssattel gekauft. Das war auch nen Girling 38 für knapp 60€ im Austausch mit dem Alten. Kann ich nur empfehlen.

Der Autoteilefuchs Gmbh Am Kronsmoor 13, 23866 Nahe Tel: 04535-298880

Wenn der Handbremshebel im Sattel fest hängt ist das ohne Spezialwerkzeug kaum zu bewältigen...

Gruß Wrob


Zitat:

Die sind verbaut, hamm aber beim letztn Tüv schon nicht mehr aufgemacht!





hi leute vom 18 gt die hinterachse und bremsen bekommst du mit nen paar korrekturen auch unter nen 86c


was issen n 18GT? falls du nen golf II meinst, die achse wird sicher net komplett unter den polo passen, wenn dann nur die achszapfen und die sättel

nils, komm doch endlich mal vorbei und schau dir meine bremse an


sry 1.8 gt ich meine die achszapfen sry das ich mich falsch ausgedrückt habe


Antworten erstellen

Ähnliche Themen