vw teilemarkt

Seat Ibiza, Ersatzschlüssel klappt nicht!

Passionpolo
  • Themenstarter

Tag auch,
meine Mum hat sich vor kurzem ein neues Auto zugelegt, beim Verkauf war kein Ersatzschlüssel dabei. Der Verkäufer musste Ihn nachmachen lassen und sandte ihn uns zu. Heute probierte ich mit dem Ersatzschlüssen wegzufahren und musste feststellen, das er nicht anging...er ratterte,ratterte,ratterte aber das wars dann auch. Er hat mir auch das Symbol mit dem Schlüssel angezeigt.

Aber woran hängts denn da jetzt? Denn wir haben den richtigen Schlüssel reingemacht, danach direkt den Ersatzschlüssel und dann hat es Funktioniert... aber nach einigen Minuten, probierte ich es nochmal und dann wieder das gleiche..

Ist das die Wegfahrsperre? Was machen wir denn da nun?

Es handelt sich übrigens um einen Seat Ibiza von 2006



gelöschtes Mitglied

    normal springt der wagen kurz an und geht dann wieder aus wenn die wegfahrsperre nicht deaktiviert wird aber wenn du den original schlüssel ziemlich nah ans zündschloß hälst und dann mit dem ersatzschlüssel startest sollte er anspringen

    entweder der chip ist garnicht drin oder er muss noch angelernt werden


    Ich denke der muss "nur" angelernt werden



    Passionpolo
    • Themenstarter

    Und das geht wieee?


    Ist doch klar!

    Du musst mitsamt allen Schlüsseln zum Freundlichen und die Schlüssel anpassen lassen....


    Kursieren auch Anleitungen für im Netz...zumindest für die FFB...habs mal selbst versucht und bin dran verzweifelt...also am besten zum


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen