vw teilemarkt

ca. 18Liter Benzinverbrauch

Manchmal habe ich den Eindruck, wir sollen in diesem Thread hier an der Nase herumgeführt werden.



das kann nur ne undichte stelle sein mehr nicht


Einer für mich, einer für den kleinen, einer für mich, ...



blackpolo16v
  • Themenstarter

So ich hab mich noch bissl, der 1,6l hat gut 4liter mehr verbrauch laut werksangeben,ich müßte noch den Temperautrfühler das Thermostat die Zündkerzen und Öl wechseln dann müßte ich auf nen relativ normalen Verbrauch kommen was man so als normal im kuriergeschäft bezeichnen kann


Kurier = er fährt nie mehr als 5km am Stück ?
Wenn ja weist wo der Sprit hingeht

Wobei er dann so um die 12-14L / 100km liegen müsste und nicht auf ~18.

Des dauernde Anfahren kostet eben unverhältnismäßig viel Sprit - deswegen schluckt er auch im Stadtverkehr mehr.

Grob kann man sagen umso mehr man bremst umso mehr Verbraucht er - beobachte einfach mal dein Pedal in der Mitte


blackpolo16v
  • Themenstarter

bissl was muss ich ja noch machen und es war ja ziemlich kalt mit minus 12-15 grad bei uns


Ja ok, im Moment säuft mein 1.0er auch wie ein Loch. Schaffe die 800Km mit einer Tankfüllung auch nur geradeso.


karli du kommst 800 KM ? mit einer tankfüllung ? krass ich komm grad so 1000 bzw vllt 1100 km mit meinen zwei tanks ( Benzin und Gas )


Ja vielleicht habe ich das ein bisschen angeberisch ausgedrückt. Im Winter schaffe ich mit einem Tank normalerweise irgendwas zwischen 750-800Km, wobei ich mich schon etwas anstrengen muss, um die 800Km zu erreichen. Im Sommer hatte ich mal 911 und einmal irgendwas mit 930Km mit einem Tank geschafft, wobei ich den Tank vorher auch ordentlich voll hatte (also noch paar Mal nach gezapft, nachdem die Zapfpistole abgeschaltet hat) und nachher fast trocken gefahren habe.



Karli,


mein tank ist irgendwie zu einem schwarzen loch geworden oder zum weihnachtsmannsack... ich bin mir noch nicht sicher...

aber inzwischen bekomme ich auch wenn er noch nicht auf minimaler reserve is (leute vlt. seit 20km an) etwas über 50L in den Tank...... beim Kauf waren es gerade mal 42L (hab alle tankbelege seit 07/09 bis heute (man setzt ja alles ab als selbstständiger )


sehr mysteriös


achso okay aber is trotzdem krass


Antworten erstellen