vw teilemarkt

Gasdruckstoßdämpfer an der Vorderachse?

SC57
  • Themenstarter

Hallo!

Binn neu hier!
Und möchte auch auf diesem Weg erst mal Hallo sagen!

Binn zu meinem geliebten Original Mini Cooper untreu geworden ( Schande über mich )

Der Polo hat zwar eine 60/40 Tieferlegung ist aber zum Cooper ganz schön schwammig.

Kann Abhilfe durch Sportlicher Gasdruckstoßdämpfer an der Vorderachse gewonnen werden?
Oder muß ein komplettes Fahrwerk verbaut werden?
Hat von jemand von euch damit Erfahrung gemacht?
Bitte um Hilfe!

Gruß SC57



willkommen im forum

hast du nur tieferlegungsfedern mit originalen dämpfern verbaut?
das würde das ganze erklären.
alles wissenswerte darüber und zu den verschiedenen fahrwerken findest du in der suche!


Hallo, und willkommen hier im Forum,

wie disasterT schon sagt kann es an der Kombi (Sportfedern + Serienfedern) liegen.

Kann aber auch sein das die Lager wie, Hinterachslager, Stabilisator, Querlenker oder Domlager ausgeschlagen sind.

Hilfe dazu findest du natürlich in der Suche

Zitat:

Kann Abhilfe durch Sportlicher Gasdruckstoßdämpfer an der Vorderachse gewonnen werden?

Normalerweise würden 4 Sportdämpfer da Abhilfe schaffen da die alten bestimmt ihre besten Zeiten hinter sich haben.
Serie sind Öldruckdämpfer verbaut, einfach mal schauen ob se am Kragen nass sind.



SC57
  • Themenstarter

Danke!

Ja der hat noch Originale Dämpfer drinn!

Gruß


Als stolzer Besitzer eines Inno Cooper von '74 (der seit x Jahren auf die Restaurierung wartet), erlaube ich mir folgenden Hinweis: Du kannst Deinen Polo bestimmt noch verbessern, da haben die Anderen ja schon zu geschrieben, aber er wird nie an den Mini reichen.

Wenn Du mir mehr von Deinem Mini erzählen willst, kannst Du gerne eine Nachricht schicken.


SC57
  • Themenstarter

Hey!

Ja cool einer der einen Mini hat.

Meiner ist von 93 SPI Touring Gasdruck Stoß. Hochhubkipphebelwelle. eine andere Nocke RC 40 Sportauspuffanlage.
Der ist bretter hart. Und das nur mit den Dämpfern!
im Jahr 2000 komplett restauriert.
Beim Mini kann man sagen: Folge mir in den Kurven wenn Du kannst!

Deshalb ist der Polo so " schwammig " obwohl die Dämpfer noch gut sind; sollen recht Neu sein.

Mach Deinen mal fertig.

Gruß


Antworten erstellen

Ähnliche Themen