vw teilemarkt

M+M Tuning ! Die Wahrheit !

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo liebe Polofreunde, dieser Erfahrungsbericht geht an alle , die G40 fahren oder sich einen zulegen wollen !

Vorweg sei gesagt, G-Lader fahren heißt auch G-Lader zahlen!


Wenn ihr an der Überholung sparen wollt, spart ihr an der falschen Ecke.. aber eins nach dem anderen !


Wir hatten einen Polo G40 gekauft, mit neu überholtem Lader vor 1000 Kilometern, mit Rechnung. Soweit so gut, dachte ich und kaufte das Auto kurzerhand für meine Freundin!


Zu Hause angekommen, schonmal stutzig geworden, Leistung war nicht optimal und es fehlte Öl..
Also Öl nachfüllen und weiter gehts, als wir aber innerhalb von einer Woche fast anderthalb Liter Öl nachgefüllt hatten, sind wir dann mal zu unserem Schrauber des Vertrauens gefahren, Druckschlauch ab und siehe da, wir hatten das verloren geglaubte Öl wiedergefunden. Nur war ich mir ziemlich sicher das das nicht in den Ladeluftkühler gehört!

So, dann kam auch schon der Winter, da Saisonauto also ab in die Halle, und Umbau vorbereiten (waren noch diverse andere Sachen am Auto faul!)

Zwischenzeitlich mit M+M Tuning telefoniert, mitgeteilt das der Lader Öl drückt, da kamen dann schon seltsame Sachen bei rum!
Habe dann auf die Garantie hingwiesen, allerdings war man nicht wirklich interessiert an meinem Problem.. Man ginge davon aus das in der zwischenzeit andere LR gefahren wurden und solche Scherze..

Nunja, nach langem hin und her hab ich mich dann dafür entschieden, den Lader NICHT wieder da überholen zu lassen, sondern mich an wirkliche G-Lader Spezialisten zu wenden, nach unserem Anruf bei FTS wurden wir an die Firma THEIBACH verwiesen, somit ging dann auch der Auftrag mit bitte um Diagnose und Dokumentation dorthin, goldrichtige Entscheidung !

Der Anruf kam, erste Aussage - da hat jemand richtig Scheiße gebaut !

Tja, und das Ausmaß des Pfusches sieht dann wie folgt aus !



fett auslassseitig.j
fett auslassseitig.j
fett und ölansammlun
fett und ölansammlun
kolbenführungsband g
kolbenführungsband g
lager auslassseitig
lager auslassseitig
noname ware.jpg
noname ware.jpg
schraube voll öl.jpg
schraube voll öl.jpg
schrauben markiert.j
schrauben markiert.j
tilgergewicht falsch
tilgergewicht falsch
traurig.jpg
traurig.jpg
verdränger verkörnt.
verdränger verkörnt.
wdr noch goetze.jpg
wdr noch goetze.jpg

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Spart BITTE BITTE BITTE nicht an der falschen Ecke !

Wenn doch - schimpft nicht über die *anfälligen* G-Lader!


Bedanke mich hier noch (auch im Namen meiner Freundin) bei der

FIRMA THEIBACH

für die großartige Arbeit, und die sorgfältige Dokumentation! Wir kommen wieder, das ist sicher !


vor allem da mit dem körnen respekt, sowas ist unter aller sau, sowas kann man zur not kleben, aber nicht so das material bearbeiten



so ne rechnung kann man sich überall besorgen , heißt nicht das sie da gemacht würde , dein problem klingt eher nach sls ^^


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

Zwischenzeitlich mit M+M Tuning telefoniert, mitgeteilt das der Lader Öl drückt, da kamen dann schon seltsame Sachen bei rum!
Habe dann auf die Garantie hingwiesen, allerdings war man nicht wirklich interessiert an meinem Problem.. Man ginge davon aus das in der zwischenzeit andere LR gefahren wurden und solche Scherze..



Rechnungsnummer und so?!


wobei m + m nen billig schuppen ist , nur leute wollen billig siehe ebay


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

Vorweg sei gesagt, G-Lader fahren heißt auch G-Lader zahlen!


Wenn ihr an der Überholung sparen wollt, spart ihr an der falschen Ecke.. aber eins nach dem anderen !






gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Kann mir irgendjemand von ähnlichen Fällen berichten ?!


Bei soetwas bin ich einfach nur sprachlos...
Wie kann man einen Simmering mit Materialstauchung befestigen? Wenn soetwas nicht hält, dann kann man im Extremfall einen Kleber benutzen.


Der restliche Zustand, bis auf das Gepfusche am Simmering sieht ja ganz okay aus.



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

nur das der verdränger jetzt im eimer ist ! zum kotzen ist das


Antworten erstellen

Ähnliche Themen