vw teilemarkt

Querlenker Erfahrungen

[Mr.] Projekt-Polo
  • Themenstarter
[Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

Hat jemand mit diesen Erfahrungen was die Langlebigkeit/ Quakität angeht?
http://www.ebay.de/itm/270306746469?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1



Wenn die für deinen G sind vergiss es.

Habe selbst in der Werkstatt meines Vertrauens Querlenker bestellt nach Fz.Schein G40 und laut Händler wären es orginale gewesen, nach Liste und Bestellnummer - waren es aber nicht.

Kugelgelenk gibt es nur bei VW, da hat der Händler die dann auch geholt und ich bekam 10% Händlerrabatt.
Neue orginal Querlenker sind ne ganz andere Welt von der Verarbeitung her, denkt man gar nicht.


ich würde die kaufen, und wenn kein uniball gelenk drin ist würd ich den wegen irreführender werbung, arglistiger täuschung usw verknacken... das können zu dem preis keine original G40 querlenker sein



kannste vergessen, das werden die normalen querlenker sein...


[Mr.] Projekt-Polo
  • Themenstarter
[Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

Dacht ich mir schon.... Teiledealer hat mir heute 40/Stück angeboten.


und auch das werden keine originalen sein... die richtig echten querlenker die für den PY vorgesehen sind, gibts nur bei VW... im zubehör gibts nur standard mit gummi/metalllagern...

und da kannste dann auch die von ATP nehmen für 33,40


[Mr.] Projekt-Polo
  • Themenstarter
[Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

Hmm,,,, wie siehts aus mit den Lagern zum Einpressen?


innen? da gehören uniball rein, das teflon usw geht zu sehr auf die karosse...


[Mr.] Projekt-Polo
  • Themenstarter
[Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

Weis ja net mal ob meine im EImer sind... Gehe ich aber schon von aus. Sind fast 20Jahre alt und das Fahrwerk macht da den rest... Bekommt man die Uniball wo her? WIE macht man die rein? Kann man das zu Hause machen?



die lager werden eingepresst... also brauchste ne presse, dann kannste das zuhause machen für den fall das du passende lager bekommst...

oder einfach in den sauren apfel beissen und neue bei VW kaufen... weil es verschleisst ja net nur das lager innen und am stabi, der spurstangenkopf, bzw dessen lager verschleissen ja auch und die kannst du nicht ersetzen...


Hab mir den Luxus mal gegönnt

Wie ist das eigentlich mit dem QL von MaxRpm, ham die außen auch nen Kugelgelenk ? Man kann das auf den Bildern immer so schlecht erkennen


Zitat:

innen? da gehören uniball rein, das teflon usw geht zu sehr auf die karosse...


Aha und nen Uniball ist weicher als Teflon oder was willste damit sagen

Ansonsten stimmts Querlenker G40 nur bei VW ( 2009 noch 210€ zwei Stk.) ähnlich ist es mit den Spurstangen... Innen ist auch nen Uniball...


[Mr.] Projekt-Polo
  • Themenstarter
[Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

Wie Spurtsagen auch NUR G40 ? Was soll an denen bitte anderst sein?

210.- ist grad zu viel...Dann müssn die warten ...!


Zitat:

210.- ist grad zu viel...Dann müssn die warten ...!


naja, jetzt sinds 113,xx€ einer also biste bei locker 230

Das Uniball bewegt sich mit und "biegt" nicht die ganze Zeit die QL-Aufnahmen wie die harten PU Buchsen


Zitat:

Wie Spurtsnagen auch NUR G40 ? Was soll an denen bitte anderst sein?


Innen sind da auch Uniball "Gelenke" und keine Gummi Lager!


Hab mal die Suche benutz
http://www.polotreff.de/forum/t/98...640?start=12

Fang gleich auf der 2. Seite an zu lesen erspart dir viel Schwachsinn


wenn du wirklich g40 querlenker haben willst geh zu vw... 2stück kosten 206€ inkl. Märchensteuer und haben die nummer 861407151A. ALLE im Ebay geben die nummer 861407151B als Vergleich an, das sind die normalen Querlenker...ich hab auch gesucht wien Blöder weil ich die besseren haben wollte...
hab sie mir dann (zum glück etwas billiger, da personalrabatt) bei vw geholt.


[Mr.] Projekt-Polo
  • Themenstarter
[Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Komisch, unter der ArtNr. kommen z.B die....


  • wenn du meinst das sind die richtigen, dann kannst du die bestellen aber ich würde die von vw nehmen, dann kannst du sicher sein...


    EDIT: WENN DAS DIE SIND DANN BEISS ICH MIR IN DEN ARSCH ICH HAB NÄMLICH MEHR BEZAHLT!


    Hätte ich meinen Polo noch würde ich mir einfach rein Interesse halber mal die komplette VA mit PU-Buchsen lagern, wer hat es wirklich schon getestet?

    Im Zubehör bekommst du keine G40 Querlenker, die meisten bieten die nur an weil sie halt passen, das tun sie ja, aber die Uniball Gelenke bekommst du nur bei den originalen VW QL für den G40. Die normalen Lenker verschleißen zu schnell.

    Die vom Zubehör wissen teilweise nicht mal das es sowas gibt, ich durfte mir da schon mal anhören das ich "ja keine Ahnung hab von was ich da rede, es gibt die nur Gummi gelagert, sogar bei VW"... Ne is klar.


    Zitat:

    Hätte ich meinen Polo noch würde ich mir einfach rein Interesse halber mal die komplette VA mit PU-Buchsen lagern, wer hat es wirklich schon getestet?


    es gibt da wohl welche, mir wurde davon auch abgeraten...
    siehe http://www.polotreff.de/forum/t/219177


    Das sind aber keine Erfahrungen wies aussieht sondern Vermutungen. Bei meinem nächsten Polo werd ichs machen. Querlenker innen u. aussen und Stabi, alles PU, mit Tieferlegung.


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Originalen G40 Querlenker im Jahr 2012 auch nur 230€ kosten.

    Denn ich habe im Jahr 2010 (ich zitiere mich mal selbst):

    Zitat:

    Menge: 1 Satz (2 Stück)
    Bezeichnung: G40 Querlenker
    Teilenummer: 871 407 151 A
    Preis: 230,98 € pro Satz inkl. MwSt.
    Lieferant: VW


    bezahlt.

    Aber ich muss sagen, was anderes würde ich nirgends mehr verbauen. Grad wenns ne Karre mit Leistung ist.


    220,63€ mit 10% Rabatt. That's it.

    Die QuintonHazel wurden mir als org. Querlenker angeboten, für den selben Preis nach Katalog. Habe probehalber einen bestellt, aber das was kam war auch nur der Serien-Mist für bis 55kw. Habs gleich zurückgeschickt.


    Ich hab die mit innen und ausen Teflon verbaut
    kann mich da nicht beschweren . halten zumindest länger als die normalen


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen