vw teilemarkt

g40 problem/ kauf

rudelführer
  • Themenstarter

hi leute habe da ein problem
es geht darum, ich habe vor 3 wochen einen g40 gekauft.
laut vorbesitzer (der ihn schon umbgebaut hatte) hat der motor ca 160 ps alles schön und gut. Er sagte es währe
1. eine schricknockenwelle verbaut
2. ein 65 er laderad verbaut
3. der lader RS2 bearbeitet
(alles von und bei sls gemacht worden)
Haben dan gestern den motor ausgebaut zwecks überhollung für den sommer.
Da stehlte sich dan raus das
1. die originale nocke drinn ist
2. der lader original ist und kein kleines laderad verbaut ist(ist auch kein stempel von sls trauf)
(kenne mich damit nicht so aus mit G-Ladern)
Ein bekannter von mir kennt die motoren seher gut er ist kfz spezi
(hatte seinen meister am g40 gemacht damals)

wie soll ich den jetzt vorgehen habe das auto aus mobile und habe wegen der aussage vom verkäufer 2800 euro bezahlt
(man bedenke das setp. von sls kostet ja fast schon 1200 euro)



ruf ihn mal an und frag ihn wo die ,,rs'' teile sind.Steht im Kaufvertrag drin was gemacht ist?


rudelführer
  • Themenstarter

im kauf vertrag steht nur drin gekauft wie geshen habe aber das von mobile ausgetruckt wo das drinn steht.
Habe ihn gestern auch mal ans tel bekommen da meinte er nur
ja pech kann er nix für er hätte das auto so schon gekauft



Wenn das alles bei SLS gemacht worden sein soll, dann müsste er doch auch eine Rechnung dafür haben?
Die hätte ich als erstes sehen wollen...
Ansonsten anrufen den guten Herrn und mal fragen was da los ist!

MfG


rudelführer
  • Themenstarter

Zitat:

Wenn das alles bei SLS gemacht worden sein soll, dann müsste er doch auch eine Rechnung dafür haben?
Die hätte ich als erstes sehen wollen...

wollte ich auch da meinte er nur er findet die nicht meher aber auf dem g-lader währe ja der stempel(underseite)
es ist aber kein stempel da


das wird schwer quasi aussage gegen aussage , aber wieso hast nicht das LR beim kauf kontrolliert?


rudelführer
  • Themenstarter

Zitat:

aber wieso hast nicht das LR beim kauf kontrolliert?

was ist LR?
mein meister schreibt etwas (er ist auch kfz gutachter)
habe das auto mittag in mobile endeckt habe den angerufen und bin 5 stunden zu dem gefahren wahr erst um 23 uhr bei dem und es war alles dunkel


LR laderad
das hätte man aber schon mit na lampe sehen können


Warum gibt es immer sone Spinner die ein abziehen wollen

SELBSTJUSTIZ



rudelführer
  • Themenstarter

Zitat:

LR laderad
das hätte man aber schon mit na lampe sehen können

ich weist halt nicht wie ich das kontrolliren kann
Der jup (mein meister) hatt mich da jetzt mal aufgeklärt.
ich wusste das halt voher nicht würglich.
habe halt immer alles am motor machen lassen.
Bin der ,der sich an karrosen (blech) ranmacht


ach reg dich garnicht, hak es als Lehrgeld ab und lass deinen Kumpel die Sachen einbauen, so teuer ist das ja nicht..

kl. LR und Nw werden dich schon nicht arm machen.
Da kannst jetzt garnichts mehr machen und rumstreiten bringt auch ncihts!


sowas nennt sich arglistige täuschung und beschert dir gute chancen dein geld wieder zu bekommen und auf rückerstattung zu klagen..

hatten wir auch..gekauft wie gesehen gibt es nicht..du hast auch deine rechte beim autokauf und wenn ich net weiß was verbaut is am motor, mach ich auch diese angaben nicht..

