vw teilemarkt

öl problem

GewürzGurke
  • Themenstarter

hi ....
habe mir nen nz motor fertig gemacht mit 3f ansaugbrücke und 3f steurung.
dazu hab ich nen aex ventildeckel mit der zusatzt entlüftung (hohlschraube)
nun hab ich das problem wenn ich öl peil is der ölstand mal gut mal weit unter minimum und mal über maximum ? was is das? hat das schon mal jemand gehabt ?
ausserdem hat er vorhin gegluggert als ich öl nachgefüllt habe und wenn ich so ne minute 4000 u/min fahre und dann kupplung trete blinkt die öllampe ich denke mal das das aus der sache mit dem ölstand resultiert weiß es aber nich vllt. habt ihr ja ideen ....
vielen dank im vorraus
mfg maik :(



hast du bei allen messungen den motor voher 5 min stehen lassen? also von min bis max sind bei VW 1Liter, heißt solltest du die 5 min einhalten verbleiben 1liter öl mal so im motor, und mal fließt alles zurück, einzigste was ich mir da so außem stehgreif denken würde ohne groß nachzudenken währe rücklaufbohrung dicht, aber das komische ist mal ist ja alles sieder zurückgeflossen, mein rat, fahr in eine werkstatt, so ein phänomen kann mann so nicht diagnostizieren ohne soeinen fall und dessen problem zu kennen


GewürzGurke
  • Themenstarter

ja kla hab ich ihn stehen lassen komm selber aus ner werkstatt .... aber wir sind alle ratlos bei VW auch .... :(



Komisch, Öl kann nicht verschwinden und sich auch nicht so extrem vermehren...

Wegen der Öllampe bzw. dem Öldruck: Was für ein Öl hast du drin?


GewürzGurke
  • Themenstarter

5w40 zur zeit


Das 5w40 ist meiner Meinung nach zu dünn wenn es warm ist, daher kein Öldruck, würde mind. 10w40 nehmen


Antworten erstellen

Ähnliche Themen