vw teilemarkt

schockierender Unfall

cyberathlete
  • Themenstarter
cyberathlete's

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Leute fahrt bitte vorsichtig, nicht nur bei dem aktuellen Sauwetter sondern immer. Wie ihr im Falle der Opelfahrerin seht müsst ihr nicht mal einen Fehler machen und es kommt trotzdem schlimm...

    Ich bin im Normalfall kein Moralapostel aber wenn sowas ein paar km von zu Hause weg passiert dann gibt das einem zum nachdenken.

    mfg



  • 21 Jahre - RS4 - zu schnell - und das bei der Witterung...

    Wo haben manche Leute ihr Hirn?
    Leid tut mir die unschuldige Corsa-Fahrerin!


    Ein 21 Jähriger hat im RS4 nichts verloren!
    Es ist immer wieder das gleiche, das solche Jungen Leute Unfälle verursachen weil sie die Autos nicht unter Kontrolle haben..

    Und den selber passiert immer nichts, nur andere die damit nichts zutun haben..

    Traurig.. Kann man immer nur hoffen das einem selber nichts passiert



    Einfach nur traurig....


    gelöschtes Mitglied

      ey das ist richtig schlimm..vorallem die Corsa Fahrerin die nichts dafür kann..das Auto:( :'( :'(


      ...sowas ist immer scheiße!

      Und wenn dann noch jemand Unbeteiligtes mit reingezogen wird....


      gelöschtes Mitglied

        Hochmut tut selten gut..
        Wie kann man seinen 21 Jährigen Sohn so ein Auto fahren lassen...

        Und die Corsafahrerin erst


        gelöschtes Mitglied

          Das sind diese typischen jungen Raser, die so nen extrem starkes Auto ohne jegliche Fahrerfahrung fahren.
          Solche Leute die hasse ich richtig, die durch unnötige Raserei, vor allem jetzt bei diesem Wetter andere Leute, die vorsichtig sind, gefährden und dann noch ins Krankenhaus bringen oder sogar, wie der eine 18 Jährige Mitfahrer, ins Grab.
          Sorry das musste jetzt mal raus...
          Solche Leute dürften eigentlich keinen Führerschein besitzen


          Gar nicht mal so weit weg von mir.
          Kann mich euerer Meinung nur anschließen. Beileid an die Angehörigen.
          Beim Unfall aus dem Auto geschleudert - höchstwahrscheinlich nicht angeschnallt, oder?

          Gruß
          Matthias



          Hirn aus beim Motor an und Arschgefühl aus ebenso. Das muss man doch merken wenn ein RS4 wegschmiert.

          Der wird sein Leben lang sich Vorwürfe machen, der Audi Fahrer. Zu recht wie ich finde.

          Weiß außerdem warum ich mich (egal ob im 40Tonner oder im Pkw anschnalle).

          Finds krass wie die Frontscheibe das Corsa gesplittert is, aber auch ,,hochgeschoben wurde''.


          @ all

          ich muss mich mal zu der Aussage äußern :

          "Ein 21 Jähriger hat im RS4 nichts verloren!
          Wie kann man seinen 21 Jährigen Sohn so ein Auto fahren lassen...
          21 Jahre - RS4 - zu schnell - und das bei der Witterung..."

          das mit dem alter ist eigentlich egal oder? ich bin selber 21 und hatte nen golf edition 30 mit ca. 300PS , Polo mit über 200PS und fahre jetzt nen Audi mit auch knappen 200PS und hab die Autos nicht von meinem Papa oder so ausgeliehen. Es liegt einfach an den Fahrern und nicht an dem alter...der eine kappierts früher der andere später und einige gar nicht !

          Mich kotzt es nur an, dass immer gesagt wird : oooh 21 Jung bestimmt Auto von Papa etc. . Ne aber es gibt auch Leute die sich schon mit 20 selber solche Autos leisten können also hört auf so ne schwachsinnigen Aussagen zu treffen bitte ok DANKE !

          ---


          Zitat:

          Es liegt einfach an den Fahrern und nicht an dem alter...


          sehe ich genau so....
          aber
          mit 21 jahren selbst so ein Auto zu fahren ? okay, wenn man jeden kleinen Cent in die Karre steckt... von der Versicherung will ich gar nicht mal reden! schön mit 140%, Vollkasko, kein Ding! geschweige denn von den restlichen Lebensunterhaltungskosten (Wohnung ,Essen, ...)
          Aber wer eine verdammt gute Ausbildung hat und seit Kleinauf spart....


          @20V-AGU
          Doch das hat mit dem Alter zutun, du hast mit 21 Jahren höchstens 3 Jahre Fahrpraxis. Und für so ein Auto sollte es eben schon mehr sein!
          Ich hab nicht gesagt das alle gleich sind aber es sind immer wieder die gleichen Geschichten!
          Jung, PS Starkes Auto, Unfall

          Und den letzten Satz hättest dir jawohl echt mal klemmen können..


          ...das stimmt der letzte Satz war derb daneben! ist mir beim durchlesen irgendwie gar nicht aufgefallen

          es hätte eher heißen sollen das nicht jeder bereit ist, soviel Geld "nur" für ein Auto auszugeben und das Geld lieber andersweitig nutzt, aber das ist eine andere Diskussionsrunde!

          Die Geschichte hat aber meist recht viel mit dem Umgang und dem Respekt vor Autos zu tun. Wir sind früher oft zum Feiern mit Autos von Freunden (bzw. deren Mutti ) gefahren die nunmal untypisch für 18-19jährige waren (meist 528i; 318ti). Da ging nie was schief. ganz einfach weil die Leute eine gewisse Reife hatten und sich zusammen reissen konnten - trotz 4 Leute in der Karre und "Partystimmung".

          Wenn man nunmal denkt "Boahr so'n RS fährt doch fast alleine!" und alle Mitfahrer schreien: "Tritt mal aufs Gas, Alta!" -.-
          Sowas gibt es leider oft!

          aber deswegen ne Begrenzung wegen PS macht keinen Sinn!
          mit nem 75PS Polo kannst du dich genau so mit 140 um nen Corsa wickeln!


          @20V-AGU

          Das hat ja nichts damit zu tun, dass man kapieren muss, wie man fahren sollte. Man muss einfach Erfahrungen sammeln, und das kann man eben nur durch viel fahren, da bringt keine Erkenntnis etwas.
          Natürlich kann man alles lernen, jedoch nur zu wissen wie es "theoretisch" geht, bringt einem in der Situation nicht wirklich etwas.

          Mein Opa hat mal gesagt, nachdem ich 1 Jahr meinen Führerschein hatte, "Du denkst du kannst Auto fahren? N Scheiß kannst du! Fahr erstmal 100.000 KM, dann kannst du annähernd Auto fahren!"

          Ich finde damit hat er garnicht so Unrecht, durch meinen Beruf bin ich viel unterwegs und ich hab schon viel mitbekommen auf der Straße, und trotzdem gibt es immer noch Situationen, in denen man auf Neuland trifft.

          Es ist ja schön, wenn man sich ein Sicheres Auto leisten kann, und keine Frage, man sollte aber auch damit rechnen, dass jemand anderes sich es nicht leisten kann, und der wahrscheinlich nachher im Leichenwagen liegt.

          Es ist eigentlich auch mordsgefährlich in den Polos rumzufahren, wie wir hier, mit so viel Leistung. Die Sicherheitsvorkehrungen sind einfach noch nicht vorhanden, aber ich denke wenn man mit solchen Autos fahren lernt, geht man auch ganz anders an solche Situationen ran. Denn dir sollte bewusst sein, mit einem Polo ohne ABS, ohne Airbags, usw. hast du keine Chance, wenn jemand anderes seinen Wagen nicht mehr unter Kontrolle hat.

          Die Corsa-Fahrerin kann froh sein, dass sie einen Airbag hatte, ich denke sonst wärs das gewesen, für sie.

          Und abgesehen davon, denke ich nicht, dass es hier im Forum eine Rolle spielt, wieviel Geld man hat, der Kommentar war echt unverschämt.


          ok ok der letzte Satz war bisschen unpassend aber bisschen stimmt das schon =) naja wie gesagt ich denke auch das es öfters an der mangelnden Erfahrung liegt bei solchen Situationen.


          Das mit 21 hat in so einem Auto nichts verloren war mehr als unverschämt!
          Und man kann mit 21 schon 4 Jahre Fahrpraxis haben, natürlich nur wenn man auf mit 17 viel fährt! Klar ist es schlimm! Ich mein wie kann man so dämlich sein und bei so einem Wetter so fahren. Das liegt aber wenn am Fahrer und nicht am Alter. Klar hat man nur soviel Erfahrung wie man auch fährt.
          Jedoch hat alles mit Verstand Zutun !


          Ich sage ja nicht, dass man den Verstand abschalten soll, nur gerade bei dem Wetter und so einem Auto brauch man einfach auch die Erfahrung.

          Ich denke der RS4 ist so oder so, noch mal ein Sonderfall, da Quattro zwar stabiler ist vom Fahrverhalten, jedoch WENN man mal ausbricht muss man wissen, wie man den wieder eingefangen bekommt.

          Und dann in Kombination mit dem Wetter...


          Zitat:

          Ein 21 Jähriger hat im RS4 nichts verloren!


          Kann ich nur teilweise nachvollziehen und ich denke, das ganze ist nicht auf alle 21 jährigen anwendbar.
          Der eine fährt in den 3 Jahren, in denen er Fahrpraxis sammeln kann 60.000km, der andere 20.000 und manch einer vielleicht nur 10.000 ... Das kommt doch offensichtlich auf den Fahrer, dessen Gefahrenbewusstsein und sein Verantwortungsgefühl an. ...

          Ich finde es auch irgendwie undpassend, das ganze zu pauschalisieren...und solche Beispiele zeigen, dass manchen Leuten mit 21 noch n ganzer Haufen Vernunft fehlt...

          Naja schrecklicher Vorfall aber sowas passierte schon immer und das wird auch immer wieder passieren...
          Zu hoffen bleibt nur, dass es nicht immer wieder unschuldige trifft ...


          warum regt man sich auf über eine Leistungsbeschränkung bei Führerscheinneulingen?
          Beim Motorrad gibts das schon lange und alle akzeptieren es.
          Denke schon das man auch beim Auto einen Stufenführerschein machen sollte.



          der rs4 ist nicht vom vater, ist sein eigener, bzw. war sein eigener. Kollege von mir kennt den gut.

          Ich find so Beiträge wie "21 Jähriger hat im RS nichts verloren" sowas von peinlich....klar kann ein 21 Jähriger RS fahren, wo ist das Problem, es kommt nur auf das Wie an. Wenn man eben männliche Kollegen mit im Auto hat, vor denen man angeben will, ist man selber Schuld wenn so eine Scheiße dabei raußkommt. (Sorry wenn das jetzt hart klingt, aber es ist einfach die Wahrheit).

          Du kannst auch mit deiner 45PS Krücke tödlich verunglücken, wenn du nicht richtig fahren kannst, bzw. wenn du der Meinung bist, dass du dein Gehirn ausschalten musst....

          Ne ne, selber Schuld, wer sich in Gefahr begibt kommt darin um!


          Zitat:

          ist man selber Schuld wenn so eine Scheiße dabei raußkommt


          solange man selber draufgeht is das egal, aber wenn unbeteiligte gefährdet oder gar umgebracht werden sehe ich persönlich das anders


          Hmm, die Schlagzeilen in die Richtung werden immer häufiger oder kommts mir nur so vor?

          Zitat:

          warum regt man sich auf über eine Leistungsbeschränkung bei Führerscheinneulingen?
          Beim Motorrad gibts das schon lange und alle akzeptieren es.
          Denke schon das man auch beim Auto einen Stufenführerschein machen sollte.


          Genau so und nicht anders!

          Verstehe ich nicht, da kommen die mit so einem Schmu wie Führerschein mit 17 nur um Wählerstimmen zu sammeln unter dem vorgeschobenen Grund der Verkehrssicherheit.

          Stattdessen hätte man hingehen können und sagen müssen Fahrzeuge über 90 oder 120 PS erst ab 24 / oder nur bis zu einem Gewissen PS/kg Verhältnis...

          ...was braucht so ein Jungspund eine Karre mit mehr als 200 PS?


          Zitat:
          Kann ich nur teilweise nachvollziehen und ich denke, das ganze ist nicht auf alle 21 jährigen anwendbar.


          ...ja nöö, vllt. nur auf 99%.

          Das Alter macht schon einen großen Unterschied - werdet mal 25 und redet dann mit einem 18-jährigen. Da fragt Ihr euch dann manchmal allen ernstes ob Ihr auchmal so bescheuert wart...

          ...das ist schon vom logischen Denken her oft ein großer Sprung.


          Zitat:

          solange man selber draufgeht is das egal, aber wenn unbeteiligte gefährdet oder gar umgebracht werden sehe ich persönlich das anders


          klar, da geb ich dir völlig recht! Hab das nur auf den Fahrer selber bezogen.


          Kann 2F RM nur zustimmen.

          In meinem Fall wollt ich auch mit 18 einen G40 haben Gott sei Dank ist meine Mutti dazwischen gegangen und hat nein gesagt.
          Heute mit 23 nach 5 Jahren Fahrpraxis, weiss ich warum meine Mutter damals so gehandelt hat!

          Und so Sprüche wie "man kann sich auch mit 45PS platt fahren" sicher kann man das aber das Risko es zu schaffen steigt mit jedem PS mehr ist einfach so.


          Ich muss dem voll und ganz zustimmen,Der eine fährt in den 3 Jahren, in denen er Fahrpraxis sammeln kann 60.000km, der andere 20.000 und manch einer vielleicht nur 10.000 ... Das kommt doch offensichtlich auf den Fahrer, dessen Gefahrenbewusstsein und sein Verantwortungsgefühl an. ...

          Bin durch meinen erlernten Beruf auch jeden Tag zieg Stunden aufe Straße. Bin Lkw-fahrer. Und muss sagen, es kommt auf vieles an, Wiegut ist man mit dem Auto vertraut, wie is das Wetter, wie fühlt man sich, hat man für sich allein Verantwortung oder für noch mehr? etc.

          Manche fahren Auto als wenn sie nie was anderes gemacht hätten, und manche haben ANGST davor.

          Habe selbst jeden Tag ein Einfamilienhaus an wert, und etliche Tonnen an Masse unter mir. (Ganz zu schweigen von den Abmessungen.)

          Man sollte es von beiden Seiten sehen, einerseits von der, die sagen,, wieder ein Junger Kerl mit zuviel PS''

          Andererseits von der Seite,, das Er etwas WICHTIGES daraus gelernt hat,(leider Gottes auf Kosten eines Menschens).

          Jeder Macht Fehler, manche sind kleiner und manche größer.


          Zitat:

          Ein 21 Jähriger hat im RS4 nichts verloren!
          Es ist immer wieder das gleiche, das solche Jungen Leute Unfälle verursachen weil sie die Autos nicht unter Kontrolle haben..


          Bitte mal nicht alle über einen Kamm scheren.


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            Bitte mal nicht alle über einen Kamm scheren.


            Gegenbeweise ?


            Klar ist das Alter nicht zwingend Ausschalggebend, jedoch ein durchaus beweisbarer oft vorkommender Hintergrund..auf ausreichend vorhandenes Talent in Sachen Fahrzeugbeherrschung sind solche Unfälle jedoch nicht zurückzuführen und leider sieht man es oft genug, das wohl bei manchen Leuten die oft fehlende Vernunft erst im späteren Alter mehr zum tragen kommt.

            Ich bin nicht für eine Leistungsbegrenzung für Fahranfänger, sondern mehr für eine generelle Leistungsbeschränkung für Fahrzeuge + 180 PS.

            Für alles darüber muss eine entsprechende Eignungsprüfung durchgeführt werden, die das führen solcher Fahrzeuge im öffentlichen Strassenverkehr berechtigt.

            Solche Fahrzeuge sind kein Spielzeug und eine beherrschung solcher Leistungen sind meiner Meinung nach erst nachzuweisen, das kommt nun mal nicht von alleine. Nach dem Prinzip "das wird schon gutgehen" kann man meiner Meinung nach nicht bei Dingen durchführen, bei denen ich nicht alleine bin.


            Mh, das ist im Prinzip ja keine schlechte Idee, wäre ja dann ähnlich wie bei Gran Turismo, man brauch verschiedene "Führerscheine" um andere Fahrzeuge fahren zu dürfen.

            Ich denke eine Teilnahme an einem Fahrsicherheitstraining, wäre eine gute Sache um die Fahrkünste des Fahrers auf die Probe zu stellen.

            Ist natürlich noch die Frage, wie so etwas dann realisiert werden könnte, vorallem mit den Kosten, usw....

            Problematisch wird natürlich dann sein, dass sich alle dagegen sträuben würden.

            Ich bin selbst noch 21 und muss sagen und finde es auch heftig, wenn ich Leute in meinem Alter sehe, die schon Wagen mit 300PS+ fahren...ich hab mit einem 45 PS Polo angefangen und fahre momentan nen G, und das reicht an Leistung vollkommen aus, zumal die Kraft bei nem G auch brutal ist und nichts für Anfänger.

            Ich bin froh, dass ich so klein angefangen hab, mehr geht immer, aber es braucht halt alles seine Zeit.


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen