vw teilemarkt

Xenon Licht

remus25
  • Themenstarter

Hallo Polo Freunde

Mein Bruder hat einen Polo 16V Jg 2001 mit Xenon, und jetzt ist eine Xenon Birne defekt, kann ich da irgendeine Xenon Birne nehmen oder muss es speziell die für den Polo sein ? Ich meine ich habe im ebay Xenon gesehen aber ich weis nicht ob das dann im Fehlerspeicher auftaucht

Danke für die Hilfe



nur original ist legal..

das sollte deine frage beantworten..

nix zubehör..is ne änderung der lichtanlage..somit ABE futsch, es sei denn der brenner bzw die birne is zugelassen..


gruß


gelöschtes Mitglied

    gibt auch gute im zubehör von philips z.b.
    die sind einiges günstiger wie die originalen und auch zugelassen. musst nur auf die fassung achten. Ich mein es sind die D2s Fassungen die der Polo braucht.

    Ich würde da auch gleich den anderen Brenner mitwechseln, ausser es macht euch nix wenn farbunterschiede von neu zu alt da sind

    zudem, seid ihr sicher, dass es der Brenner ist? habt ihr den vermutlich defekten mal auf der anderen Seite eingebaut? Kann auch das Steuergerät vom Xenon sein



    remus25
    • Themenstarter

    huiii hoffe nicht das es das steuergerät ist aber gut sagst du das hehe, welche D2S könnt ihr mir empfehlen ? Ich habe bei meinem Toyota nicht Xenon Fahrzeug Osram Nightbreaker gibt es das auch für Polo's ?


    gelöschtes Mitglied

      viele verbauen die philips colormatch oder ultrablue das kommt dann wohl auch drauf an was für eine farbe man lieber mag. ich bin bis jetzt nur original gefahren da noch keiner defekt war.
      aber erstma würd ich das mit dem steuergerät testen und die brenner untereinander wechseln


      remus25
      • Themenstarter

      ok dann noch die letzte frage, wo befindet sich das steuergerät


      gelöschtes Mitglied

        am ende des rot schwarzen steckers, der dem brenner den nötigen saft liefert
        du hast pro brenner ein steuergerät/vorschaltgerät.

        ich mein es ist unter dem scheinwerfer verbaut aber wie gesagt, du musst nur das kabel verfolgen


        remus25
        • Themenstarter

        supi besten dank


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen