vw teilemarkt

FK Single Frame passt nicht

Rayz
  • Themenstarter

Huhu,

ich hab folgendes Problem, ich habe mir bei FK im Online-Shop eine Single-Frame Frontschürze gekauft und musste leider feststellen das sie auf meinem Polo 6N Baujahr 1999 nicht passt. Der Polo hat seine Erstzulassung im Februar 2000. Aber mein Polo 6N hat 6N1 Angeleyes und ein 6N1 Grill ohne Emblem, welche ohne Probleme gepasst haben (Baujahr 1999).

Hier ein Link:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Die FK Artikln.: FKSST528-3

    Das Problem ist nun, das die Schürze bei den Lampen nicht passt und die Nasen die in die Grill öffnungen müssen passen auch nicht.

    Angegeben ist das Baujahr 94-99, wie kann das sein? Hab leider kein Foto.
    Hoffe es ist gut erklärt.

    Lg Rayz

    EDIT: Is mir grad eingefallen, das Baujahr ist auf jedenfall 1999, das habe ich mal bei VW nachgefragt.



  • gelöschtes Mitglied

      dann haste eins wo halt die passgenauigkeit fürn po ist.
      zurück schicken das teil und und umtauschen lassen, vllt haste beim 2. dann mehr glück


      Rayz
      • Themenstarter

      Hi, ja das kann ja durch aus sein, aber wenn ich mir die Fotos so begucke sind die Nasen zb immer an der gleichen Stelle, die müssten viel weiter nach außen. Und es wird egal wo immer eine hohe Passgenauigkeit angepriesen.

      LG



      das mit der hohen passgenauigkeit kannst vergessen, egal wo das steht, meist kommen die teile und man muss sich erstmal 3 stunden hinsetzten und rumfummeln, bis es ansatzweise geht....also davon nicht blenden lassen.


      wie wärs einfach mal mit Bilder ins Profil machen vom Fzg dann kann man dir auch sagen ob du ne schürze fürn 6n brauchst oder 6n2...


      GFK Teile sind Relativ passgenau...ökleine Anpassungen sind da immer erforderlich!


      Rayz
      • Themenstarter

      Hallo, hier hab ich ein Bilder für euch.
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • Und wenn mich nicht alles täuscht ist das ein 6N (1).


      IMG_0086.JPG
      IMG_0086.JPG

    • 6n1,wäre echt schade um die schöne Styling vorne :(




      Ist diese Singleframe Zeit nicht durch ?

      Ok, mir gefiels noch nie...


      Rayz
      • Themenstarter

      Zitat:

      wäre echt schade um die schöne Styling


      Ist ja wieder drann. Also stimmt die Beschreibung mit meinem Auto überein. Ist also entweder die Beschreibung bei FK im Shop nicht richtig oder ich hab eine komplett falsche bekommen.

      Weil da müsste ich nicht nur ein bisschen ausbessern sondern ne ganze Menge.

      Lg



      Um ehrlich zu sein halte ich nichts von diesen ganzen Front und Heckstoßstangen gebastel. Nur Probleme mit der Passgenauigkeit und nur Probleme beim Tüv oder sonstigen. Kannst dir eigentlich eine Schöne Cupra Lippe unterbauen oder sowas das macht auch schon viel her

      Aber Zum Thema zurück das mit dem "Hohe Passgenauigkeit" das kannste tootal vergessen. Das ist schon die richtige Schürze, nur halt billig Produziert. Habe auch Graf Post von Fk bekommen und Frage mich wie die Stoßstangen, Dämpfer und Federn für unter 50€ anbieten können


      Sry Doppelpost -.-"


      gelöschtes Mitglied

        Singleframe ist auch nicht mein Fall, ist auch nicht mehr wirklich angesagt.

        FK Schürzen sind im Allgemeinen durch schlechte Passform bekannt, da musste eigentlich immer aufwändig anpassen.

        Da ist wie gesagt ne Cupralippe viel dezenter, die schraubste einfach drunter und fertig und sieht auch noch richtig gut aus


        gelöschtes Mitglied

          Singleframe ist auch nicht mein Fall, ist auch nicht mehr wirklich angesagt.

          FK Schürzen sind im Allgemeinen durch schlechte Passform bekannt, da musste eigentlich immer aufwändig anpassen.

          Da ist wie gesagt ne Cupralippe viel dezenter, die schraubste einfach drunter und fertig und sieht auch noch richtig gut aus

          Sorry, Doppelpost, mein Browser spinnt


          Rayz
          • Themenstarter

          Danke für eure Hilfe. Das Mistding geht wieder zurück.

          Zu diesen Cupra teil. Ich hab mal die Teilenummer rausgesucht: http://www.polotreff.de/werkstatt/...ew.php?ID=234

          Müsste diese auch noch bearbeitet werden, damit sie vernünftigt passt?
          Und ist es die richtige, die dann auch bei mir passt? Sind meine ersten Erfahrungen mit Spoilern etc. und die erste war schon k****.

          Danke im vorraus.


          gelöschtes Mitglied

            Die FK Fronten kommen grad wieder extrem in Mode weil sie fürn Appel und nen Ei raus gegeben werden. Andere haben gar keine Probleme mit der Passgenauigkeit und erst recht keine mit dem Tüv wenn ein Teilegutachten, bzw ne ABE dabei ist.

            Die Aussage das das alles nix taugt ist also auch nicht richtig.

            Ob ne Cupralippe gut aus sieht lass ich mal dahin gestellt. Das ist wieder geschmackssache. Zumal die auch earbeitet werden muss um zu passen. Dann wäre genau genommen auch hier der Gang zum Tüv erforderlich um diese eintragen zu lassen den sie war nie für den Polo zugelassen.


            Rayz
            • Themenstarter

            Also wie gesagt bei meinen Lampen vorne ist sie viel zu eng, im moment sind da Angel Eyes drinn, kann das vielleicht auch daran liegen?


            image_020100686_1.jp
            image_020100686_1.jp

            gelöschtes Mitglied

              ne daran liegt des nich, hatte die auch mal versucht aber denn hätt ich bei mir die Scheinwerfer zur mitte hin beide Seiten ca 2cm kürzen müssen bzw die SingleFrame soweit einschneiden müssen das des müllig war und mit den ori Scheinis passte des auch nicht hab aber leider keine Bilder davon mit ori


              ABCD0007.JPG
              ABCD0007.JPG
              ABCD0010.JPG
              ABCD0010.JPG

              Rayz
              • Themenstarter

              Ja genauso sah es bei mir auch aus. Es kann doch nicht sein das die Teile so dermaßen schlecht verarbeitet sind?

              Aber anscheind ist das ja wohl doch der Fall, schade. Haben denn die "Nasen" die in die Schlitze kommen vom Grill gepasst?


              gelöschtes Mitglied

                hmm? weiß ich garnich mehr, hab die glaub ich garnich soweit rangedrückt bekommen :(

                hatte die inne Bucht als schnäppche geschosse zu dem Zeitpunkt wo mir dieser blöder Köter vors Auto gerannt is.


                ich hab die selbe front und bin auch grad dabei diese anzupassen,

                deine schürze sitzt zu tief, und zwar liegt das daran das die zapfen nicht in die löcher vom grill kommen sonder oben aufem schlossträger geschraubt werden (muss gebohrt werden)

                das sieht man wenn man die schürze mit der aufagefläche auf die querstrebe setzt wo die originale drauf liegt.

                bei mir muss ich hinter der nummernschild befestigung die plastikstrebe raus schneiden da meine nocht ganz drauf zu schieben geht.


                die aufgeklebten scheinwerfer blenden musste dann runter machen oder an der schürze ausparen. würd se runter machen und welche aus blech an der haube anschweißen.


                IMG-20120217-WA0000.
                IMG-20120217-WA0000.
                IMG-20120217-WA0006.
                IMG-20120217-WA0006.
                IMG-20120217-WA0004.
                IMG-20120217-WA0004.

                Rayz
                • Themenstarter

                Ok das mit dem grill hab ich verstanden. Musstest du an denn scheinis denn auch was wegarbeiten?


                okay, ich hab bis jetzt noch nix an der front verändert aber mal grob geguckt.

                ich muss bei mir an den ecken was wegschleifen weil es da an den scheinis anliegt (Bild 1)

                und wie gesagt die plastik strebe der schürze hinter der nummernschild befestigung muss ich aus, oder komplett raus schneiden da die schürze damit an der metallquerstrebe vom auto anliegt. (Bild 2)


                die racelook front von fk passt viel besser, hat 100% passgenauigkeit (schon 4 stück verbaut)


                1.JPG
                1.JPG
                2.JPG
                2.JPG

                Rayz
                • Themenstarter

                Danke für die Erklärung, bin was das angeht noch ziemlich unbedarft, hab auch keinen ders mir erklären kann, ausser euch

                Vielleicht starte ich noch mal einen versuche damit. Und wenn ich es nich geschissen bekomme muss ich wohl bei Jo_B!l vorbei fahren.

                LG


                Ich habe mir das gleiche gekauf. (FKST528-3)

                Ich habe aber kein Teilgutachten bekommen.

                Weiß denn jemand wo ich eins herbekomme? oder mir eins schicken könnte?

                mft
                Fabi


                kanns es dir entwedere von fk per e-mail schicken lassen (auf der homepage unter gutachten service) brauchst halt rechnungs nummer dafür.


                oder ich schicks dir habs als papier 2 tage später in nem umschlag bekommen, habs aber auch als pdf von FK


                Rayz
                • Themenstarter

                Zitat:

                oder ich schicks dir


                Wenn du es mir per mail zukommen lassen könntest wäre es super.

                Hab es jetzt dran gebaut. Musste ein bissel mit der Flex arbeiten aber nun passt es. Die Bilder stell ich hier dann noch rein.


                gelöschtes Mitglied

                  ich bräuchte auch ein gutachten! :(

                  kann mir das jemand schicken?


                  Rayz
                  • Themenstarter

                  Hier sind die Bilder mit der Front. So ganz gefällt es mir noch nicht, liegt wahrscheinlich an meinem "billig" bösen Blick


                  IMG_1391.JPG
                  IMG_1391.JPG
                  IMG_1388.JPG
                  IMG_1388.JPG
                  IMG_1389.JPG
                  IMG_1389.JPG

                  gelöschtes Mitglied

                    sorry, aber des sieht aus wie nen schweinegesicht :-(


                    ich kann diesem ganzen plastikgedöns mal absolut garnichts abgewinnen -.-

                    aber jeder wie ers gern hätt, nech wahr


                    Antworten erstellen

                    Ähnliche Themen