vw teilemarkt

Modellbezeichnung, Ausstattungen

Eumeltools
  • Themenstarter
Eumeltools's

Ich habe mich gefragt, ob es schon damals die Option gab Modellbeschreibungen wegzulassen... Ich fahre einen 6N Sondermodell XXL bei normalen XXL's ist ein kleines Logo ähnlich wie beim Openair an der Fahrertür vorne...

Konnte man diese Schriftzüge "abbestellen" oder hab ich warscheinlich schon n neulack drauf? Wissen tu ich jedenfalls nichts davon.. (Wie kann man das Testen?)


mfg



Die ersten 6N's hatten noch gar keine Modellbezeichnung weil man sich diese als Baukastensystem selber zusammenstellen konnte.Demnach gab es auch keine Modellbezeichnung welche entfallen konnte .

Die ersten 6N welche eine Modellbezeichnung hatten müßten "Colour Concept","Harlekin","Open Air" und "XXL" gewesen sein.

Vielleicht hat der Vorbesitzer ja den XXL Schriftzug entfernt,bei meinen ersten Polo 86C Sondermodell "Style" haben die "Style" Plaketten auch nicht lange am Kotflügel überlebt .


Aus reiner neugier... was hat denn den xxl ausgezeichnet? vieleicht 20cm mehr radstand?



Jaaa,sowas gab es auch mal ...allerdings waren es diverse Polos 86c's welche anfang der 90'er Jahre von der Firma Dietrich etwas verlängert und dann als Polo XXL angeboten wurden .


Zitat:

von der Firma Dietrich etwas verlängert und dann als Polo XXL angeboten wurden


hast da mal nen Bild von?


gelöschtes Mitglied

    Das Besondere am Polo XXL waren die einteiligen großen Stoßstanden, die Sportsitze mit XXL Prägung und abgedunkelte Rückleuchten, sowie weiße Frontblinker und dunkle Seitenblinker.
    Fahre selber einen ehemaligen Polo 6n XXL


    So kenn ich das auch, mich Interresierten die Verlängerten Polo`s


    Gesehen hatte ich davon damals mal zwei Stück auf den "großen" Polotreffen aber mit eigenen Fotos kann ich leider nicht dienen weil es leider weit vor den digitalen Fotozeitalter war :'( .

    Aber hier habe ich ein Foto davon gefunden:
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • Irgendwie steht das dem Polo..... ich würd ja zu gern wissen wie das QP aussiet wenn man es zwischen 5 und 20 cm streckt.... hats hier gute photoshoper die mal lust haben das zu kreieren?

    das würd ich nu gerne wissen



    Geil, man lernt ja nie aus


    Antworten erstellen