vw teilemarkt

Sicherung fürs Radio

vw321
  • Themenstarter

Hey mein radio ( orginal-radio ) geht nicht mehr an
ich denke es liegt an der sicherung
nun lautet meine frage welche sicherung ist für das radio zuständig im handbuch steht darüber nichts
vielen dank :P



gelöschtes Mitglied

    Mach mal den Deckel vom Sicherungskasten ab..Da sollte das drauf stehen..


    vw321
    • Themenstarter

    negativ...



    gelöschtes Mitglied

      Schau mal nach der Sicherung ganz unten rechts..Müsste Nummer 60 sein..

      Schick mir mal per PN deine Email Adresse..Ich schick dir dann die Belegung..


      Zitat:

      sicherung


      wenn die Sicherung kaputt sein sollte dürfte auch die innenbeleuchtung und zigarettenanzünder auch nicht funktionieren.

      dann guck lieber mal direkt am radio nach der Sicherung


      vw321
      • Themenstarter

      Im Radio ist die Sicherung intakt
      vllt liegt es an den Kabeln ?


      Zitat:

      vllt liegt es an den Kabeln ?


      Oder hat dein Radio den geist aufgegeben ? einfach mal rausziehen und nach messen...


      Also ich geb dir mal eine kleine suchanlietung

      1. Du schaust in deinem sicherungskasten im Fußraum ob ALLE sicherungen ganz sind.
      Wenn aber eine Sicherung kaput wäre ist sie in der Belegung unter "Bordnetzsteuergerät" aufgeführt. Davon gibt es 2 oder 3 oder so.
      2. Nimm ein Multimeter oder eine prüflampe und prüfe die stromversorgung des radios(Plus und Minus! achtung kein Kurzschluss machen. steckerbelegung steht auf dem Radio) UB+ ist Plus 12Volt und GND oder das Masse Zeichen ist Minus 12Volt) wenn das auch i.O ist fahre mal zu deinem VW Händler und lasse deine Steuergeräte auslesen. Da könnte ein Fehler abgelegt sein für das Radio.
      Sollte die Stromversorgung nicht i.O sein fahre ebenfalls zu deinem VW Partner und lasse deine Steuergeräte auslesen. Dann kann es sein, dass das STG kein Spannung rausgibt ( Ursachen,: Sicherung defekt, STG defekt)
      Es kann nat auch der kabelbaum sein wo ein kabelbruch plus oder auch minusseitig ist

      Hast du das radio ur über Zündung angemacht oder auch mal auf den linken knopf gedrückt?

      Solltest du Spannung am Radio anliegen und auch volle 12V-12,7V (bei laufendem Motor ca 13,7V) ist evtl dein Radio defekt.

      Naja Berichte bitte von deinen erfolgen oder nicht erfolgen ..

      Gruß


      Edit: Hast du Iwas mal an deinem Auto gemacht was mit elektrik zu tun hat oder iwas gebohrt?


      vw321
      • Themenstarter

      zuerst mal danke für die anleitung
      ich hab mir ne endstufe und nen sub eingebaut aber das lief alles einwandfrei
      ich guck morgen mal
      lg



      Ja gut das hab ich auch gemacht .. wie hast du deine endstufe angeschlossen? ...


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen