vw teilemarkt

Innenraumbelüftung!

anatidaephobie
  • Themenstarter

Servus, da ich noch nie ein solches Problem hatte und ich beim Interieur überfragt bin frage ich einfach mal in die Runde.

Vor einer weile wurde mein Innenraum nicht wirklich warm, hat sich herausgestellt das, das Thermostat defekt war. Nun wollte der Motor auch endlich wieder mit der Temp. höher.
Doch jetzt habe ich folgendes Problem -> Der Vorbesitzer muss wohl die Schläuche zur Lüftung entfernt haben... mir erschließt sich der Grund dafür zwar nicht, ist aber auch egal.

Jetzt die Frage: Wo lege ich die Schläuche, die an den Lüftungsschächten (Links und Rechts) eigentlich lang? Denn es nervt das sich die kalte Fahrtluft ungehindert im Innenraum verteilt. Abgesehen davon muss ich anscheinend diese Schläuche erstmal irgendwoher besorgen. Da sie vermeintlich fehlen.


Ach ja es bleibt vielleicht zu erwähnen ich habe einen 6N Motor im 86c. Falls diese Info wichtig ist.



da kommt nur immer nur frischluft raus, ist beim polo normal


Wenn du die Rohre irgendwoher besorgt hast, dann ergibt sich die Verlegung von selbst, da das Formteile sind.



anatidaephobie
  • Themenstarter

Mir ist klar, das dort nur Frischluft herauskommt -> Fakt ist ja das man die Frischluft schließen kann durch das rädchen. Aber da der Vorgänger so klug war und anscheinend die Rohre entfernt hat läuft halt die ganze Zeit frischluft in den Innenraum und dabei noch nicht einmal durch diese Öffnungen sondern durch den Tacho und anderen stellen, da die Luft ja freien lauf hat.


Wichtig war mir nur inwiefern ich Bauteile vorher entfernen muss um die Rohre wieder zu vervollständingen!


Moin,

da ist nur ein Rohr unter der Schalttafel. Am besten nimmst Du dafür die untere Lenksäulenverkleidung ab und baust den Ablagekasten links unter dem Lenkrad aus.

Dann nur noch das Rohr auf den Gebläsekasten stecken und an den Ausströmer anschließen. Alles wieder zusammenbauen und fertig.

Ein Rohr habe ich noch übrig. Wenn Du es möchtest schreib mir `ne Pn mit Preisvorstellung

LG
Ego


Antworten erstellen