vw teilemarkt

Probleme mit dem Lenkrad

Betamax
  • Themenstarter

Hey Leute, ich hab mal wieder ne Frage, die mir ein wenig Sorgen bereitet. Wenn ich das Lenkrad gerade halte, fährt mein Auto ein wenig nach links, also muss ich es immer ein wenig nach rechts halten. Jedoch fährt er, wenn ich das Lenkrad loslasse, geradeaus. Woran kann das liegen? Muss das Lenkrad einfach nur justiert werden oder ist meine Spur versaut?

MfG Betamax



muss einfach das lenkrad wieder richtig gestellt werden.
ich gehe mal davon aus, dass du einen airbag hast. da heißt es also nicht einfach, lankrad ab, gerade stellen, lenkrad wieder drauf, wie es bei denen ohne airbag geht.
du kommst wahrscheinlich billliger weg, wenn du dein lenkrad gerade stellst und dann die spur einstellen lässt. dann ist auch sichergestellt, dass alles passt.


Schau dir ma die Reifen an, in einem anderen Thread meintest du ja du würdest leicht durchdrehen... bist du schon auf der Autobahn gefahren am besten mit Vmax bleibt das Lenkrad ruhig oder wackelt es?



Betamax
  • Themenstarter

Zitat:

du kommst wahrscheinlich billliger weg, wenn du dein lenkrad gerade stellst und dann die spur einstellen lässt.


Naja der KFZ Meister sagte das die Spureinstellung so um die 70€ kosten wird, da ja alles ausgemessen werden muss usw...

Zitat:
bist du schon auf der Autobahn gefahren am besten mit Vmax bleibt das Lenkrad ruhig oder wackelt es?


Also Vmax hab ich noch nicht GANZ ausprobiert aber der tacho zeigte 160 an. Ich denke mal das war so kurz vor Schluss. Aber darauf habe ich noch nicht geachtet.


Zitat:


Also Vmax hab ich noch nicht GANZ ausprobiert aber der tacho zeigte 160 an. Ich denke mal das war so kurz vor Schluss. Aber darauf habe ich noch nicht geachtet.
haha ok dann is der Sturz noch ok also wenn der Sturz sehr abnorm wäre dann wurds dich schütteln


Zitat:

ok dann is der Sturz noch ok also wenn der Sturz sehr abnorm wäre dann wurds dich schütteln


sein problem hat ja eh nichts mit dem sturz zu tun


naja wenn der Sturtz nicht i.O. ist und er deswegen das Lenkrad verstellt

ich wurde jedenfalls erst die Spur vermessen/einstellen lassen


Antworten erstellen

Ähnliche Themen