vw teilemarkt

Endschalldämpfer

Sonny1987
  • Themenstarter

Hallo leute!

Habe mir einen endschalldämpfer von ta technix geleistet fürn 86c!

Nur mein Problem der hat keinerlei befestigungspunkte!

habe eine schelle dazu bekommen aber irgendwie komm ich auf die nicht klar! das heißt die passt nicht!

Wie kann ich den ohne viel aufwand fest machen?

Danke schon mal!



gelöschtes Mitglied

    Draht?


    Sonny1987
    • Themenstarter

    Schon versucht! habe diese auspuffringe! die original sind, die schelle hat oben eine form wie ein u! haben die schon hin und her gebogen abe die ringe halten nicht! bei der ersten kurve oder bodenwelle schleift der dämpfer übern asphalt!



    Stell mal ein bild von der befestigung rein


    Normalerweise ist das ein Bügel der UM den ESD gemacht wird.


    hast du den neu oder gebraucht gekauft?


    Also ich kenne das bei diesen esd auch nur so das ne grosse " schelle " um den kompletten ESD kommt, die schraubst du oben zusammen und dann ganz normal die beiden gumms dran. Mit nem Bild wäre es mal am besten.

    gruss


    Sonny1987
    • Themenstarter

    Sorry muss leider feststellen das ich keine bilder hochladen kann!

    Die schelle ist ja dabei aber an der stelle wor er an die gummis kommt ist es ein u, da sind keine haken oder sowas! und vw kann mir da nicht weiterhelfen die hätten solche teile gar nicht!


    da hast du 2 möglichkeiten(hab denselben esd).
    entweder du biegst das u zusammen,so weit, dass die gummis halten, ODER du machst ein 8er loch in jeden bügel, machst ne m8er schraube mit SELBSTSICHERNDER MUTTER dazwischen und hängst vorher die gummis in die halterung, danach die halterung ans auto und am ende den esd rein


    EDIT: am samstag kann ich dir fotos als einbauanleitung liefern, ich änder meine halterung nämlich von "BIEGEN" auf "SCHRAUBEN"



    Sonny1987
    • Themenstarter

    das ist eine möglichkeit an die ich mit keiner silbe gedacht habe!

    Herzlichen dank! werde ich morgen gleich machen!

    warum machen die das nur so kompliziert?


    ka mit biegen gehts ja auch... wahrscheinlich is das so ne produktionstechnische sache... die maschine für 90°Winkel kostet halb soviel wie die für >90° winkel oder so...aber dafür kostet der edelstahlpott auch nur 100€

    PS: ich schließe aus deinem post dass du keine bilder brauchst? xD


    Sonny1987
    • Themenstarter

    nein alles einleuchtent! Habe auch schon gebogen mit nem kumpel und dann sind wir irgendwie drauf gekommen das din umzudrehen aber das ist noch einfacher!

    Passt danke dir!


    Antworten erstellen