vw teilemarkt

Japanische Rückleuchten ?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hey

ich weiß nicht genau welche rückleuchten auf diesen bild zu sehen sind.. mein bruder fährt auch einen 6n und er möchte wissen ob die vielleicht jemand hat bzw kennt



IMG_7789a1.jpg
IMG_7789a1.jpg

Würd sagen die sind einfach Lassiert!

meine sind auch Englisch!

Könnt mir vorstellen das es Weiße Hella waren...


unbenannt.JPG
unbenannt.JPG
2.jpg
2.jpg

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hmm des könnte auch gut möglich sein aber der rückwärtsgang ist auf der linken Seite.. normalerweise ist er ja rechts also keine Ahnung



gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Würd sagen die sind einfach Lassiert!


    Dachte ich auch erst, aber wie will man roten Kunstoff weiß lasieren.. Sind ja keine LED Leuchten..


    Das sind Weiße Hella!

    guck doch mal aufs weiße meine Geposteten sind grad verkehrtrum da diese Deutsche Rückleuchten waren...die anderen sind ja Englische also verkehrtrum von dahher passt das!


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Das sind Weiße Hella!


      Die gibt's wohl auch ohne LED?


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Hmm und die leds... Weiß auch nicht so recht


      Ja aber die müssen vom 6n2 sein Ohne LED haben sie die Blinker ja Seitlich was bei denen ja nicht der Fall ist...also sinds auf alle Fälle Rückleuchten fürn 6n2


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Da muss ich dir recht geben 6n2 rückleuchten sind es schon



      Uch bleib bei Weißen Hella LED die Lasiert sind Ohne Pumblikumsjoker!


      gelöschtes Mitglied

        6n2 Leuchten sind das auf jeden Fall, aber LED's sind das nicht..
        Die LED's haben ja ein klares Glas für's Licht..


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Rückleuchten rot lassieren und die blinker eben orange und fertig xD


        gelöschtes Mitglied

          Das sind englische Polo 6n2 Rückleuchten, die von dem blauen Polo


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          Original oder lassiert ?


          gelöschtes Mitglied

            Die gibts original so.

            Sind allerdings ziemlich rar.


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            Jop.. ich hab die Dinger nur mal in eBay gesehen und da sind sie sehr teuer weggegangen.. und in der Beschreibung stand auch drin das die vom japanischen polomodell kommen.. daher wusste ich eben nicht welche Rückleuchten es sind weil ich noch nie was vo einen japanischen Modell gehört hab


            Sehen lasiert aus-> Verboten.


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            Des ist mein Bruder egal


            gelöschtes Mitglied

              Gabs vielleicht auch beim japanischen Modell, ich kenne nur die japanischen 6n2 Außenspiegel, da nehmen die Polo Tuningfreunde gerne den großen vom Japanmodell, wo in Deutschland normalerweise der kleine sitzt


              gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

              Oh ja die hab ich total vergessen dann gibt es scho ein japanischen Polo :p mein Fehler


              gelöschtes Mitglied

                Das sind die Rückleuchten von 6n2japan Model .,englischen sind so wie die deutschen nur spiegelverkehrt , zu den Japan Spiegel ist auch Verkehrt, den die Sund beide klein .


                gelöschtes Mitglied
                • Themenstarter

                Die kleinen linken Spiegel für die verschiedensten Vw Modelle kenne


                gelöschtes Mitglied

                  Zitat:

                  aber wie will man roten Kunstoff weiß lasieren.


                  gehen tut alles


                  rl_polo3_stheck_weiß
                  rl_polo3_stheck_weiß

                  gelöschtes Mitglied

                    Ok dann wars doch der Kleine, hab mich da dann ein wenig geirrt, naja.


                    gelöschtes Mitglied

                      Zitat:

                      gehen tut alles


                      Sie nun wieder..


                      gelöschtes Mitglied

                        http://www.polotreff.de/polo/38007

                        auf sein letzte bild sieht man die originalen japan Rücki


                        Sind das keine England-Rückleuchten,die kannste denn beim VW-Dealer deines Vertrauens holen ,hab ich auch drin,halt nur vom 6N2


                        gelöschtes Mitglied

                          Es japanische Rückleuchten mit den Orangen blinkern . Englische sind wie die deutschen roten nur eben NSL und Rückfahrscheinwerfer Seiten vertauscht .

                          Man kann die bestimmt bei VW bestellen . Hab mir meine Japan Spiegel da auch bestellt.


                          gelöschtes Mitglied
                          • Themenstarter

                          nja dann musse scho mal danke sagen an alle das ihr mir bei der suche so geholfen habt^^ ging echt fix


                          Na den Polo kenn ich doch![Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



                        • Sind die Japanrückleuchten!

                          Gruß
                          Matthias


                          DSC03054.jpg
                          DSC03054.jpg
                          DSC03038.jpg
                          DSC03038.jpg
                          DSC03028.jpg
                          DSC03028.jpg

                        • gelöschtes Mitglied
                          • Themenstarter

                          also kann ich etz zu 1000 % sagen das die japan rückleuchten sind wo kriegt man die am schnellsten her ? weiß des zufällig jemand


                          gelöschtes Mitglied
                          • Themenstarter

                          In eBay hab ich die Rückleuchten bis jetzt nur ein einziges mal gesehen.. beim Vw Händler wird man die auch nicht bestellen können oder ? Hoffe um schnelle antworten


                          gelöschtes Mitglied

                            Zitat:

                            beim Vw Händler wird man die auch nicht bestellen können oder ?


                            einfach mal probieren. zur not wenn du sie unbedingt willst auch mal beim hersteller (vermutlich hella) probieren...
                            ansonsten japanische foren abklappern. is bestimmt wie bei den amis, die tauschen ihr zeug gern gegen euro-parts...


                            gelöschtes Mitglied
                            • Themenstarter

                            Ach cool des mitn tauschen hab ich ja noch nie gehört xD bei Vw werd ichs aber mal als erstes versuchen und Foren schau ich mal so nebenbei durch wenn ich nichts finde xD

                            Ps vielen dank für die rasche Antwort


                            gelöschtes Mitglied

                              kein ding, einfach den danke button nutzen


                              jaja, die us audi-szene reist dir die teile förmlich aus der hand und du bekommst us-parts im gegenzug. nur blöd das ich so überhaupt nicht auf us stehe


                              klar kannst die beim händler bestellen die haben auch ne teilenr und sind im programm drin wie die englischen bzw festland-rücklichter da dauert es halt mit der lieferung etwas länger


                              Wenn jemand die Teilenummer hat, dann immer raus damit!
                              Passen gut zu meiner Japanheckklappe welche im Keller steht .


                              gelöschtes Mitglied
                              • Themenstarter

                              Zitat:

                              nur blöd das ich so überhaupt nicht auf us stehe


                              Schade eigentlich^^ ich find us parts immer irgendwie interessanter


                              gelöschtes Mitglied

                                auch nur weil sie bei uns selten sind


                                gelöschtes Mitglied
                                • Themenstarter

                                Zitat:

                                Paasen gut zu meiner Japanheckklappe welche im Keller steht .


                                ich möcht die heckklappe unbedingt sehen hast vielleicht ein bild auf die schnelle da.. wär echt cool


                                gelöschtes Mitglied
                                • Themenstarter

                                Zitat:

                                auch nur weil sie bei uns selten sind


                                Thats Right xD


                                gelöschtes Mitglied

                                  Zitat:

                                  ich find us parts immer irgendwie interessanter


                                  Da wirst du fürn Polo aber nichts finden..


                                  gelöschtes Mitglied
                                  • Themenstarter

                                  meinte des allgemein vw ^^ hätt ich vielleicht noch dazu schreiben sollen xD


                                  Checkt mal jemand diese Teilenummern auf Arbeit oder so!
                                  Hab mal gestöbert, vielleicht haben wir ja Glück und es sind die richtigen Nummern.
                                  6N0945095 K und 6N0945096 K


                                  schau mal auf der 3. Seite die rote, so sieht eine aus http://www.polotreff.de/forum/t/17...4294?start=24


                                  gelöschtes Mitglied
                                  • Themenstarter

                                  ahja^^ sieht ja schon mal nicht schlecht aus find etz ich


                                  Kannste bei deinem VW Händler bestellen liegt zwischen 350-400Euro, natürlich ohne Lack


                                  gelöschtes Mitglied
                                  • Themenstarter

                                  hast die da auch gekauft oder wie ?^^


                                  Hat den mal jemand die Teilenummern der Rückleuchten gecheckt? Oder ist bereit auf Arbeit mal danach zu schauen?


                                  gelöschtes Mitglied

                                    Laut Nininet kosten die Teile je ~70€ beim Freundlichen..Leider ist da kein Bild dabei..


                                    Also der Preis kommt schon hin......das Prob. ist, wenn ich die bei meinem Händler bestelle, muss ich die auch nehmen, wollte aber keine 140 Euro in den Sand setzen um mir orig. 6N2 Rückl. in Keller zu legen....


                                    gelöschtes Mitglied
                                    • Themenstarter

                                    Zitat:

                                    wollte aber keine 140 Euro in den Sand setzen um mir orig. 6N2 Rückl. in Keller zu legen....


                                    ich bräucht jetzt welche für meinen bruder^^


                                    Was die deutschen oder die japanischen?


                                    gelöschtes Mitglied
                                    • Themenstarter

                                    japanischen^^ habe am anfang vo dem thema hingeschrieben das mei bruder die rückleuchten sucht und ich war mir eben nicht sicher welche leuchten es sind.. hab auch ein bild reingestellt wie ich des thema eröffnet hab


                                    Ja das ist mir schon klar......hab doch Teilenummern gepostet, jetzt war die Frage, ob es die richtigen sind, denn wenn ich mir die jetzt bestelle und es sind die falschen Nummern, dann muss ich die trotzdem kaufen.....hab ja die normalen 6N2 drin.......möchte aber auch die japanischen.......


                                    gelöschtes Mitglied
                                    • Themenstarter

                                    achso muss ich auch erst noch schauen^^ hab momentan auch immer schlecht zeit und so


                                    Hat denn in Zwischenzeit mal jemand ins edka geschaut, ob die Nummern stimmen?


                                    gelöschtes Mitglied

                                      6N0945095 K und 6N0945096 K


                                      Modellangabe "..J.." Also Japan


                                      @Silverpolo6N2
                                      dann werde ich dir mal Vertrauen und die Dinger bestellen.
                                      Steht denn bei der Japanklappe auch "..J.." (6N0 827 025 d)?
                                      Für deine Mühe erstmal vielen Dank


                                      gelöschtes Mitglied

                                        Hier der beweis mein JapanSpiegl die ele anklappbar sind steht ein J und nicht nur fpr rechtslenker .


                                        Japan.JPG
                                        Japan.JPG
                                        japan1.JPG
                                        japan1.JPG
                                        japan heck.JPG
                                        japan heck.JPG

                                        Cool danke dafür.
                                        Findest noch mehr Japanteile?
                                        Bin gerade auf den Geschmack gekommen


                                        Hallo,

                                        Hab noch ein altes Bild meiner berets verkauften JAPANRÜCKLEUCHTEN gefunden.

                                        Meine sahen halt so aus !
                                        wollt ich nur nochmal zeigen...


                                        IMG_3408.JPG
                                        IMG_3408.JPG

                                        Die würden mir auch gefallen.

                                        Gruß
                                        Matthias


                                        gelöschtes Mitglied
                                        • Themenstarter

                                        ok danke für des bild


                                        gelöschtes Mitglied

                                          ich habe meine englische rückleuchte via ebay england geschossen.. vllt gelingt dir das ja mit ebay japan (vorrausgesetzt du findest nen guten übersetzter)


                                          gelöschtes Mitglied
                                          • Themenstarter

                                          mei bruder hat se scho trotzdem danke dafür


                                          Zitat:

                                          mei bruder hat se scho trotzdem danke dafür


                                          Woher nun?

                                          Gruß
                                          Matthias


                                          Haste die bestellt oder wie?
                                          Besorg mir auch welche


                                          wenn es die kurzerhand zu bestelln gibt, dann möchte ich welche mitbestellen...


