vw teilemarkt

Wie heißt die Abdeckung der Verteilerkappe?

SLKPeppi
  • Themenstarter

Moin, bei dem Polo einer Bekannten ist das markierte Teil voll locker und das Masseband abgerissen, daher läuft der Wagen sehr schlecht und geht manchmal aus.
Habe das Masseband vorerst mit nem Draht befestigt, würde aber gern eine neue Kappe besorgen.

Gibt es die bei Ebay? Finde leider nichts oder hat jemand eine für mich?
Wie ist die Bezeichnung? Ist der Einbau schwierig?



AGS0001300.jpg
AGS0001300.jpg

dkappe gibts bei ebay ab 5€.
den finger/läufer würde ich direkt mit ersetzen, kostet in etwa dasselbe...

nur die zündkabel einzeln ab und draufsetzen, wenn falsch dann läuft der motor nicht

EDIT: die metallummantelung gibts nich einzeln, die is aber unwichtig, dient nur zur entstörung hat nichts mit dem motorlauf zu tun.


SLKPeppi
  • Themenstarter

Sicher das die Kappe unwichtig ist?
Nachdem wir das Masseband fixiert haben, lief der Wagen deutlich besser und ging nicht mehr aus!



ich hab das ding garnich mehr und die karre läuft genauso wie vorher...wie gesagt die is nur zur entstörung z.B. des radios


Edit: das teil is bei vw unter der nummer 030 905 209 erhältlich kostet 18,21€, wenn du nicht drauf verzichten kannst


Antworten erstellen