vw teilemarkt

Verabschiedung

Frauchen
  • Themenstarter

Hallo zusammen.

Heute war Tag X

ZU ALLERERST: LASST DIE FINGER VON SUPERSPORTFAHRWERKEN!
Warum? LEST DAS!

Was ich von vornherein wusste: tägliche KM-Leistung zw. 100 und 200km

Was ich langsam gemerkt habe: Kupplung wird fällig

Was alles innerhalb einer Woche kam:
- Antriebswellenlagerschaden
- beide Radlager vorne
- Querlenker beide vorne
- Motorlagerschaden mitte
- Ölwannendichtung
- Ventildeckeldichtung

Summa summarum: 1600 mit Kupplung

Damit ich in 5000km nicht wieder wegen dem selben Mist in der Werke stehe müsste ich noch das Fahrwerk tauschen. Meine Werke (Porsche) sagt, dass das Fahrwerk zu hart ist, dieses hat mir das nun Aufgezählte bescheert, ein übler Rattenschwanz.

Heute hat mein grüner Bruder sein Öl auf die Straße gekotzt, um mich zu finden musste man nur der Ölspur folgen.

Bin noch etwas geschockt und dem Kleinen dankbar, dass es an einer Ampel geschehen ist und ich ich so den Benzin-Ölgeruch schnell wahrnehmen konnte.
Habe mich noch bis zum Training geschleppt und erstmal die Öllache nach dem Auslaufen beseitigt.

Für den Süßen ist somit Game Over.

Er wird weiterleben, da ich ihn an meine Werke verschenke, die ihn nach und nach wieder aufbaut und ihn dann wohl weiter verschenkt.

Joa..., ich brauche also nun ein Auto welchem 1000km in der Woche nicht so schnell etwas ausmachen, wie einem Kleinwagen.

Ein Bekannter wollte seinen Jaguar verkaufen, so habe ich mir eine Katze in den Kopf gesetzt.

Werde in 14 Tagen einen X-Type 2,0l Diesel mit ehem. 131PS (jetzt ca 160) fahren. Heisst mal eben 100 PS mehr als bisher. Zur Zeit fahre ich den S6 von meinem Freund.

Somit verabschiede ich mich aus dem Kleinwagensektor und besteige zum ersten mal die Mittel- bis Oberklasse.

Ich möchte euch danken, das Forum ist echt spitze, habe teils Tränen gelacht.

Wenn es soweit ist, werde ich euch mal 1, 2 bilder meines neuen Gefährts zeigen.

Danke euch für die Zeit hier..., bis denn.

Gruss
Das Frauchen



Zitat:

Antriebswellenlagerschaden
- beide Radlager vorne
- Querlenker beide vorne
- Motorlagerschaden mitte
- Ölwannendichtung
- Ventildeckeldichtung


Also:

Ölwannendichtung und VDD sind eben Verschleißteile...
Wenn man ein Fahrwerk fährt muss man wissen, dass hierbei Radlager, Antriebswellen etc sehr beansprucht werden. Das wäre dir auch bei einem FK , H&R, Koni etc passiert. Dies hat nix mit Supersport zu tun.

Ich wünsche dir jedenfalls, dass du mit dem Jaguar zufriedener bist, wobei
1. die Teile im Servicefalle noch teurer sind
2. der Sprit bei deniem täglichen KM Aufkommen sehr teuer wird

Pass trotzdem auf dich auf

Mfg Nils


Find die Aussagen total lächerlich...liegt weder am Fahrwerk noch am Polo...ich denke das hier einfach Mangelnde Wartung das problem ist/war...das mit dem Öl könnte auch von einer zugefrohrenen KW Entlüftung kommen bei diesen Temperaturen....

nichts desto trotz viel spaß mit dem neuen



Ich leg die gleiche Strecke täglich zurück wenn ich zur FH fahre, mir wäre da ein Sportfahrwerk auch zu hart. Hab mir eins von Bilstein eingebaut und damit bin ich auch zufrieden. Ölwannendichtung ist ja nix wildes, muss man halt machen wenn das Auto ein paar Jahre/Kilometer drauf hat. Hab jetzt 210 tkm drauf und der Polo läuft ohne Probleme. Ein Verbauch von 6-7 l ist auch in Ordnung. Bei der Fahrleistung ist ein Diesel aber sicher nicht schlecht

Viel Spaß mit dem neuen Wagen


Viel Spass mit der Katze und gewöhn dich schonmal an die Preise


gelöschtes Mitglied

    Der Jaguar wird dich auffressen und du wirst dir wünschen dienen polo nie abgegeben zu haben.

    das verspreche ich dir

    ich hätt den polo wieder klar gemacht


    Frauchen
    • Themenstarter

    Ein X-Type ist ein Mondeo was die Verschleissteile betrifft. Noch ist Diesel etwas günstiger als normaler Sprit und das Sportfahrwerk war vom Vorbesitzer.

    Ich höre meinem Auto zu, das heisst ich merke sofort wenn was im Busch ist. Gewartet wurde er alle 20000km, also werft mir nix vor, was mich niemand zuvor gefragt hat. Das finde ich lächerlich.

    Mein 86CII hat auch trotz Fahrwerk nie Macken gemacht. Über 2000 ist für das Fahrzeug einfach zuviel (es sei denn es wäre mein alter Weisser)

    Der Jag wird mich nicht auffressen, gehe nicht von Dir selbst aus Oder hattest Du schonmal ein solches Modell?

    Ich werde immer Polo-Fan bleiben und auch wieder irgendwann einen haben. Denn ein Polo war mein erstes Auto, die erste Liebe vergisst man nicht
    Ausserdem mag ich Kleinwagen, im Moment brauche leider etwas anderes, neueres, stabileres.

    Ich habe seit mein 86CII weg ist, immer nur dieses Fahrzeug im Kopf, ich werde wieder einen haben..., Steilheck, weiss, ausgebaut. Allerdings eher für Treffen und den Spass, nicht zum Verheizen (km-Leistung)

    Ansich wollte ich mich verabschieden und finde einige Reaktionen hier echt krass und sehr voreilig.

    Den einigen wenigen hier, die durchaus verstehen was ich meine, danke ich für die Wünsche.

    Liebe Grüße


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen