vw teilemarkt

Welche Bremsscheiben und beläge?!

PissBerg
  • Themenstarter

moin mion.
wollt mal nachfragen welche bremmsen ihr bei euren polo drauf habt?!
und welche ihr empfelen könnt, ohne bedenken!
Danke!

PS: ich weiß dass es schon einige themen darüber gibt, aber alle schon 2-5 jahre her!



PissBerg
  • Themenstarter

wollte zuerst die ate super disc und greenstuffbeläge drauf machen aber laut dieser tabele währ es nicht sehr gut!?


beläge.jpg
beläge.jpg

Ich hab beides ATE genommen, ka wie die heißen aber auf ATE kann man sich bedenkenlos verlassen Bremsen tun alle Kombinationen, man sollte aber darauf achten das alles aus einem Haus ist.





meine bremsen bestehen auch nur aus ATE teilen und bin sehr zufrieden damit.


PissBerg
  • Themenstarter

würde bei mir jetzt die brembo max und die greenstuffbeläge drauf machen!
was meint ihr dazu?!


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

ich fahr brembo max mit ate belägen - geht gut


ich habe die brembo max mit blackstuff belägen gefahren, war eine gute kombination


Ich fahre fast nur noch Barum Scheiben und Beläge.... gut kommt auf die Leistung und meine Autos an aber bei meinem Polo 2, dem Golf 2 und dem Audi 80 sind nur die drauf.

Wem Barum nichts sagt, die gehören zur Continental Gruppe, die auch ATE führen.


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

das sind so die günstigstens die es gibt ... die ham wir schon paar mal verkauft, fand ich zu ate nich so prall



Wir haben etliche Werkstattkunden die auch nur noch die Barum kaufen. Deswegen bin ich damals auf die gekommen.

Hab auch bis heute keine Reklamationen gehabt was die Qualität oder das Bremsverhalten angeht.


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

reklas hatten wir auch noch keine - aber ein vergleich zu ate isses nich


ich habe ate bremsscheiben und meine belege sind von ferodo


ich find die tabelle nicht soo sehr aussagekräftig.

ich hatte auf meinem coupe gelochte zimmermänner und ebc greenstuff und die kombi war SUPER!

die tabelle geht bestimmt von der eignung im hochleistungsbereich aus, aber ich hatte keinen ring-renner, im alltag bremst jeglcihe art der verschiedenen kombinationen aus der tabelle!


Antworten erstellen

Ähnliche Themen