anrufen und nett fragen..wenn nicht, anwalt und los gehts..hat sich bei uns nen jahr hingezogen..

ende vom lied war, das wir 30tkm mit dem auto gefahren sind und er das auto zurücknehmen musste und den vollen kaufpreis nebst 5% punkte zinsen zahlen musste..natürlcih noch unsere und seine anwaltskosten


rudelführer
  • Themenstarter

ok danke dan werde ich das jetzt machen
den einen originalen g40 hatte ich auch für 1400 euro kaufen können


Zitat:

ende vom lied war, das wir 30tkm mit dem auto gefahren sind und er das auto zurücknehmen musste und den vollen kaufpreis nebst 5% punkte zinsen zahlen

aber händler und du hast keine 3 Jahre verstreichen lassen und selbst dran rumgebastelt?!


Zitat:

aber händler und du hast keine 3 Jahre verstreichen lassen und selbst dran rumgebastelt?!


ne ne..privat..ein bekannter meiner freundin..

wir haben den gekauft mit einem angeblichen schaden der servopumpe, weil ständig servoöl verlust auftrat...war ein audi a4..servopumpe wechseln is ja kein thema, hab ich mir gedacht und ihn 4 wochen später bei audi vorgeführt..siehe da, 1500 euro kostenvoranschlag wegen defektem lenkgetriebe...nix da servopumpe..

anwalt eingeschaltet, fall geschildert und es ging seinen weg..

nicht immer kleinbei geben..diese wi...er wollen es net anders...


rudelführer
  • Themenstarter

denkste du ich komme damit durch
oder er bezahlt mir die teile und gut ist plus einbau


ich kann dir hier leider keine verbindliche aussage machen..

ich kann nur sagen, das man sich net alles gefallen lassen muss..wenn ich net weiß was verbaut is, dann schreibe ich das auch nicht in meine verkaufsanzeige..das is fakt..damit schießt er sich selber in´s knie..

anwalt zu rate ziehen, schildern und erfolg haben..wir hatten auch erst bedenken, aber alles lief gut..

unser gegner wurde gleich auf rücknahme verklagt..so ne scheiße lasse ich mir nicht gefallen..


die sache is einfach die, das die sachen bestandteil des vertrages sind und somit ein mangel bzw eine täuschung vorliegt, die du anfechten kannst..

du hast ein recht auf erfüllung..du hast ja deinen teil auch erfüllt ( bezahlung)..


also wenn klagen dann nur mit Rechtschutz.


Nicht hier labern, sondern handeln. Das was dir widerfahren ist, ist Betrug.

Anrufen und ihm das klar machen, rede mit dem der muss dir Geld erstatten, ansonten WIRKLICH zum Anwalt gehen !


rudelführer
  • Themenstarter

Allso habe mit ihm noch mal tel er meine er schickt mir 100 euro ich was.... das alls kostet mit einbau einstell arbeit von sls rund 1500 euro darauf hatt er nix gesagt und auf geleckt den fi.... ich jetzt ich zum anwalt bin ja rechtschutz


100 Euro

Hat mich mein Laderrad schon gekostet


also wie das aussieht mit dem bezahlen der teile weiß ich nicht..

würde ihm die bude wieder vor die tür stellen..wer weiß was da noch is..

wenn du rechtschutz hast, geh den weg, den ich dir vorgeschlagen habe...leg die verkaufsanzeige vor und gib aber mit an, das du bei nem kfz betrieb warst, weil es dir spanisch vorkam, da du keine hinweise auf die "angeblich"verbauten teile finden konntest..da diese ja vorhanden hätten sein müssen..wenn du privat dran gebastelt hast, könnte man dir evtl vorwerfen, das du die teile ausgetauscht hast..

also lass deinen kumpel was ausfüllen, wo ein stempel von ner werkstatt drauf is..nur so als tipp... sonst könnte es probleme geben..


rudelführer
  • Themenstarter

Ok werde das mal machen


Antworten erstellen

Ähnliche Themen