vw teilemarkt

Fahrt unter Alkohol mit über 3 Promille,was nun?

Ein Arbeitskollege von einer anderen Schichtgruppe bei uns ist mal anfang der 90'er Jahre oder so volltrunken unter einen abgestellten Sattelschlepper oder so gerast weil er sich wegen privater Probleme umbringen wollte.
Da er aber fast unverletzt blieb und seine Gründe auch bei der anschließenden Vernehmung zu Protokoll gab durfte der über 10Jahre zu fuß laufen bevor den wieder die Fahrerlaubnis erteilt wurde.

Desweiteren mußte er nachweisen das er keinen Tropfen Alkohol mehr trinkt,das wird dir auch wohl blühen wenn du den Lappen irgendwann zurück haben willst.



so ein kannt ich auch, immer wieder hinzum blut test hahahaaa


un der kostet 25€ die de selber tragen musst.

Sowie Geldstrafe+ MPU



Mit 29 Jahren sollte man aber sowas nicht vorkommen

Wie auch immer,wurde ja alles gesagt.


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    das wird dir auch wohl blühen wenn du den Lappen irgendwann zurück haben willst.


    Auf jeden Fall..Dann darfst du regelmäßig zum Frisör..
    Hat ein Freund von mir erst durch..

    Unfall mit 2 Promille..Ein Jahr laufen mit anschließender MPU, die übrigens die meisten nicht schaffen..Die nächste Zeit wird für dich kein Zuckerschlecken..Das ist schon mal sicher..


    gelöschtes Mitglied

      Also ich kann dir schon mal sagen, das dir hier niemand deine Frage beantworten kann.
      Da wirst du das Urteil vom Richter abwarten müssen.

      Ich kann dir nur nen Fall nennen.

      Mit 1,... promille Verkehrsschild umgefahren, anschließend Fahrerflucht.

      -2jahre Führerscheinentzug
      -MPU
      -Führerschein neu machen(ich glaube es waren noch 4jahre Probezeit)

      Also denk ich mal das du dich mindestens auf das einstellen musst.


      Zitat:

      Zitat:

      Kann man mit einem Anwalt denn irgendwie eine milderes Urteil erreichen
      oder macht das in einem solchen Fall keinen unterschied?


      Wovon träumst du Nachts sage mal.


      Warum träumen? In Deutschland ist mit den richtigen Anwälten alles möglich.

      Nur um mal ein Beispiel zu nennen das etwas zum Thema passt:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

    • Zu der Deutschen Rechtssprechung sag ich jetzt ma nix


      Wie kann man überhaupt mit über 3 Promille noch Autofahren, da kann ich nicht mal mehr gerade laufen davon abgesehen noch was zu fahren...



      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Wie kann man überhaupt mit über 3 Promille noch Autofahren,



        so wie ich das lese, kann er das wohl auch nicht



        Zitat:

        3 Promille
        Gartenzaun umgefahren
        Fahrzeug gerammt
        Fahrerflucht vor der Polizei mit überhöhter geschwindigkeit
        und wohl noch Polizeiwagen gerammt,weiß ich aber net genau.


        hättest du aufgehört nach gartenzaun umgefahren, währst du mit einem jahr ohne führerschein und nem lehren geldbeutel davongekommen!

        aber da ja noch erhebliches mehr dazugekommen ist, ist dein lappen wesentlich länger weg und du darfst dich am wochenende mit alkfreiem bier besaufen oder cola ohne backi.....

        pump schon mal die reifen vom fahrrad auf und check die busverbindungen in deiner umgebung! P.S. die ständige abhänigkeit das man jemanden fragen muss um schnell irgendwohin zu kommen ist extrem hard! besonders wenn man in der pampa wohnt und zweimal am tag ein bus fährt!

        viel spass!



        In dem Fall auf ein milderes Urteil zu hoffen ist schon fast dreist....

        Mag ja sein, dass es Dir Leid tut was Du gemacht hast....
        Aber Du hast Scheiße gebaut, also musst Du auch mit den Konsequenzen leben! Schein wird mit Sicherheit für ne Zeit weg sein, ob Du den für Deinen Beruf brauchst oder nicht, dürfte nichts zur Sache tun....

        Kannst Dich schonmal auf ne Menge Kosten einstellen... der Gartenzaun, Polizeiauto etc.... viel Spaß beim Zahlen!

        Kannst echt froh sein, dass nicht mehr passiert ist und keine Unschuldigen mit reingezogen wurden! Stell Dir mal vor Du hättest jemanden umgefahren....


        Des Problem ist auch ob seine Versicherung die Schäden alles übernimmt bzw nicht von ihm im nachhinein einfordert...


        Zitat:

        hättest du aufgehört nach gartenzaun umgefahren, währst du mit einem jahr ohne führerschein und nem lehren geldbeutel davongekommen!



        Höhö ein Jahr dauert schon allein das er ne Haar / Urinprobe abgeben darf . Kriegst den Lappen frühestens in 1,5 bis 2 Jahren wieder . Bei sowas lassen die sich gerne besonders viel Zeit.

        Gerichtskosten gehen auf deine Kappe . Pro Probe kannste mit 100 Euro rechen . 400 werden es auf jedenfall . Und die Versicherung könnte dir auch nochwas husten.

        Und im Leben wäre ich nicht auf die Idee gekommen das in diesem oder sonstigem Forum zu posten.

        Hätte mich wahrscheinlich eingegraben.


        Zitat:

        Und im Leben wäre ich nicht auf die Idee gekommen das in diesem oder sonstigem Forum zu posten.


        DANKE!


        dito^^^^^^^^^^^^


        ...anfangs dachte ich, dass wäre ein richtig richtig richtig schlechter Scherz...
        mit 29 Jahren...(!)
        sehr bitter.

        bitte steig nie wieder auf ein Gerät mit mehr als 1 Reifen...


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          Und im Leben wäre ich nicht auf die Idee gekommen das in diesem oder sonstigem Forum zu posten.


          Auf der anderen Seite kann man darauf hoffen, das andere - ob hier angemeldet oder nicht - das lesen und sich damit vor der selben Dummheit schützen und auf Taxi umsteigen oder nichts trinken, wenn sie wissen, das sie noch fahren müssen


          Naja , man muss hoffen . Aber wenn dazu erst ein Forum nötig ist , dann weiss ich auch nicht mehr weiter. :(

          Schlimm genug , Gott sei Dank niemand zu Schaden gekommen, und er wird seine Strafe bekommen . Passiert ist passiert wenn er draus gelernt hat dann ist Hopfen und Malz ja noch nicht ganz verloren .


          3 Promille
          Gartenzaun umgefahren
          Fahrzeug gerammt
          Fahrerflucht vor der Polizei mit überhöhter geschwindigkeit
          und wohl noch Polizeiwagen gerammt,weiß ich aber net genau.

          da fehlem einem fast die worte,

          aber bei über 3 Promille zeigst du ja schon das du da nicht reinspuckst und somit wird da einiges mehr auf dich zu kommen wenn du überhaupt deinen lappen wieder bekommst,

          und das sind die gründe warum die gesätze verschäft werden zum glück

          hoffendlich schreckts jeden anderen hier ab sowas nach zu machen...

          aber leider gibts genug Trittbrett fahrer die sich bei solchen aktionen richtig cool und stark vorkommen....

          was eventuell den nachmachern abschrecken könnte wäre das du dein urteil hier noch mitteilst....

          und noch eine bescheidene frage warum mildes urteil ich finds arg kriminell....

          sei nur froh das du niemanden umgenietet hast oder dir nen kind vors auto gelaufen ist....

          sorry sowas ist für mich unbegreiflich...


          Das mit dem "Unzurechnungsfähig"-Faktor hat sich auch, es gab mal ein Urteil das besagte das man sich vor dem Trinken bereits darüber klar ist welche Auswirkungen das haben kann. Schließlich zwingt einen ja keiner dazu SO viel zu trinken. Man ist verantwortlich für was man trinkt und ergo auch fùr die Taten danach.

          Was soll man da noch sagen.


          Sowas ist richtig hart...

          Kannst ja mal googlen ob es noch so einen "dummen" gab.. Vielleicht weißte dann ja mehr.. aber ich schätze mal nicht..


          Dir wird auf jeden Fall die Fahrerlaubnis entzogen. Sperre zwischen 6 Monaten und 5 Jahren. Bei der Höhe an Promille ist die Sperre hoffentlich ziemlich hoch.
          Und dann darfst den Schein, nach bestandener MPU, nochmal von ganz neuem machen. Geldstrafe oder Freiheitsentziehung wird natürlich noch dazu kommen.

          Such dir schon mal nen neuen Job!


          Ihr seid ja wie die geier! er hat hier seinen fall geschildert, was mutig ist und er steht zu seiner tat! und ihr macht euch nur lustig oder gönnt ihm sonst etwas. das ist echt mies. er hat sich falsch verhalten, andere gefährdet usw.aber er sieht es ein. irgendwelche tritte in die wunde bringen nun auch nichts.
          habt ihr euch vilt mal gefragt wie man mit 3 promille überhaupt noch laufen kann? ich denke wenn er es in dem zustand noch schafft, in ein auto zu steigen( alleine) und loszufahren, dann ist sein körper so trainiert, das man von alkoholismus oder alkoholkrankheit ( gottseidank als solche anerkannt)sprechen kann. Immerhin hat er nicht euren gartenzaun umgejagt. also lasst den schadenfrohen off-topic mist und gebt sinnvolle antworten, oder lasst es einfach.
          letztenendes entscheidet das eh die justiz. stories vom bekannten und desssen bruder und davon der onkel..bringen nichts.
          ich denke, er braucht vilt ganz andere hilfe.


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            also lasst den schadenfrohen off-topic mist und gebt sinnvolle antworten


            Keiner ist hier schadenfroh..Er hat einen schweren Fehler gemacht und das schmiert man ihm nun (zu Recht) unter die Nase..

            Ich hatte schon das Vergnügen einen Menschen unter einem Wrack hervorzuziehen, der einen Unfall mit Alkohol und Drogen im Spiel, nicht überlebt hat..
            Seit dem reagiere ich leicht alergisch auf Alkoholsünder..

            Stell dir doch nur mal vor, was wäre, wenn er in dein Auto geknallt wäre..Da würdest du hier ganz andere Töne spucken..
            Ganz zu schweigen von einem Zusammenstoß mit einem Menschen, der ja zum Glück ausblieb..

            So ein Verhalten ist einfach nicht zu entschuldigen, auch wenn er seinen Fehler einsieht und bereut, was ihm hoch anzurechnen ist..


            naja bei solch einer Tat ist es doch wohl klar und selbstverständlich das die Reaktionen so ausfallen? Soll man sein Mitleid zum Ausdruck bringen? Sorry aber ich glaube alle hier können froh sein, dass kein Personenschaden entstanden ist
            - und um ehrlich zu sein bin ich dafür, dass das Thema gelöscht werden könnte... Da hilft nur noch die Justiz! und wie du schon sagtest eine Therapie in Sachen Umgang mit Alkohol.


            Zitat:

            aber bei über 3 Promille zeigst du ja schon das du da nicht reinspuckst


            damit wollte ich das ansprechen "ich denke, er braucht vilt ganz andere hilfe"

            "und wie du schon sagtest eine Therapie in Sachen Umgang mit Alkohol"

            nur steht bei so einer sache nahe das es irgeind ein deep nach macht

            solche reaktion sind doch normal so sind wir menschen nun mal
            und keiner ist fehlerfrei "wenn doch der werfe den ersten stein"


            Zitat:

            Ihr seid ja wie die geier! er hat hier seinen fall geschildert, was mutig ist und er steht zu seiner tat! und ihr macht euch nur lustig oder gönnt ihm sonst etwas. das ist echt mies. er hat sich falsch verhalten, andere gefährdet usw.aber er sieht es ein. irgendwelche tritte in die wunde bringen nun auch nichts.


            Damit magst Du mit Sicherheit recht haben!
            Es ist freilich mutig seinen Fehler in ein öffentliches Forum zu stellen und darüber zu berichten, davor hab ich auch RESPEKT!

            Aber man muss die Mitleser auch verstehen! So eine Tat ist nunmal kein Kavaliersdelikt und das jemand, der so eine Dummheit begeht, nicht (mehr) hinters Steuer gehört ist eine verständliche Reaktion! Wie viele Unfälle passieren aufgrund von Alkoholfahrten... (die wesentlich schlimmer ausgehen)

            Ich wünsche niemanden was böses oder schlimmes, aber die Entziehung der Fahrerlaubnis ist hier die logische Konsequenz, genau wie der finazielle Aufwand der noch auf den Threadersteller zukommen wird!

            Das vielleicht Probleme etc.. hinter der Tat stehen könnten mag sein, aber von einem erwachsenen Menschen erwartet man eine andere Form der Frustbewältigung. egal wie viel Kummer, Verzweiflung, Leid etc... hinter der Sache stecken!

            Ich hoffe der Threadersteller fühlt sich nicht von mir persönlich beleidigt, wir sind schließlich alles nur Menschen und machen Fehler! Ich wünsche Ihm in diesem Fall auch gute Besserung (so eine Tat muss man psychisch erstmal verarbeiten) und im Falle dessen, dass Du einen neuen Job finden musst, viel Erfolg dabei!

            Vielleicht halten mich einige User für die netten Worte an den Threadersteller für naiv oder blöde, was mir in dem Moment relativ egal ist...., aber wie oben schon gesagt, wir sind alle NUR MENSCHEN DIE ALLE AUCH MAL FEHLER MACHEN!

            Das heißt jedoch nicht, dass ich es gutheiße was passiert ist...


            Reaper hat recht...

            Man kann nur verurteilen was auch passiert ist!

            Klar hat er Sachen kaputt gemacht. Diese kann man aber wieder ersetzen, zum Glück!
            Das man ihm kein Mitleid beipflichtet ist verständlich, aber um es mal aufzugreifen er weiß das er in großes kacka steckt und er bereut es, sowie man ließt...

            Haters gonna hate!


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen