vw teilemarkt

Tachobeleuchtung auf weiss umgerüstet :)

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo Pologemeinde...
So heute habe ich meine SMD-LED-Leiste erhalten und konnte nicht warten und musste sie gleich ausprobieren...ich finde es sieht geil aus..schön in weiss
leider ist es auf dem Foto nicht genau zu erkennen das es weiss ist..musste die nämlich an die batterie klemmen dann handy halten und den tacho
schaut einfach mal...Meinung sind gerne gehört
das zu kommen noch die Tachoscheiben in weiss und nadeln in schwarz..aber beim tachon vom g40
Das zweite Bild ist mit direkt rein geklebter SMD-Leiste und das war sehr hell..sieht geil aus aber net erlaubt :(



2012-02-15 00.02.27.
2012-02-15 00.02.27.
2012-02-14 20.12.25.
2012-02-14 20.12.25.

Willst du die leiste seitlich so stehen lassen? das geht nämlich nicht wegen so Blödsinn mit es blendet und im Fenster und andere Fahrer könnten abgelenkt werden was denn da funzelt.... ich hab schon einige tacho umbauten hinter mir und verwende seit einiger zeit eigentlich auch nurnoch die smd lesiten... wobei der golf 3 tacho meines kumpels zusätzlich noch golf 4 / 6n2 nadeln (beleuchtet) bekommen hat und 2 reihen smd leisten


evtl kann ich mal nen bild posten wie das ausschaut.... grüße



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

Willst du die leiste seitlich so stehen lassen?



Nein die will ich natürlich nicht so stehen lassen...die schneide ich dann ab..das erste bild ist so wie es jetzt aussieht und auch gehen würde...dachte man kann es auch so machen : D



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

so rubeking..diese grüne folie ist die leiterfolie der org. beleuchtung..da werden die dran gelötet...ganz einfach und das dimmermodul ist ja schon damit verbunden ....einfach schauen wo plus und minus ist und dann fertig


2012-02-02 17.18.06.
2012-02-02 17.18.06.

fette sache ^^ danke nochmal. dann werd ich dass auch demnächst in betracht ziehen


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ich gehe davon aus das es mit dem dimmermodul heller oder dunkler wird..hatte sie ja nur an der batterie...


sollte so sein ja ^^


hast du den smd streifen denn dann in die "umlenkkante" vom der alten beleuchtung gebastelt? (ich erinnere mich dunkel daran das mein 86c sowas hatte... )


gelöschtes Mitglied

    ist geschmackssache... mir persönlich wöre das nix, dann lieber bisschen mehr arbeit gemacht aber dafür edeloptik

    gerade wenn man schonmal dabei ist die karre komplett zu zerlegen, und so ein g40 tacho ist ja auch nicht günstig


    http://u.polotreff.de/forum/0f/4f/...b39_large.jpg



    Nuja die plasmascheiben sollen aber nach und nach doch teilweise deutlich an leuchtkraft und an gleichmäßiger ausleuchtung verlieren


    Die G4 Nadeln sind aber auf jedenfall einen einbau wert! Das macht echt optisch brutal viel her!


    gelöschtes Mitglied

      für 25 kann man sich die dinger auch mal auf vorrat legen ^^

      wie gesagt, ich finds mega, entweder original oder so


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      wie gesagt geschmäcker sind verschieden...
      Was den bitte G4?
      und umlenkkante?


      gelöschtes Mitglied

        golf 4 =)


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        ach ja okay...passen die den Plag and Play?


        gelöschtes Mitglied

          nein, in keinster weise


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          ja sry keine ahnung von umbauten..deshalb lass ich meine drin und fetig


          das is doch übelstes gefummle wenn man nichso wirklich den plan hat oder?
          is das so kompliziert plasmas zu verbauen?


          Sieht top aus!


          gelöschtes Mitglied

            ne plasma is kindergeburtstag, aber die g4 zeiger ans laufen zu kriegen ohne die zu verkleben (falls se ma ab müssen) ist da schon ne ganz andere hausnummer... mal zu abgesehen davon die biester zu beleuchten


            danke markus =)


            sicher gibs dazu schon viele Threads.. nur wennwa schonmal dabei sind ^^

            was muss ichn für plasmas alles umknebeln? ^^


            gelöschtes Mitglied

              nix.. die schrauben raus wo die normalen zifferblätter mit fest sind, musste lösen, plasmas drüber, ausrichten und festmachen...

              plasmas bitte nicht knicken, sonst kaputt... dann kabel ordentlich legen, stück hinten ausm tacho rausdremeln und kabel durch legen - das wars

              sry für billig deutsch aber gerade in schreibeile


              und dann einfach plus minus ranfummeln? oben an die Leiterplatte?
              und die nadeln? ^^
              keen ding für "schnelles Detusch" ^^


              Die zum leuchten zu bringen ist KEIN problem!

              Es gibt extra Ringe mit LED's Bestückt die unter die Nadeln gesetzt werden

              Einzig die Nadeln gerade und gescheit auszurichten ist etwas ein gefrickel zumal man ggf. auch mit einem gegengewicht in der nadel arbeiten muss


              und die ringe bekomm ich normal von Ebäh ja? ^^
              gegengewichte? hmm da fallen mir spontan bleie vom angeln ein...

              edit: Hab gerade mal geschaut bei Ebäh und da steht drin, dass ne Zeigerbeleuchtung mit dabei is ^^


              Ja, da hatte die (led ringe) mein Kumpel her, aber ich find sie grad auf anhieb nicht


              gelöschtes Mitglied

                richtig, bei uns waren es 3,52 gramm (gut das wir mal kiffer waren), die wir in form von lötzinn in die ausgleichsseite der tachonadel des dzm eingesetzt haben ... (um schraubenzieher gewickelt und dann passt das wie a... auf eimer)

                tja, das mit den ringen ist so ein ding... wie groß sind die?


                weil das sind die leds - die wir versteckt haben
                [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



              • zwischen plasmascheibe und reguläres ziffernblatt geklebt, glaub ma nur das ist ! NICHT ! eben mal gemacht !


              • ich bräuchte mit meinen bockwurstfingern hunderte von den kleinen dingern... XD alter krass.. heftig winzig...

                wie gesagt.. die bei Ibäh angebotenen Plasmascheiben sind mit zeigerbeleuchtung inklusive. ^^


                gelöschtes Mitglied

                  ne?! unsere sind aus der bucht =)


                  wat meint ihr eig alle imme mit bucht? ammi land? ^^


                  gelöschtes Mitglied
                    Antworten erstellen

                    Ähnliche Themen