vw teilemarkt

Benzin im Motoröl

Fox Fahrer
  • Themenstarter

Abend,
bin grad zimlich überfordert hab heute mittag bei meinem polo 86c nach dem ölstand gekuckt der messstab richt stark nach benzin mein kumpel hat gemeint das die Kopfdichtung rum ist stimmt das ? und innerhalb einer woche war die komplette Kühler-flüssigkeit weg ohne das die irrgendwo aussgelaufen ist (glaub ich)



glaub ich, ist schon wieder so ein-weiß ich nicht-
Kann schon sein das die KD platt ist wenn deine KF nicht mehr vorhanden ist, Räuchert er denn gut?


hatte dasselbe Problem bei meinem Golf 3, hat sehr laut geklappert, hab dann nach dem öl geguckt und hatte genau das wie du es sagst, Mehr Öl als vorher, dünnflüssig und benzingeruch.

Mein Problem stammt aber von Kurzstrecke unter 5km jeden Tag

Ölwechsel gemacht und gut ist.

Andere Möglichkeit wäre Kolbenringe verschlissen oder ähnliches, was ich nicht glaube.

Aber wenn dein kühlkreislauf absolut intakt ist (würde mal druck aufs Kühlsystem geben), dann wird es die ZDK sein.



Kenne das nur vom 1,8 G 60 Sprit im Öl bei 160 tkm .. Da waren die Kolben Ringe hin wie Ventielschaftdichtungen ( Zu ald und ard geworden ) ... Kann aber auch ein leckendes Einspritz Ventiel sein . Wo der Sprit durch die Kolbenringe sickert .. Kopfdichtung ist nur hin wenn du Wasser im Öl hast oder Öl im Wasser .. Der Sprit kann nur über die Ventiel Schaftdichtungen oder über die Kolbenringe ins Öl gelangen .. Würde an deiner Stelle erst mahl ein Öl wecksel machen und im anschluss eine lengere probefahrt von mindestens 30 Km. Da mit der Motor betriebstemperatur hat .
Weil das auch heufigen bei kurzsrecken auftretten kann ..


Das kann schon sein ich habe auch mal eine Kopfdichtung verblasen und da war das Wasser den im öl. naja Benzin kann nur über die Ventile kommen also schaft Dichtungen.


Fox Fahrer
  • Themenstarter

danke für die schnellen antworten bin vorhin ein bisschen gefahren nach ner weile ca. 20 km kam zimlich viele abgase durch den auspuff (komisch dick weißer rauch ) und zwischen kühler und kühler schlauch hats geqalmt :( morgen zu Atu und malsehn was die machen können


wasser schauen und wenn das nicht hin hat ist die kopfdichtung hin


Hast du einen Vergaser oder Einpritzer?
Weil beim Vergasermotor sitzt am Zylindekopf eine stösselbetätigte Membranpumpe.
Es KANN vorkommen das die undicht wird und dann Benzin ins Öl kommt


Nach der beschreibung würde ich mahl ganz Stark von Kopfdichtung ausgehen . Wurde auf keine fall mehr viel fahren wenn er Kühlwasser frist . Kann zu erheblichen schäden fuhren ( Motorschaden ) .. Würde in nicht zu ATU Bringen sonder in eine richtieg werkstad .. Das ist der letzte rotz laden ..(ATU)



Fox Fahrer
  • Themenstarter

So ihr hattet recht es war die kopfdichtung und noch einiges mehr
ich danke euch, da sich die reperatur nicht mehr lohnt werde ich demnächst wahrscheinlich corsa fahrn


Antworten erstellen

Ähnliche Themen