vw teilemarkt

OEM Look

@ichbins240481: Bilder von deinem Auto würden mich interessieren.

Oder Bilder von deinen früheren und jetztigen Autos um deinen Style hier mal klar zu definieren.

Gruß

gelöschtes Mitglied

Wofür ist das wichtig?

An meinem 05er Corolla werde ich niemals was machen. Das ist mein Alltagsauto und das wird auch so bleiben.

Meine Corsa C war der am meisten getunte Wagen.
    Bilder kann ich raus suchen, wenn ich noch was finde. Waren schöne Bilder dabei und verschiedene Optiken

Polo 6N habe ich größtenteils nur tiefer,breiter und lauter gehabt aber hier und da auch mal weiter aus dem Fenster gelehnt.
    Auch hier müsste ich die Bilder suchen.

Sind alle ein wenig verschollen seit ich den neuen PC hab.

Bora hab ich leider gar keine bilder mehr

Zitat:

Also erstmal wird es Zeit das ihr bei Wiki mal den Begriff "Ironie" sucht
    Dann kann man sich ober schlaue Sprüche sparen. Meint ihr ich bin Doof?

Wenn ihr ne Jubi front am Golf haben wollt dann kauft euch einen originalen ,dann braucht man nix mehr anbauen

ja ne, is klar

Warum ein Jubi kaufen?! Bekannter von mir brauchte ein Diesel und hat dann fast komplett den TDI GTI auf Jubi umgebaut... aber naja, war bestimmt wieder Ironie von dir

gelöschtes Mitglied

Oh man, warum muss man da immer weiter drauf rum reiten

Warum legt ihr tiefer? Kauf euch nen Sportwagen
      Warum höher? Kauf euch nen Jeep
      Warum Audifront? Kauft euch nen Audi

weiter gehts mit Lexus style Rückleuchten, M3 Spiegel, M5 Spiegel, Porschefelgen, Audifelgen.....

Das kann wochenlang so weiter gehen..

dann ist doch gut.
      Du hast was behauptet, ich hab meine Meinung zu gesagt. Da wär das Thema normal gegessen gewesen, aber du musstest ja noch einen draufsetzen (Jubi).
      Ich frag mich warum du überhaupt mit der Diskussion (warum tiefer/höher/lauter...) kommst?! Hat rein gar nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun.

Lange Reder kurzer Sinn... OEM inkl. + find ich geil, wenns gut und passend gemacht ist. Mehr gibts von meiner Seite aus nicht zum Thema zu sagen, also bin ich hier aus dem Thread raus... hab kein Bock über Ironie zu munkeln...

gelöschtes Mitglied

Es sollte erstmal OEM genau definiert werden bevor man drüber diskutiert
        Ich bin in mehreren Foren und jeder hat da ne andere Ansicht und dann kommt hier noch OEM+

Für mich ist ein Auto "Individual"

Zitat:

Das ist eben das tolle an OEM.
        Insgesamt es es weniger als Stilrichtung mit festem Regelbuch zu verstehen, sondern als Einstellungssache. (Um mal die 'VW Speed' zitieren zu dürfen.)

Gruß
        Matthias

gelöschtes Mitglied

Zitat:

OEM ist das Aufwerten eines Fahrzeuges mit originalen Teilen vom Hersteller oder Tochterkonzernen..

Z.B.: Ein Audi A4 mit nachgerüstetem S-Line Paket und RS4 Felgen..Oder ein 6n mit angepasster 6n2 Stoßstange und Golf GTI Felgen..Oder ein Golf II mit dem Interieur eines Golf IV..Solche Sachen eben, die nur dem Kenner auffallen..

Zitat:

Oder ein Golf II mit dem Interieur eines Golf IV

ooooder Golf V ink. Motor.

Seite 1.jpg
          Seite 1.jpg
          Seite 2_01.jpg
          Seite 2_01.jpg
          Seite 2_02.jpg
          Seite 2_02.jpg

Alter ist das... GEIL !

Gruß

Zitat:

Hey Leute wer von euch steht denn so auf den OEM Look bei seinem Polo?

Ich bin OEM infiziert. Mein blauer 2er Steilheck ist komplett original. Mein roter 2er Steilheck ist zwar auch OEM, aber mit einem kleinen individuellen Touch (Lenkrad, Felgen, Tieferlegung).

gelöschtes Mitglied

Gut Fonsi, dann ist ein Golf IV 1,4 Optisch umgerüstet auf Jubi oder R32 auch OEM.

Dann ist doch alles klar, es dürfen halt nur originalteile verbaut werden. Seh ich das richtig?

Der Golf ist genial auch wenn ich den 2 nich mag. Aber respekt.

Was ist dann aber OEM+ ?

Wolf76 sieht OEM also eher als Original an?

Zitat:

Was ist dann aber OEM+ ?

Zitat VW Speed:

"Der Name "OEM+" setzt sich aus zwei Teilen zusammen: "OEM" ist dabei die Kurzform des englischen Begriffs "Original Equipment Manufacturer" was soviel bedeutet wie Erstausrüster. Erwünscht ist also alles, was direkt aus der Konzernproduktion kommt. Das "Plus" am Ende steht dafür, dass der so aufgebaute Wagen am Ende allerdings viel besser ist, als er am Werk jemals erhältlich war. Einen Golf 4 mit Originalteilen zur Vollausstattung hochzurüsten ist OEM. Porsche GT3-Sitze einzubauen ist OEM+."

Gruß
            Matthias

Meiner Ansicht nach kommt es immer drauf an, wie die Arbeiten ausgeführt wurden. Wenn eine saubere Arbeit zugrunde liegt, dann gefällt mir sowohl OEM als auch ein "GFK-Bomber", es muss einfach ein stimmiges Konzept sein. Da darf auch ein 45PS Polo nach 1.8t aussehen, solange die Verarbeitung stimmt.

gelöschtes Mitglied

Die Speed hats schon ganz gut ausgedrückt aber ich bemerke das sieht hier jeder trotzdem anders

Naja wichtig ist ein stimmiges Konzept finde ich und der rest ist ergibt sich

Ich möchte hier nicht weiter rum diskutieren, sonst werden noch welche kirre

Dieser Wagen ist für mich absolut "OEM" tauglich

02027d01d44edc9de08c
              02027d01d44edc9de08c

Ich find OEM garnicht schlecht - grad für Tuninganfänger eine Ideale Möglichkeit mit günstigen Teilen das Auto optisch aufzuwerten, oder auch für die Älteren wie mich die mittlerweile ins Tuning keine Monatsgehälter mehr stecken wollen...

Na dann war meiner ja OEM+

gelöschtes Mitglied

Ja, Achim. Dezent schick

Aber hier wurde ja geschrieben das die OEM teile viel teurer sind als die anderen Tuningteile. Wer also seinen Wagen, nehmen wir G4 auf 32 umbauen will, wird schon ne Menge Geld los. Dann das Aluinterieur und W8 Leuchte.

Da kann man schon ein paar gehälter los werden

gelöschtes Mitglied

Ich denke auch, dass OEM Tuning in der Regel teurer ist..

Ich hatte meinen Golf III damals auch mit Neuteilen von VW ausgestattet und da legt man schon gut Geld auf den Tisch..Unterholmverbreiterungen und Grill vom VR6/GTI waren dann schon mal gleich 350€..

Würde nun aber nicht behaupten, dass der Wagen OEM war, eher OEM+..Nur hat man 2006 noch nicht davon gesprochen, das nannte man das einfach nur dezent..

1-738567471c2c50f877
                  1-738567471c2c50f877
                  1-1c5a14171a49bd0639
                  1-1c5a14171a49bd0639

für mich ist es zb. auch oem+ wenn man zb die heckklappe cleant, türgriffe, antenne, zierleisten usw.

ich glaube über das thema lässt sich laaaange diskutieren, weil nunmal jeder eine andere auffassung von oem hat.

ich kann euch daa eurodubs forum nur ans herz legen, da sind wirklich schicke dinger bei. und halt nur oem in ihrem eigenen definitionssinne!
                  wenn ich mich zb. bei den holländern umgucke ist so gut wie jeder 6n oem gestylt, hier aber nur wenige

Wie Kay grade sagte, ist für mich grade das modifizieren der Origianalteile OEM. Zierleisten weg, originale Stoßstangen komplett lackieren und cleanen usw.

Ein Kumpel von mir hatte seinen 9n1 mal auf OEM getunt. Ich sag euch, der hat da Kohle drin gelassen.

Allein die originale Auspuffanlage vom GTI die er sich bei VW gekauft hat mit dem GTI Heckansatz usw.. War wahnsinn.

Gruß

Zitat:

Die Speed hats schon ganz gut ausgedrückt aber ich bemerke das sieht hier jeder trotzdem anders

Naja wichtig ist ein stimmiges Konzept finde ich und der rest ist ergibt sich

Ich möchte hier nicht weiter rum diskutieren, sonst werden noch welche kirre

Dieser Wagen ist für mich absolut "OEM" tauglich
                  02027d01d44edc9de08c
                  02027d01d44edc9de08c

jetzt könnte ich auch behaupten eine OEM LÜGE

gelöschtes Mitglied

Na das begründe mir mal?

ooooooja Achim, dein 2f war für mich so ein Musterbeispiel für OEM. Saaaaaaahne

Gibt es solche Lüftungsschlitze, welche ich übrigens sehr Sexy finde, eigentlich auch original am 2f?

Gruß

original? Nein. Hätte ja keiner am 2f gebraucht

gelöschtes Mitglied

dann möchte ich auch mal die Lüftungsschlitze sind vom T4

Ich Persönlich stehe total auf OEM und OEM +, gefällt mir auf jeden Fall besser als irgendwelche Schürzen usw da dran zu basteln

Mein Wagen würde ich jetzt zu keins von den beiden zählen, sondern eher als dezent bezeichnen ?

mein Polo hat zwar ein bis zwei OEM Teile dran, aber die Opel Spiegel und ein zwei Sachen im Innenraum hauen es dann wieder raus

Ich habe bis jetzt noch kein Volkswagen gesehen wo mir irgendwelche Tuning Stoßstangen gefallen haben, dies bezieht sich aber auch auf andere Marken,
                      mag vielleicht auch damit zusammenhängen, das ich eher auf ältere Wagen stehe, also ein Kadett C oder Polo von 86 - 2f oder sonst was, könnte ich mir ohne Original Stoßstangen usw nicht vorstellen

gut ich gebe zu ich beziehe mich jetzt mehr auf Stoßstangen aber selbst im Innenraum kann man viel Falsch machen,
                      Felgen z.B. müssen jetzt nicht unbedingt OEM sein, da kann man sich meiner Meinung nach frei Entfalten

Ich stehe eigentlich auf alles was Dezent ist, ob es jetzt OEM oder OEM + ist spielt bei mir zu Mindest keine rolle, so lange es dezent ist

Also mein Neuer soll ja nun auch OEM werden...ausschließlich VAG Teile werden kommen. Aufbaubericht folgt

Also das mit "günstiger" damit meinte ich nicht, dass man zu VW rennt und sich den kompletten Innenraum zusammenkauft...

...sondern eher, dass wenn man gezielt sucht und sich auch Zeit lässt man bei Originalteilen doch echte Schnäppchen machen kann.

Natürlich wenn ich alles neu kaufe, dann ist natürlich die Sache wieder anders.

Das stimmt! Ich hab in meinen zB ne komplette Innenausstattung aus einem Golf 3 GTI für 25€ gebaut. Das Lederlenkrad habe ich aus einem Polo von jemandem, der ihn Geschlachtet hat aber keine Ahnung von dem Wert der Teile hatte für 10€..

Das meiste hab ich mir in der Lehre zusammengekauft.

Zitat:

...sondern eher, dass wenn man gezielt sucht und sich auch Zeit lässt man bei Originalteilen doch echte Schnäppchen machen kann.

Dann möchte ich gerne das Alu Dekor im Innenraum vom Bora R32, günstig !

Gruß

Antworten erstellen