vw teilemarkt

kühlwasser verlust und schlemiger öldeckel

altec
  • Themenstarter

hallo leute habe ein problem und weis nicht weiter da ich mich nicht so auskenne
also ich verlieren ständig kühlwasser manchmal hab ich morgens wenn ich losfahre sogar eine feuchte stelle unterm auto

dazu kommt noch das der deckel wo ich das öl nachfülle mit hellbraunem schleim bedeckt ist .

ich fahre oft kurzstrecken muss ich dazu sagen

hoffe um hilfe



heller schleim im deckel ist kondenswasser im öl
kommt vom kurzstrecken fahren
wenn du jetzt noch was von kühlwasserverlust sagst würde ich ja eig auf die zylinderkopfdichtung tippen aber da du was von pfütze sagst kann ich mir das nicht vorstellen

mein tipp fahr in ne werkstatt und sag du hast kühlwasserverlust
sag erstmal nix vom schleim sonst wollen die dir ne neue zylinderkopfdichtung andrehen
die werden beim kühlwasser ne druckverlustprüfung machen
wenns unten irgendwo rauskommt hats nix mit deiner kopfdichtung zu tun

wenns die kopfdichtung wäre dann wäre es auch sehr wahrscheinlich das du auch öl im wasser hast kannst ja mal in den kühlwasserbehälter gucken

ansinsten wegen dem schleim mal ne ordentliche langestrecke über die bahn etwas schneller und auch mal länger fahren

wenn das nicht möglich ist dann nen ölwechsel maxchen wobei ich die langstreckenfahrt effektiver finde


altec
  • Themenstarter

Danke für die schnelle Antwort werde demnächst eine Länge Strecke mal fahren und mit dem wasserverlust mal im Auge behalten und wenns Warner wird mal genauer schauen !



gelöschtes Mitglied

    Hatte letztens auch das Problem, dass meiner Kühlwasser verloren hat, bei mir wars nen undichter Kühlwasserflansch. Bestimmt ist das bei deinem Polo auch der Fall.


    kann alles mögliche sein
    kühlerschlauch kühler irgendwelche flansch
    zylinderkopfdichtung kühlmittelbehälter....


    Schleim hab ich auch (Kurzstrecke) bei mir ist das Kühlwasser an der Wasserpumpe ausgetreten :( Ergebnis neue Wasserpumpe + Zahrriemen


    gelöschtes Mitglied

      Ui sowas ist natürlich sehr ärgerlich und teuer :(


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen