vw teilemarkt

ZV an Blinker anschließen

ITrun90
  • Themenstarter

Hey,

hab mir eine ZV von Jom.de eingebaut. Hat alles wunderbar geklappt, nur bin ich mir jetzt nicht sicher, wie ich von der Steuereinheit der ZV an meine Blinker gehen kann. Direkt an die Blinker vorne und hinten, oder gibt es da eine elegantere Möglichkeit? Die Steuereinheit befindet sich direkt unterm Lenkrad, vielleicht gibt es da ja schon diverse Kabel an die ich anschließen kann...

Vielleicht hat ja Jemand eine Idee.

P.s.: Hab nen 6n1 Bj. 94



ITrun90
  • Themenstarter

So hab schon hier im Forum gelesen^^ Kann da wohl an den Warnblinklichtschalter gehen


Hm..naja ich habs elaganter gelöst, vielleicht hilft dir das ja.
Im Fahrerfussraum hinter der Kunststoffeinstiegsleiste unter der Türdichtung läuft der Kabelstrang für die beiden hinteren Leuchten...also logischerweise auch die der beiden hinteren Blinker.
Das ist dafür wichtig, dass ja beide Seiten simultan blinken sollen.
Und an diese beiden Kabel müssen deine beiden Blinkeransteuerkabel von der ZV.
Also wenn du wirklich einen Polo 6n1 Modelljahr '95 fährst sind das die Kabel in dem Kabelstrang: Schwarz-mit dünnem weißen Streifen, für BL-links
Schwarz-mit dünnem grünen Streifen, für BL-rechts
..an die du deine Blinkerkabel anschließen mußt.
Fertig.



Ich schließe mich "Palempe 1" an, so hab ich es auch gemacht, ist in der nähe und der uafwand ist nicht groß da die verkleidung ruckzuck weg ist, kannst auch noch den hebel der motorhauben entriegelung weg schrauben (2x kreuzschlitz) dann kannste den ganzen teppich weg klappen.

wie schon gesagt, guck das links und rechts getrennt angeschlossen wird sonst blinken immer alle wenn du zum abbiegen blinkst. und vergewissere dich ob in den Kable der ZV (denk mal pinke/rosane Kabel mit 5A Sicherung) eine diode drinnen ist, müsste so ein knuubbel nach der sicherung im kabel sein mit nem schwarzen schrumpfschlauch drüber ist, dann ist sichergestellt das der strom des einen blinker nicht über das kabel auf den anderen geht


1. Die Suche ist voll damit!

2. Gibt es unendlich viele Möglichkeuten,ich habe sie an die Rückleuchten angeschlossen,weil ich dort schön Platz hatte,von einem Kabelstrang wusste ich damals nichts,mir war nur die Option am Warnblinkerschalter bekannt,aber das war mir alles zu eng.

Kabel sind Schwarz/Weiß glaub Linke Seite und Schwarz/Grün Rechte seite,kann aber auch anders rum sein.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen