vw teilemarkt

kann ich meine alten reifen nehmen?

ikKe_oNe
  • Themenstarter

Hallo... hatte mir jetzt ein polo 2f genesis gekauft. Habe im keller noch fast neue sommerreifen von mein citroen ax...
Es sind 145/70r13...
Eingetragen bei mein polo sind 145r13 (was ist mit der zweiten zahl nach dem "/" zeichen) und 195/45r14

Welche reifen darf ich jetzt alles raufmachen?

Ich will nur auf stahlfelge die reifen ziehn...
Könnte ich dann evtl auch 185er besorgen?

Blicke da leider echt nicht durch... hoffentlich kann mir das mal einer erklären

Danke ikKe_oNe



bei mir sind neben den 145R13 noch die 155/70R13 und die 165/65R13 eingtragen...

Ich weiß nicht, vielleich ist ja der Querschnitt bei den 145ern egal, weil die eh nicht so breit sind

MfG


145R13 entspricht 145/80 R13



ikKe_oNe
  • Themenstarter

Dürfte ich nun die reifen benutzen?


ne sind nicht eingetragen wenn du sie fahren möchtest mußt du sie eintragen lassen, macht aber keinen Sinn verkauf lieber die 145/70 R 13 und kauf passende.


Ausserdem hat der citreon eineh anderen lochkreis und meine auch eine kleinere zentrierung, da bin ich mir aber nicht sicher, am besten Google fragen


ikKe_oNe
  • Themenstarter

Das ich mir andere stahlfelgen besorgen muss war mir klar.. sind ja nur 3loch felgen


Antworten erstellen

Ähnliche Themen