                                          die gefallen euch?
                                          ich find die voll hässlich
                                          vorallem im gegensatz zu den deutschen 6n2 rüllis
                                          naja geschmackssache
                                          ist wahrscheinlich weil sie selten und anders sind


                                          sind leider nicht zulässig da spiegelverkehrte Leuchten und ohne E Prüfzeichen !

                                          Zu Show zwecken ok aber Alltags nö...




                                          klar nur zu show-zwecken, was den sonst


                                          Okay, wenn die kein E-Prüfzeichen haben, hat sich das eh schon erledigt.

                                          Gruß
                                          Matthias


                                          Hey Matthias, die kannst du mit einem ganz ruhigen Gewissen verbauen, durch deine geschwärzten Frontscheinwerfer hast du eh keinen Versicherungsschutz mehr! Selbst wenn es eingetragen ist, da es die Stvzo nicht ermöglicht.


                                          gelöschtes Mitglied

                                            ich zum beispiel habe links ne englische drinne, also auch spiegelverkehrt, und haben ne (zugelassene) rote birne drinne für nebelschluss (wäre ja sonst weiß, da das in england ja dann der rückfahrscheinwerfer wäre...


                                            ist das dann auch verboten ?


                                            japp, ist verboten (oder besser "nicht zugelassen") da der Teil der Rückleuchte als Rückfahrscheinwerfer geprüft und zugelassen ist und eben nicht als NSL... das steht auch auf der Rückleuchte drauf...


                                            gelöschtes Mitglied

                                              ich lasses einfach mal so, mal gucken was der tüv im juni sagt...

                                              gerade noch gefunden:

                                              Zitat:

                                              lackiert oder lasiert, von innen oder von außen ist illegal!

                                              es stellt eine veränderung von einem teil dar, so dass dessen zulassung erlischt und somit auch die von deinem kfz da du ohne genehmigte lichtanlage unterwegs bist, reflektoren hin oder her....

                                              wenn du dir die in originalen zustand ranbaust, sind die ohne weiteres auch nicht erlaubt, da ja logischerweiße das rückfahrlicht fehlt.
                                              das kannst du extern nachrüsten, dann kannst du sie so fahren, auflagen wie mindestmaße für dieses aber beachten.
                                              oder du kaufst dir die englische rückleuchte von der anderen seite die mit weißen fenster, dann hast du zwei mit weißen fenster.
                                              in die englische rote birne rein und gut. erlaubt und legal!


                                              das fällt dann wieder unter den Paragraphen Wackeleintragung. Wie gesagt, zugelassen ist die Leuchte für ein weißes Leuchtmittel. Wie genau sowas der TÜV, die Polizei oder die Versicherung nimmt, hängt sicherlich vom Ermessen des jeweiligen zuständigen ab. Rechtlich ist die Situation jedenfalls eindeutig...


                                              gelöschtes Mitglied

                                                einfach abwarten was passiert, habe mich jetzt so gut es ging im erlaubten rahmen bewegt, vllt kommt man mir DA ja mal entgegen....


                                                Zitat:

                                                Hey Matthias, die kannst du mit einem ganz ruhigen Gewissen verbauen, durch deine geschwärzten Frontscheinwerfer hast du eh keinen Versicherungsschutz mehr! Selbst wenn es eingetragen ist, da es die Stvzo nicht ermöglicht.


                                                Da hast du mit Sicherheit nicht unrecht. Damals hatte ich aber schon in einem Thread darüber berichtet, dass ich mit dem Vorhaben, die Scheinwerfer zu schwärzen, zum TÜV Süd gefahren bin, um mir von zwei unabhängigen Prüfern Informationen zu sammeln.
                                                Außerdem bin ich der Meinung, dass ich damit niemanden im Straßenverkehr gefährde, da weder der Lichtstrahl, noch die Leuchtstärke beeinträchtigt wird.

                                                Wenn du darüber mehr erfahren willst, kannst du mir eine PN schreiben, will hier nicht zu viel Off-Topic in den Thread schieben.

                                                Zum Thema Japanische Rückleuchten habe ich dann noch eine Frage:

                                                Wenn man, wie 'japanpolo', einen japanischen Polo hier in Deutschland fahren möchte, wird man dann quasi gezwungen, sich neue Rückleuchten zu kaufen, die ein E-Prüfzeichen besitzen und das Rückfahrlicht auf der rechten Seite haben, oder?

                                                Gruß
                                                Matthias


                                                gelöschtes Mitglied

                                                  Zitat:

                                                  wird man dann quasi gezwungen


                                                  Wenn die Umrüstung möglich ist, weil es den Typ als EU-Fahrzeug gab zum Beispiel, gehört der Umbau der Beleuchtungsanlage zum Vollgutachten, welches ja meist fällig wird, wenn man ein ausländisches Auto in Deutschland zulassen möchte..


                                                  Zitat:

                                                  Wenn man, wie 'japanpolo', einen japanischen Polo hier in Deutschland fahren möchte, wird man dann quasi gezwungen, sich neue Rückleuchten zu kaufen, die ein E-Prüfzeichen besitzen und das Rückfahrlicht auf der rechten Seite haben, oder?


                                                  Es ist leider so hier in Deutschland...
                                                  Hatte genug Streß mit den Behörden Tüv und Polizei wegen den Leuchten...
                                                  egal ob ich rechts oder links sitze die Leuchten müssen den Stvzo entsprechen und das tun sie leider nicht da auf den Leuchten kein E Prüfzeichen drauf ist und auch sonst keine Kennzeichnung die mich berechtigt hätte diese Leuchten weiter im Straßenverkehr zu fahren... Und Spiegelverkehrt geht ja mal garnicht in Deutschland...

                                                  Und ja eine Vollabnahme mußte durchgeführt werden da der Wagen nach Deutschland Importier wurde !

                                                  Ach ja wir leben schon in einem tollen Bürokraten Staat...


                                                  Man kann es sehen wie man möchte.
                                                  In Deutschland ist schon sehr viel möglich, was auf dem gesamten Rest der Welt nicht möglich ist.
                                                  Ein bisschen muss man aber auch mit spielen.

                                                  Es gibt keine Wackeleintragungen, entweder es ist eingetragen und entspricht der Stvzo oder garnichts. Eingetragen und trotzdem nicht regelkomform auch verboten.

                                                  Rechtlich ist es in Deutschland so, dass Umbaukosten, zu welchen auch Rückleuchten gehören, bis 1000Euro zumutbar sind.
                                                  Dazu kommt, das ein Japanmodell total überflüssig ist, weil es das Auto ja auch als Deutschlandmodell verfügbar ist.

                                                  Zurück zum Thema, die Rückleuchten sind trotzdem geil


                                                  Genau zurück tzum Thema...


                                                  Hat denn jetzt jemand sie bestellt bekommen ? da soll es ja einige Probs geben ?

                                                  Was ist nu mit der Bestellung ?

                                                  gehts oder nicht ?

                                                  Ich brauch keine mehr,aber es würde mich mal Interessieren !


                                                  Aber ich möchte mir welche bestellen.
                                                  Der Themenstarter meldet sich ja nicht mal zu Wort wo er sie her hat


                                                  gelöschtes Mitglied
                                                  • Themenstarter

                                                  Tut mir leid das ich mich jetzt erst melde.. mein Bruder hat Sie in den Kleinanzeigen von eBay gefunden


                                                  achso.... da....

                                                  wann war das denn noch ungefähr ?

                                                  Was hat er denn bezahlt ?

                                                  Also kann man die Japanleuchten doch nicht so einfach bestellen ? oder ?


                                                  gelöschtes Mitglied
                                                  • Themenstarter

                                                  Er hat Sie gestern so um 15 Uhr oder so gefunden.. natürlich gebraucht und er hat Sie dann auch gleich gekauft für 100 Euro


                                                  gelöschtes Mitglied
                                                  • Themenstarter

                                                  Und bei Vw hab ich leider nicht gefragt.. hatte es zwar diese Woche vor das ich mal frage weil ich endlich mal Zeit hätte aber jetzt ist es ja auch schon egal


                                                  achso...

                                                  Danke für die Info.


                                                  gelöschtes Mitglied
                                                  • Themenstarter

                                                  Kein Problem


                                                  Antworten erstellen

                                                  Ähnliche Themen