vw teilemarkt

unterschied zwischen coupe und coupe gt

grischan
  • Themenstarter

hi ho....

also würde gern mal den unterschied vom polo 86c (2f) coupe zum coupe gt... also ich weis das der coupe einen 1.1 liter motor hat mit 45 ps und der gt einen 75 ps motor mit 1.3 liter motor... ich frage aus folgenden grund. ich habe mir einen coupe gt gekauft aber der rahmen ist schrott. und nun will ich einen normes coupe kaufen mit 1.1 motor drin ubnd will da den 75ps motor rein hengen. jetzt wollte ich mal wissen was es für unterschiede zwischen den modellen gibt. ich weis blos das der gt einen bremskraftregler oder so etwas , extra hat. freue mich über eure hilfe ...damit ich weis was ich vom gt alles in den normalen gt bauen muss das der tüv sein ok gibt und auch alles funktioniert...

mfg christian



...hol dir doch direkt en GT!


gelöschtes Mitglied

    hi,

    also der GT ist halt besser ausgestattet, hat andre sitze drin (eher sportlich) und hat über den radkästen plastik schutz leisten! gibt bestimt noch mehr sachen, aber das war so auf anhiebt was mir einfällt!

    @ djs-killz den Polo 3 (2f) gibt es nich als GTi, du meinst nen G40 oder?

    mfg!



    Natürlich gibts den 2F, also Polo III als GT!

    Is dann der Polo III mit 75 PS un ner 1,3l-Maschine!

    ..."GTI" schon ma gar net!


    gelöschtes Mitglied

      sicher das der gt immer 75 ps hat?
      ich hab auch die gesamte ausstattung vom gt aber nur 55 ps (mit 1,3 ltr. motor) steht zumindest so im schein
      mfg


      dann hast du bestimmt so ein sondermodell. genesis oder sowas...
      ich hab in meinem 45 ps steili auc hdie komplette gt ausstattung drin, allerdings mußte ich selbst dafür sorgen. das einzige special was ich vorher hatte war der höhenverstellbare fahrersitz im fox.


      ja hallo auch also

      der gt hat 1,3 l motor und hat zb ne hinterachse mit stabi den du auch umbauen musst wenn du den motor und dne mit 1,1 bauen willst dann hat der 1,3 75 ps ne einspritzung und ist kein gaser also alles umbauen lichtkabelbaum motorkabelbaum steuergerät hinterachse und lastenregler der gt hat auch ne zusatzstrebe die ca beim kat liegt (die is so über den tunnel wo der auspuff durchgeht)

      von innen haben die gt polos sportlichere sitze anderes lenkrad tacho mit drehzahlmesser bis 6500 u/min gibt auch welche vom polo style sie ham ab 6000 u/min roten bereich dann hat der gt meist n schwarzen himmel mit schwarzen sonnenblenden diese plastikabdeckungen am radlauf hmm weiter fällt mit nix ein heckablage ham se auch hehe weil zb polo fox nichmal ne heckablage hat die ham nur son tuch gespannt heheh hatte ich auch mal hoffe konnte dir helfen wenn noch fragen sind pn fach is leer meld dich

      gruss Nico


      Hab auch nen IIer GT mit dem 55Psler NZ Block drinne.


      gelöschtes Mitglied

        hi,

        klar gibt es nen GT! sorry @djs killz hab bei dir GTI gelesen!

        hat der Gt nicht auxh immer lackierte stoßstangen? bin mir aber nich ganz sicher!


        mfg!



        Es gibt auch 3er Gt ohne 75 PS, da ist nur die Ausstattung GT.

        Es gibt echt viele Varianten.
        Es gibt einen mit roten Zierleisten an den Stoßstangen und auch welche ohne usw.

        Achsunterschiede GT (75 PS) zu unteren PS Motoren:
        Hinterachse mit Stabi und BKR und andere RBZ
        Lenkungsdämpfer
        Bremse vorne meine ich nicht, bitte ggf. um Korrektur (bezogen auf Bremsscheibendurchmesser und so), ich fahre vorne nur GTI oder G40

        Immer vorher TÜV fragen was er sehen will an Maßnahmen für den Umbau, aber alle Maßnahmen verbessern das Fahrverhalten.
        Aber ob das nötig ist, ist was anderes.


        polotreff.de
        #11 - 28.07.2005unterschiede polo coupe gt und polo style gt polo coupe gt unterschied http://www.polotreff.de/forum/t/21928 achsunterschied polo86c polo 86c gt unterschied unterschied zwischen fox und polo
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen