vw teilemarkt

g40 problem/ kauf

rudelführer
  • Themenstarter

hi leute habe da ein problem
es geht darum, ich habe vor 3 wochen einen g40 gekauft.
laut vorbesitzer (der ihn schon umbgebaut hatte) hat der motor ca 160 ps alles schön und gut. Er sagte es währe
1. eine schricknockenwelle verbaut
2. ein 65 er laderad verbaut
3. der lader RS2 bearbeitet
(alles von und bei sls gemacht worden)
Haben dan gestern den motor ausgebaut zwecks überhollung für den sommer.
Da stehlte sich dan raus das
1. die originale nocke drinn ist
2. der lader original ist und kein kleines laderad verbaut ist(ist auch kein stempel von sls trauf)
(kenne mich damit nicht so aus mit G-Ladern)
Ein bekannter von mir kennt die motoren seher gut er ist kfz spezi
(hatte seinen meister am g40 gemacht damals)

wie soll ich den jetzt vorgehen habe das auto aus mobile und habe wegen der aussage vom verkäufer 2800 euro bezahlt
(man bedenke das setp. von sls kostet ja fast schon 1200 euro)



ruf ihn mal an und frag ihn wo die ,,rs'' teile sind.Steht im Kaufvertrag drin was gemacht ist?


rudelführer
  • Themenstarter

im kauf vertrag steht nur drin gekauft wie geshen habe aber das von mobile ausgetruckt wo das drinn steht.
Habe ihn gestern auch mal ans tel bekommen da meinte er nur
ja pech kann er nix für er hätte das auto so schon gekauft



Wenn das alles bei SLS gemacht worden sein soll, dann müsste er doch auch eine Rechnung dafür haben?
Die hätte ich als erstes sehen wollen...
Ansonsten anrufen den guten Herrn und mal fragen was da los ist!

MfG


rudelführer
  • Themenstarter

Zitat:

Wenn das alles bei SLS gemacht worden sein soll, dann müsste er doch auch eine Rechnung dafür haben?
Die hätte ich als erstes sehen wollen...

wollte ich auch da meinte er nur er findet die nicht meher aber auf dem g-lader währe ja der stempel(underseite)
es ist aber kein stempel da


das wird schwer quasi aussage gegen aussage , aber wieso hast nicht das LR beim kauf kontrolliert?


rudelführer
  • Themenstarter