vw teilemarkt

Fahrt unter Alkohol mit über 3 Promille,was nun?

TazmanischerT
  • Themenstarter

Hallo zusammen,
habe am WE leider eine Mega scheiße gebaut.

Wie man in der Überschrift schon lesen kann bin ich mit knapp über
3 Promille ins Auto gestiegen und los gefahren.
Ich weiß nichtmal mehr warum und ist nicht zu Entschuldigen.

Würde nun gerne wissen was mich da erwartet?
Der eine sagt Geldstrafe + 1 Jahr Lappen weg....der nächste was bis zu 5 Jahre Lappen weg und MPU.

Kurze Fakten :

3 Promille
Gartenzaun umgefahren
Fahrzeug gerammt
Fahrerflucht vor der Polizei mit überhöhter geschwindigkeit
und wohl noch Polizeiwagen gerammt,weiß ich aber net genau.

Bevor nun riesen vorwürfe kommen, ich weiß das ich eine Mega
scheiße gebaut habe,das es Verantwortungslos war und durch nichts zu entschuldigen ist.

Gruß : Michael



Lappen weg und MPU

Sowie Geldstrafe


TazmanischerT
  • Themenstarter

Nur die Frage ist wielang er weg sein wird? So in etwa?
Und wie hoch wird die geldstrafe etwa sein?

Es geht mir da hauptsächlich um den Entzug des Lappens, da ich
diesen auch Beruflich benötige.
Wenn der nun 1 Jahr oder gar länger weg ist dann wird mein Job
auf dauer auch weg sein.



[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • da steht alles


  • Ick würde sagen ab jetzt zu fuß gehen
    Sorry aber wer sich so betrinkt und dann auto fährt ist selber schuld


    also 5 Jahre oder Komplett für immer gesperrt


    bis 5 jahre freiheitsstrafe....... wie lange der lappen weg is steht da nich.... wenn du pech hast kriegst den nie wieder


    TazmanischerT
    • Themenstarter

    5 Jahre wäre aber sehr arges Urteil.....da ich mir so vorher nichts habe zu schulden kommen lassen, auch schon sehr lange kein Strafzettel mehr wegen zu schnell fahren oder sonst irgendwas.


    steht oben bei 0.3 wenn de Schaden machst

    Zitat:

    und Führerschein entzug (Sperrfrist 6 Monate bis 5 Jahre oder auf Dauer)


    Das geht automatisch dann mit



    das hat damit nichts zu tun, was du dir vorher zu schulden kommen lassen hast.... das was du jetzt gerissen hast, ist echt schlimm und verdammt gefährlich gewesen...sei froh, dass nichts schlimmeres passiert ist....also um die 5 jahre solltest du dich dann nicht aufregen, wenn es so sein sollte


    evtl ist er unzurechnungsfähig, weil es soviel war, dann nur 1 jahr lappen weg und 1500 euro strafe oder so.


    wenn ich ma so ein erwische, der fällt die kilometer die er fahren wolltr


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      5 Jahre wäre aber sehr arges Urteil.....da ich mir so vorher nichts habe zu schulden kommen lassen, auch schon sehr lange kein Strafzettel mehr wegen zu schnell fahren oder sonst irgendwas.


      hast du dir das mal Durchgelesen was du gemacht hast ?du kannst froh sein, wenn du überhaupt wieder Fahren darfst


      außerdem kann es auch sein. Das do Sperre bekommst und musst ihn z.b nach 5 Jahren neu machen.

      Wenn de die MPU bestehst


      wenn du mal guckst...
      ab 1,1 Promille und ohne Anzeichen von Fahrunsicherheit kann der Lappen schon bis zu 5 Jahren weg sein!

      Du hattest über 3 und hast so eine Scheiße gebaut.

      Und mit dem Führerschein und Beruf hättest du dir besser vorher überlegt - mehr kann man dazu nicht sagen!

      Und eine saftige Geldstrafe wird auch wohl auf dich zu kommen....


      TazmanischerT
      • Themenstarter

      Naja gut,ist dann eine Sache mit der man leben kann.
      Nur ganz weg ,das wär richtig übel.

      Bin selbst auch nur froh das "nur" ein Sachschaden passiert ist
      und kein Personen Schaden.
      Muß ein richtig übeles gefühl sein,kommst zu dir,weißt von nichts
      und hast einen tot gefahren oder sowas......das wäre dann eine Sache
      mit der man nicht so einfach leben kann.

