vw teilemarkt

Zylinderkopfdichtung, Zahnriemen, Einbau Fragen

Chris86KS
  • Themenstarter
Chris86KS's Polo 6N

Hi, und zwar müsste bei meinem 6N die Zylinderkopfdichtung gewechselt werden, da das Kühlerwasser immer weniger wird, im Öldeckel sich beiger Schlamm ansammelt, und joa, der Meister in ner Werkstatt meint es is die ZKD, welche defekt ist.

Also wollte auch gleich den Zahnriemen machen lassen...

Daher meine Frage: Ich habe ein Zahnriemenset von Conti hier, ne WaPu von Quinton Hazell,Keilriemen von Conti, Spannrolle für Keilriemen, Öl..joa

Also wollte zu ner Empfehlung eines Bekannten (Mechaniker, weiter weg, 27 Jahre bei VW Meister) welcher die ZKD besorgen soll samt Dehnschrauben und Ölfilter gleich dazu, er meinte 300€ inkl. Arbeitslohn.

Wäre der Preis ok, für den Wechsel insgesamt?



preis ist fast gleich ner freien werkstatt- da kriegst das meist bei 350 rum und hast garantie!

hats dir verschiedene preis eingeholt, bevor dir dein material gekauft hast?


Das kannst du meiner Meinung nach dann auch bei ihm machen lassen. Wenn dein Kopf nicht geplant werden muss und alles an Teilen dabei ist, ist der Preis Ok. Ohne Ahnung und selbst machen . Weil du sicher keine Spezialwerkzeuge hast, wie Drehmomentschlüssel /Winkeldrehmo Vielzahnimbus und Spannschlüssel..., laß es machen und gut.



Chris86KS
  • Themenstarter
Chris86KS's Polo 6N

Zitat:

preis ist fast gleich ner freien werkstatt- da kriegst das meist bei 350 rum und hast garantie!


Echt? Wow...also Material msus er ja nur Ölfilter & ZKD Satz stellen, Rest an material hab ich ja...dachte echt is viel teurer

Jo also ich könnte es in ner freien Werkstatt machen lassen die hier 1,5km weit weg is, aber hab Angst das es teurer wird, der nimmt so 55€ Brutto, der andere da, is halt weiter weg (80km) aber nimmt halt 30€ oder so, dort geht von meiner Freundin der Vater immer hin..

Das doofe is das der in der Nähe mir nie so den preis sagt...sagt halt muss er gucken^^


gelöschtes Mitglied

    Naja wenn die Kosten für Sprit dazukommen wirds wieder teuerer, als wenn du das in ner freien Werkstatt in deiner Nähe machen lässt.


    find ich n bisschen viel für schwarz.
    in der werkstatt hast du die sicherheit der garantie!
    Material sind 100euro


    Ganz ehrlich...? Wenn's "schwarz" repariert wird und er murks macht ist es dann klar ein Griff ins Klo aber, wenn der Mann nix können würde, würde dein zukünftiger "Schwiegervater" da dann immer wieder hinfahren um etwas zu reparieren? Außerdem wer Autofahren will sollte sich auch auf evtl. Schäden/Reparaturen einstellen. Das dies auch mal kostet ist doch klar, denn auch nebenher (schwarz) ist die Arbeitskraft nicht automatisch schlechter, oder? Heutzutage muss jeder sehen wo er bleibt und ich würde es auch nicht in so'n Schrauberladen bringen wenn der mir nicht sagen will was das kostet. Am besten noch zu den mit den 3 Buchstaben in Rot


    Chris86KS
    • Themenstarter
    Chris86KS's Polo 6N

    Kumpel lässt da bei seiem Golf V den Zahnriemen, Wapu, Ölwechsel, Keilriemen und so machen, 430€, eig gar nicht so teuer, ich mein ich hab 220€ für Zahnriemen, Wapu, Keilriemen + Spannrolle bezahlt Aber never ATU
    Ne hab jetzt ein Termin am 25., ein Samstag..Is noch ein bisschen bis dahin..

    Werd jetzt jeden 2. tag mal das Öl, Wasser, und den Ölschlamm kontrollieren, bzw. entfernen, und das Auto sachte behandeln Hoffe halt das nix passiert, so krass isdt es grad auch nicht, nur ich mein wenn Wasser ins Öl kommt = weniger Schmierung = schlecht :/


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen