vw teilemarkt

mein NZ will nicht mehr

*polonaut*
  • Themenstarter

hallo alle zusammen,

war heute auf der autobahn unterwegs, auf einmal nahm er kein gas mehr an, ging aus und nicht wieder an.
hab dann alle stecker kontrolliert ob alle dran sind. war so.

hab ihn dann heim geschleppt mit mein kumpel.

haben dann nach den kerzen geguckt, funke da bei allen.
trotzdem hallgeber gewechsellt, kam nix.
mit startpilot probiert, kam nix.
kerzen waren nach vielen starten auch trocken.
spritschlauch abgemacht und mal die zündung an, kam sprit raus.
hinten die spritpumpe geht auch.

hab aber 15 km vorher getankt, allerdings super und KEIN E10.

ich hoffe ihr könnt mir helfen,

DANKE schon mal im vorraus!

MFG



einspritzventile gehen auch?


wenn Funke da ist muss er mit Startspray angehen. Guck mal wenn du orgenln lässt richtig Sprit ausm Schlauch spritz. Benzinpumpe summt? Beide?
Oder Zündfunke zu schwach, dann Zündspule



*polonaut*
  • Themenstarter

wie die ventile raus gehen weis ich leider nicht.
könnte mir viel jemand sagen wie die raus gehen?

pumpen gehen beide


die leiste ist mit 2 imbusschrauben fest.
die leiste kannste dann so weg hebeln mitm schraubendreher.


*polonaut*
  • Themenstarter

und da gehen alle vier mit einmal ab?

frag nur sicherheitshalber, will nix kaputt machen


wenn alle Pumpen gehen, und er mit startpilot NICHT angeht, und der Halgeber gewechselt wurde, tippe ich auf Zündspule. Oder falscher Hallgeber


*polonaut*
  • Themenstarter

hallgeber ist von mein anderen NZ der bis vor 3 wochen noch drin war. musste bloß wegen sehr starken ölverlust gewechselt werden.

die zündspule müsste ich mal probieren und die ventile prüfen.

könnte es auch sein das der spritfilter auf einmal zu ist durch das tanken?
glaub aber eher nich weil wenn hätte er erst geruckelt wa?

MFG


wenn er nichtmal mit Starterspray angehet, kannst du vorerst die Spritsache ignorieren. Zündung. Steurgerät, oder sonstwas.



*polonaut*
  • Themenstarter

wieso vergessen?


hä? Was meinst du mit "wieso vergessen?"


*polonaut*
  • Themenstarter

ignorieren meinte ich


da dein auto nicht mit startspray anspringt kannst du die kraftsoff versorgung ignorieren da startspray und bremsenreiniger leichter entzünden als benzin oder diesel.


orgerlt er denn wenigstens?
bzw. summt er beim starten nur?


*polonaut*
  • Themenstarter

der hat gedreht wie normal, bloß irgendwann wird ja auch mal die batterie müde.

lasse ihn mal die nacht laden und gucke was morgen ist.

hab mal mein vater gafragt, der sagte weil der motor eine weile in der ecke stand (1 bis 1,5 jahre ) das der zahnriemen viel hart geworden ist und dadurch porös. das er viel ein zahn weiter gesprungen ist auf der autobahn, weil dann stimmt ja garnix mehr.
muss ja nicht unbedingt sein das die kolben schon an die ventile ecken.

hoffe das ist es nicht.


*polonaut*
  • Themenstarter

@corona

hab gerade auf deinen bildern gesehen das deine unterdruckdose vom hallgeber vorn dran ist.

ist das egel wie rum der sitzt?

MFG


dann mach doch mal die abdeckung vom zahnriemen auf, wenn der dreht wie der teufel, dann noch ein uralter zahnriemen.

könnt mir vorstellen das der gerissen ist, schon mal nachgesehen?

Edit: Nur ein Zahn übergesprungen kann ich mir nicht vorstellen, dann sollte der laufen, zwar wie nen sack nüsse aber sollte laufen.


zum thema hallgeber, wenn ich mich recht erinnere passt der nur einmal oder?
hab mal geguckt welches bild du meinst, da war der motor erst halb zusammen, ein bild weiter sitzt die dose bei mir auch hinten, wo alles eingestellt war und so weiter.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen