vw teilemarkt

Verbrauch 1,4 mpi

Polow
  • Themenstarter

Hallo bin vor einigen monaten mit meinem polo mal 1100km am stück autobahn gefahren.
Immer so zwischen 120 - 140 kmh dabei verbrauchte er 8,3 liter auf 100km.
Bin seit dem etwas enttäuscht da ich dachte ich hätte mir ein kleines sparsames auto gekauft.
Ich wollte eigentlich auch noch ein wenig aufrüsten (dbilas flowmaster, edelstahl auspuffanlage und evtl ein flowtec saugrohr) nur habe ich angst das ich dann bei einem verbrauch von 10 litern oder mehr lande.
Was bei den heutigen spritpreisen nicht akzeptabel wäre.
Ist der verbrauch normal? Was kann ich dagegen tuen?



finde ich für das auto i.o, den zb bei meinem g4 1.6 sr ist es auch so ab 120 säuft der wie nen loch.

mein 2.8er g3 kann ich bei 120 auf 7.5-8l fahren.

das liegt bei den kleinen motoren an der übersetzung des getriebes, die drehen zuhoch.


Es gibt sehr viele Theards dazu.

Grund kann sein, Luftfilter auch ein Ölwechsel trägt zum Spritverbrauch hinzu.

Welche MPI hast du ? 140 ist bei der 60Ps maschine schon fast zu viel...



Polow
  • Themenstarter

Welchen kann ich gar nicht so genau sagen mit 60 ps halt


Ja spritparent wie schon gesagt 100-120

Und check mal den Luftfilter.


Polow
  • Themenstarter

Jo werde mal nen öl wechsel machen und den luftfilter tauschen mal sehen obs hilft.
Danke


Antworten erstellen

Ähnliche Themen