      Also bleibt jetzt wohl nur abwarten was da von der Staatsanwaltschaft kommt.

      Wielange dauert so etwas in der regel bis man bescheid bekommt?


      Also bei solch einen Fehlverhalten wäre ich dafür wenn du ihn nie wieder bekommst.
      Auch wenns hart ist doch ich muss ganz ehrlich sagen 3 Promille das ist schon ne Hausmarke.....
      Vorallem gerade wenn man seinen Führerschein doch beruflich braucht der sollte doch gerade erst recht noch viel viel mehr als alle anderen darauf achten.
      Zumal du uns auch als alle anderen Autofahrer nicht nur mit rein ziehst und ein schlechtes Vorbild für andere bist so muss ich auch sagen da du nun auch noch ein nicht "Alltägliches" Auto ja fährst sprich etwas getunt danke ich dir hiermit echt sehr für dieses Negativbeispiel gerade auch bei der Polizei als hätten wir es gerade bei den Ordnungshütern nicht schon schwer genug.


      gelöschtes Mitglied

        Lappen weg, MPU,Geldstrafe ist klar

        Die Frage ist wie lange und wie teuer . Ich denke in deinem Fall wird das einzeln Entschieden


        TazmanischerT
        • Themenstarter

        Zitat:

        evtl ist er unzurechnungsfähig, weil es soviel war, dann nur 1 jahr lappen weg und 1500 euro strafe oder so.


        wenn ich ma so ein erwische, der fällt die kilometer die er fahren wolltr



        So etwas in der art erwähnte der Polizist auch.
        Und ja ich bin geflogen.....und das nicht zu wenig. Dementsprechend sieht man heute auch aus.


        also ich glaube in solchen sachen wie in deinem fall lassen sich die behörden nicht lange zeit


        Musste denn der schwarze oder der weiße Polo dran glauben?

        Gruß Basti


        oder der Nissan


        TazmanischerT
        • Themenstarter

        Der weiße.


        TazmanischerT
        • Themenstarter

        Nur mir eigentlich auch egal welches Auto es war, fakt ist das es scheiße war.

        Kann man mit einem Anwalt denn irgendwie eine milderes Urteil erreichen
        oder macht das in einem solchen Fall keinen unterschied?

        Weil so eine kacke ist mir einmal passiert, sicher kein zweites mal
        mehr .....denn nach dem ding jetzt ist Alk absolut tabu bei mir....


        gelöschtes Mitglied

          Gartenzaun umgefahren
          Fahrzeug gerammt
          Fahrerflucht vor der Polizei mit überhöhter geschwindigkeit
          und wohl noch Polizeiwagen gerammt,weiß ich aber net genau


          OMG!


          Zitat:

          Kann man mit einem Anwalt denn irgendwie eine milderes Urteil erreichen
          oder macht das in einem solchen Fall keinen unterschied?


          Wovon träumst du Nachts sage mal.


          gelöschtes Mitglied

            Die 5 Jahre gönn ich dir..

            Um den Polo tut's mir mehr als leid..


            Du solltest für das, was du getan hast deine gerechte strafe bekommen!

            du sollst ja daraus lernen!
            und wenn du dir wirklich deinen beitrag nochmal durchliets glaubst du doch nicht ernsthaft, dass du milder verurteilt wirst?!?!?

            aber jetzt warte es doch erst einmal ab und mach dich nicht so verrückt!


            Da kann ich dir nur recht geben @ Strong


            TazmanischerT
            • Themenstarter

            Wäre wohl alles mehr als gerechtfertigt......leider sieht man den Fehler immer
            erst hinterher ein und in dem moment weiß man nichtmal was man überhaupt getan hat.

            Also mal abwarten was kommt.

            Werde es dann hier berichten...in der Hoffnung das es andere von vorn herein abschreckt nicht so eine scheiße zu machen.


            Tja das wird hart für dich.Selbst wenn es nur für ein Jahr ist ohne Lappen.Die Geldstrafe wird bestimmt auch heftig. Ich hatte mich letztens noch geärgert das ich 45 Euro für Taxi für20 km bezahlen musste. Aber jetzt wiederum bin ich froh das ich das gemacht habe. War zwar viel Geld aber für das was du jetzt bezahlen musst hättest bestimmt auch mit Taxi fahren können. Naja kannst ja die nächste Zeit üben.


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen