vw teilemarkt

Welche ZV habt ihr in euren Polos?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo Pologemeinde...
Bin dabei mir ne Zv für meinen zu zulegen..frage ist welche habt ihr vebraut?welche ist gut ?die halt auch weniger Problem macht..

bitte um eure antworten...
wie gesagt wollte mich erstmal informieren..

lg PoloFahrerin



polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

moin

habe schon mehrmals das nachrüstset von JOM verbaut. kostet um die 40€.

da hast du alles dabei, kabel, motoren und auch fernbedienungen.

funktioniert seit jahren problemlos, egal ob -20°c im winter oder +40°c im sommer


Kann die von Jom auch nur empfehlen! Auch die Fernbedienung ist echt schick und nicht so ein Billig China-Bangladesh Teil



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

nach JOM hatte ich auch geguckt...kann mir einer sagen was der unterschied zwischen den normalen motoren ist und so ein mastermotor?hatte ich gelesen..das es zwei stück jeweils dabei sind


ich hatte auch eine von JOM in meinem scirocco, kann auch nur gutes darüber sagen.
hat immer funktioniert und hatte nie probleme mit der zv.

mfg daniel


der "Mastermotor" registiert auf- zusprerr Vorgänge und leitet die Signale an die anderen Stellmotore weiter...

z.B. an der Fahrertüre mit dem Schlüssel aufsperren, der Mastermotor schickt an alle Stellmotore eine "öffnen" Signal...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ich habe ja nur 2 türen..muss ich die dann trotzdem vebrauen?


gelöschtes Mitglied

    Ich habs damals über meine AA gesteuert.
    (NeoCQ)[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Zitat:

    ich habe ja nur 2 türen..muss ich die dann trotzdem vebrauen?


    Es sind Immer 2 Master und 2 normale Motoren bei.
    Die Mastermotoren kommen dann halt nach vorn.
    Und keine Panik die müssen nicht anders angeschlossen wie die normalen.
    Würdest du die normalen wäre es auch kein Problem.
    Nür würden sie bei aufschliessen mit den Schlüssel die andere Tür nicht mit entriegeln.

    Also müssen nicht,besser ist es trotzdem!



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ah okay..also lieber beide mastermotoren verbauen?gut okay..gut zu wissen...logisch klingt es ja
    danke für die tolle antwort


    Kein Thema jederzeit wieder!

    Hier mal nen Link von der die ich verbaut hatte!
    Preis Leistung Top und ne absolut geile Reichweite.
    Kann mit jeder Werks Zentral mithalten .
    http://www.ebay.de/itm/Zentralverriegelung-ZV-Funk-Fernbedienung-Klappschlussel-JOM-UNIVERSAL-/390364654768?pt=DE_Autoteile&fits=Model%3APolo&hash=item5ae38becb0&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1



    ^^das Teil ist echt super
    Hinten noch ein VW-Logo draufpappen und der Schlüssel sieht aus wie der von den "Neuen",man merkt aber ca. nach einen halben Jahr dass es kein Originaler ist
    Außerdem kann man einen der Slave-Motoren zum auf und zuschließen des Kofferraumes nehmen ...


    Es geht nichts über Waeco!


    gelöschtes Mitglied

      Kann ebenfalls die Zentralv. von JOM empfehlen.Hab sie jetzt ca. ein halbes Jahr und funktioniert einwandfrei


      Baunsal ZV 20€

      beide Stellmotoren nach 1 jahr defekt haben sich selbständig geöffnet und geschlossen
      neue rinn und bis jetzt immer alles gut kalt warm egal...


      Hab waeco verbaut. Keine Probleme und kinderleichte Anleitung.


      habe auch waeco kann ich nur empfehlen kostet zwar paar euros mehr aber dafür ordentlich


      ich hab die von Carguard im Polo. Die ist zwar etwas teuer aber zuerst hatte ich nur die ZV eingebaut (20&euro und hab dann irgend wann die Fernbedienungen (60&euro nach gerüstet.

      Für mich war beim Kauf das Entschiedene, dass ich sie im Laden gleich mit nehmen konnte, ich wollte nicht noch ein paar Tage warten.
      Wir haben den Polo beim Verkäufer abgeholt und am nächsten Tag hab ich gleich die ZV eingebaut und die Üblichen Kleinigkeiten erledigt (Luftfilter, Zündkerzen, Ölwechsel, Fußmatten, Radio, Blinker Kühlergrill usw. getauscht).

      Das einzigen Problem die ich habe:
      -zweimal hat die die Verbindung Stellmotor-Türschloss gelöst weil mein Sohn immer den Knopf runter drückt wenn die Fahrertür noch offen ist
      - der Empfänger liegt hinter der Mittelkonsole da ist wenn viele Autos Außenrum stehen manchmal der Empfang schlecht (erst aus 3-4m Abstand zu öffnen, irgendwann kommt der Empfänger mal noch oben unter die Lautsprecherabdeckungen)


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      naja die waco oder so kenne ich net..kenne nur die von JOM.... deshalb wollte ich mal informieren


      Schlag dir die JOM aus dem Kopf,absoluter Müll.
      hab die selber verbaut gehabt im alten 6n1 und die Fernbedienung ist der REINSTE Mist.
      Richtig billig gemacht,deswegen funktionierten am Ende auch nur noch eine,obwohl die batterie auch noch neu war....
      Ich hab die jeden tag mehrmals gebraucht und da kommen die Probleme halt mal schneller.

      Waeco scheint da wirklich besser zu sein und falls du doch JOM kaufen solltest wovon ich dir STARK abrate :

      du musst die Kabel für Auf und Zu an den Stellmotoren vertauschen,sonst drückst du auf "Schließen" und die Motoren machen den Pin hoch statt runter.
      Umgekehr genau so.
      Da ist denen wohl ein Fehler unterlaufen

      Und ob das wirklich so vorteilhaft,dass die ZV über mehr als 50m auf und zuschließen kann .....

      Man kommt schnell mal an die Knöpfe dran und dann ist das Auto schneller offen als man denkt.Musste ich selber feststellen.
      Bei meinem jetzigen 6n2 GTI ist die Ori ZV-drin.
      Dank dem Steuergerät schließt der sich wieder von selber ab,wenn aufgeschlossen wird und kurz darauf keine Tür geöffnet wird.

      Also JOM-Nein Danke
      Damit tust du dir echt keinen gefallen,ich hatte ja den Mist selber von daher kann ich ganz gut was zu JOM sagen.

      mfg


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      okay...aber warum sollte die ZV bauen damit du die wieder nachher um tauschen musst?komisch oder?
      naja ich schau einfach mal so wichtig ist es auch net...nur mal info halber nach gefragt..: danke


      gelöschtes Mitglied

        Also wie ich schon sagte ich hab auch die von JOM und bei mir funktioniert die seit dem einbau.habe die auch bei nem kumpel eingebaut und der hat eben falls keine Probleme mit der ZV.Also kann die Störungen und so die hier erwähnt worden definitiv nicht bestätigen.


        Mach dir selber ein Bild !
        Habe die jeweils schon in 3 Fahrzeugen verbaut!
        2x in meinen eigenen und eine in die Vom freund.
        ALLE Funzen ohne Probleme ,Die Vom Freund wird täglich für Pizzafahren benutzt also locker in 4 Std. etliche Male auf und zu.
        Weder die Stellmorotren nch die Fernbedienung machen schlapp.

        Ich denke bei JEDER Firma kann man mal nen Motagsgerät haben.
        Und selbst wenn.Bei 20-30 Euro mache würde ich mir keinen Kopf
        machen.

        Gruss Fox


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        richtig ich werde es probieren...ist ja nur ne info gewesen


        ich hab mir jetzt welche von der firma inca pro verbaut mal gucken wie es läuft gib mir eine woche dann kann ich dir ein feeback geben


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen