vw teilemarkt

Kühlwasser lampe

sniper42
  • Themenstarter

hallo bei mein polo 86c aav 1.3 55ps blingt immer die kühlwasser lampe ich hab aber genuch wasser drauf bitte um hilfe



gelöschtes Mitglied

    sensor für die kühlmittelanzeige kann defekt sein oder dein cockpit spinnt rum...kabelbruch?


    sniper42
    • Themenstarter

    also ich hab vom 3f ein gt tacho drinne hmm ist das der schwarze sensor neben dem blauen



    gelöschtes Mitglied

      also so ganz genau weiss ich es auch net...aber ich glaube das ist der Blaue...du hast ja auch zwei?
      sonst kann auch der sensor im behälter defekt sein..der dich warnt wenn zu wenig drin ist...kann auch theromstatschalter defekt sein..wasserpumpe kann auch defekt sein..geht er den mit der anzeige hoch?
      wird der schlauch den seitlich am wasserkasten ist warm?


      sniper42
      • Themenstarter

      Ja temperatur geht hoch er wird auch warm und es geht alles im wasser behälter hat er kein sensor ....es ist halt nur die rote lampe die manchmal blinkt


      gelöschtes Mitglied

        wird auch net bis 110 grad heiss?
        dann wird wahrscheinlich kabelbruch oder kombiinstrument ein weg haben


        sniper42
        • Themenstarter

        ne er wird nich heiß er geht bis 85/90 grad es liegt glaubig ab instrument trotzdem vielen dank


        gelöschtes Mitglied

          bitte


          Moin

          Da ist entweder der Temperatursensur hin oder die Lambdasonde. Diese hängt an dem gleichen Stromkreis wie der Temperaturfühler. (blau/gelbes kabel vom Kombiinstrument zum weißen 20er Stecker der Zentralelektrik, Kammer 17. Danach Doppelanschlag, ein blau/gelbes zum Temperaturfühler schwarz, das andere Kabel zur Lambdasonde.)

          Am besten mal das Steuergerät auslesen(lassen)

          Kombiinstrument und Kabelbaum scheiden meistens aus.

          Ich hatte gerade erst das selbe Problem.

          LG
          Ego



          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen