Hab hier grad mal was gesehn...
Mit diesem Stuup
-> 190 Ps AN DEN RÄDERN ?
Doch net machbar, oder?
Zitat:
Zum verkauf steht ein vw polo g40 der vor 3 Jahren komplett aufgebaut wurde.
Es war ein ex 55 ps Fahrzeug das komplett auf g40 umgebaut wurde. Die Karosse hat jetzt ca 85 000km drauf der motor 175 000km.
Bei dem motoreinbau wurden folgendes gemacht:
-motor wurde komplett auseinander genommen und gereinigt
-gleich neue dichtungen und zahnriemen neu
-zahnriemenantreib mit 65 laderrad verbaut
-scharfe nockenwelle
-große einspritzdüsen
-großer LLK
-custom Ansaugsystem
-auspuff eigenbau (mega sound)
-LLK berieselung
-und ein G-lader RS2 bearbeitung
-das wichtigste kein chip sondern per prüfstand perfekt abgestimmt
deshalb auch 190 ps an den rädern
-Scheibenbremsenumbau an der hinterachse
-Gewindefahrwerk
Zitat:
das wichtigste kein chip sondern per prüfstand perfekt abgestimmt
Schwer zu sagen - ich finde alles über 160 PS mit G-Lader ist meist eh nur "Popometerschönwetterrechnung" - sprich gefühlte Angaben.
Aber wenn er sagt Prüfstand, dann gibts sicher auch ein Bericht dazu - und jeder der so eine Kiste hat würde den Bericht scannen und zur Auktion dazu stellen, allein schon um vor den Leuten Ruhe zu haben die das eh nicht glauben oder um zu zeigen was man hat.
Also wenn ich mir mein Sutup überleg... ich hab 85KW am Rad! Rad und Motorleistung sidn 2 Paar Schuhe.
Wunsch denken.. Wenn ich mir anschaue was bei Tunern die Leistungskits inne haben um 180Ps und mehr zu kommen.
Glaub ich kaum das er nur mit Laderad und Nocke auf die Leistung kommt..
Nur mit Lader , 65er Laderad wird der bei max 140Ps sein- MOTORLEISTUNG!
hmm, ich glaubs nicht, wie 2frm schon sagt, din a 4 zettel....
und bei dne 160 ps dreht der lader meist so fix das er nicht lange hält
Zitat:
-custom Ansaugsystem
-auspuff eigenbau (mega sound)
Bei den komponenten scharfe nocke 65er laderrad und grosse düsen looooooooool da kommst maximal auf 140 ps mit dem lader ...
das bekommst bei knobloch oder rötelle für nen paar euro
Zitat:
aufm treffen seh ich immer ein g40 mit turboumbau. der hat da aufm p4 wirklich über 200 ps gedrückt. aber da musste den block auch schon auf 1,4l bringen und so.
bis 160-170 ist es vllt noch realistisch mitm g40.