vw teilemarkt

Sibirische Kälte und Frostmotoren

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

hab mal einen Frage an euch.
Da meine Freudin einen Polo mit dem sogenannten "Frostmotor" besitzt (6n1, Bj. 99, 1,4l) und Kurzstrecke fährt (ca. 7 km Einfachestrecke / Schichtarbeit) würde ich gerne einen Ölwechsel machen.
Nun ist die Frage welches Öl soll ich benutzen (bis jetzt 10w/40) das für die genannten Faktoren am besten ist.
Eher 5W40 und welche Vw Norm 505.00 oder 500.00 ?
Bitte um eure Hilfe.

Achja sollte ich bezüglich des braunen Schlamms am Öldeckel eine Liquid Moly Öl schlamm reinigung oder Motor clean machen?
Oder schadet das dem Motor eher?

Danke euer Polo Bertl



gibts im mom noch andere themen?


gelöschtes Mitglied

    jup, suche benutzen, grad aktuell das thema



    gelöschtes Mitglied

      Kannst beides benutzen


      Antworten erstellen