vw teilemarkt

Ölwannen Dichtmittel

[Mr.] Projekt-Polo
  • Themenstarter
[Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

Uiuiui, zur Zeit mach ich aber viele Threads auf *schäm*

Hab aber in der SuFu nichts gefunden.

WELCHES Ölwannendichtmittel könnt Ihr denn empfehlen?
NUR das direkt von VW?

Mit welchem Reiniger sollte man die Dichtflächen und die Dichtungen den fettfrei machen? Geht da norm. Bremsenreiniger?

MfG Nils



Ich hab das von VW genommen. Und gereinigt mit Bremsenreiniger.


weicon silmate, bremsenreiniger, oder irgendwas aceton haltiges.

wenn es nie wieder drunter weg soll, sikaflex und bremsenreiniger



[Mr.] Projekt-Polo
  • Themenstarter
[Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

Na, dasnn ist ja schon wieder eine von den hunderten kleinen Fragen abgeklärt


Da hätte ich jetzt auch mal ne Frage zu

Bei meinem neuen Motor kommt ne andere Ölwanne drunter, ne neue Dichtung von Reintz hab ich auch schon. Muss man da zusätzlich Dichtmittel draufmachen?

Habe hier von Ellring Dirko HT. Das habe ich beim Roller und Mofa immer genommen, hält eigentlich zuper dicht.


vorbeugen ist besser als auf die schuhe zu kotzen

weicon lässt sich spurlos wieder abknibbeln, ist nicht so extrem, dichtet aber sehr gut


Das zeug nutze ich:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Falls der link nicht funktioniert, musste auf autoteile24.de gehen und dann in der folgenden kategorie rumstöbern:

    Startseite > Pflege- & Wartungsmittel > Wartungsmittel > Kleben & Dichten > Hochtemperatursilikon

    MFG

    Soulfly

    Edit: Habe seit ner Woche auch undichtigkeitsprobleme mit meiner ölwanne, obwohl ne neue dichtung reinkam.

    hab dann die dichtung anfang der woche rausgeschmissen und NUR mit dem silikon zeugs gearbeitet... war immer noch undicht..

    jetzt habe ich ne neue ölwanne für 25 euro bestellt inkl. neuer pappdichtung und da werde ich die dichtung nochmal zusätzlich ein bisschen damit einschmieren & dann sollte endlich gut sein und ich nach 13/14 monaten mal die erste probefahrt machen können ohne angst zu haben das ich dann kein öl mehr hab...


  • Also ich habe super Erfahrungen gemacht mit ,,Hylomar".

    Das ist eine Dauerelastische Dichtungsmasse und vielseitig einsetzbar.
    Ich hab die Dichtungsmasse mit nem Messer von beiden Seiten auf die Dichtung geschmiert und war immer Dicht. Vorausgesetzt Die Ölwanne oder zb. Ventildeckel ist nicht Krumm. Ich hab mir nämlich mal den Ventildeckel beim demontieren verbogen weil ich die Dichtmasse von Loctite verwendet habe. Das ist so eine Art Silikon und hat ganz schön gut geklebt. Dicht war es aber auch.

    Hier mal ein Link:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • hylomar ist totaler dreck sifft auf dauer durch , da würde ich weicon silmate bevorzugen.

    hylomar haben wir auf der arbeit, um zentrierränder von flanschen gegen staub und spritzwasser abzudichten

    petec baut keine schlechten sachen, muss man den lassen



    [Mr.] Projekt-Polo
    • Themenstarter
    [Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

    Hab mir vorhin die von Elring geholt.
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • nabend! lass bloß die Finger von Hylomar, wie gott schon sagt. das zeug kannst völlig vergessen. ich hab immer ganz gute Erfahrungen mit ATMOSIT gemacht.


    Ich werde glaub ich die Dichtung dünn mit Ellring Dirko HT einstreichen.

    Das hielt bis jetzt immer am Mofa und am Trecker und man kann es gut wieder entfernen.
    Und ich hab ne volle Tube


    Antworten erstellen