vw teilemarkt

Sony Radio richtig anschließen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hallo,
ich habe ein neues sony radio bekommen.. ich hab es angeschlossen,nach plug and play,dann hat sich aber immer wieder die einstellung des radios 'resettet' wenn ich den schlüssel rausgezogen habe...jetzt habe ich es so umgebaut,dass es auf dauerstrom läuft..ich muss es also per hand ausmachen..ich würde nun gerne wieder über zündung angehen lassen,aber nicht das dann die einstellungen verloren gehen.. habe gehört ein plus muss an dauerplus und eins an schaltplus oder so..

1: das ist der stromkabel stecker vom radio


2: das ist der stromstecker aus dem auto( da habe ich schon festgestellt, dass dieses orange-braune kabel schaltplus ist.. und rot ist dauerplus!)


3: und dann hab ich noch die anschlussbeschriftung des radiosteckers


wenn das blaue und das blau-weiße der unterschiedlichen stecker wichtig sind,müssen sie noch umgebaut werden,denn wenn ich beide stecker ineinander stecke,treffen sie nicht aufeinander..

danke für die hilfe!



Foto1522.jpg
Foto1522.jpg
Foto1529.jpg
Foto1529.jpg
Foto1530.jpg
Foto1530.jpg

gelöschtes Mitglied

    Das klingt stark danach, dass das radio ans Zündschloss angeschlossen, das heißt, wenn du den Schlüssel rausziehst, wird die Stromzufuhr fürs radio unterbrochen.
    Da holst du dir am besten einen Adapterstecker aus dem Promarkt oder aus Ebay, kostet um die 10 Euro.
    Damit ist das radio auf Dauerplus geschaltet und die ganzen Einstellungen bleiben erhalten.
    Hatte selber das Problem in meinem Polo, aber mit dem Adapter hab das Problem behoben


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ich sehe grade das die bilder nicht mehr zu öffnen sind..ich werde sie gleich noch nachträglich hochladen !



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen