vw teilemarkt

Pc Problem ich hoffe ihr könnt helfen

pOlO-mAsTeR
  • Themenstarter

hey Leute

ich hoffe es können mir welche helfen.

Ich hatte mein Pc gestern noch angehabt und es lief alles super habe mein
Pc dann runtergefahren.

Dann habe ich angefangen alle Kabel/Stecker abzuziehen weil ich das Gehäuse ändern wollte.
Alles ausgebaut.......Staub entfernt (vorsichtig mit druckluft aber nur ganz ganz wenig)
alles wieder zusammengebaut im neuen Gehäuse.

Pc startet auch wohl aber der Bildschirm/Monitor bekommt einfach kein Signal ...........weder die nachgerüstete Geforce oder die,die Motherboard ist.



gelöschtes Mitglied

    Das Signal der Onboardgrafik vom Motherboard ist aus und muss erst übers Bios aktiviert werden.

    Ich denke mal, die Graka wird einen weg haben durch die Druckluft, da ist der dünnste Luftstrom manchmal zu viel!


    DITO

    Grafik im Eimer
    oder das Kabel is nicht richtig angeschlossen oder lose



    naja Druckluft können die Karten eigentlich schon ab!
    was wichtig ist, dass du als 1. den Netzstecker gezogen hast beim auseinander bauen und das du den Umbau "sauber" gemacht hast und alle Kabel wieder dort sind, wo sie hingehören
    im zweifelsfall mal die CMOS Batterie ausbauen + wieder einsetzen , das setzt das Bios auf standart einstellungen zurück - und da du ja noch eine onboard graka hast, einfach mal die Geforce abklemmen und schauen ob es über die onboard startet


    War das ein üblicher Werkstattkompressor? Nicht das da Wasser mit in der Druckluft war. So hab ich mir mal ein Schweissgerät zerschossen .

    Ansonsten würde ich auch die Batterie mal ausbauen . Graka auf richtigen Sitz prüfen .


    pOlO-mAsTeR
    • Themenstarter

    Also habe Pc runtergefahren und habe so eine Steckdosenleiste mit ``Tot schalter´´ und dann alle Kabel abgezogen.

    Die GraKa habe ich nicht mit Luftdruck abgepustet
    Nur das Motherboard und da eigentlich hauptsächlich den Kühler vom prozzesor.

    War so ein 50 Liter Aldi kompressor.
    Habe eigentlich alles wieder so umgebaut wie es war.

    Ich probiere es mal fix mit der Batt



    Edit:

    Batt herraus genommen wieder eingesetzt.
    Hat nix gebracht.


    gelöschtes Mitglied

      hattest du antistatische handschuhe an oder hast du so drinne "rumgefingert" und bist versehentlich wo drauf gekommen?


      pOlO-mAsTeR
      • Themenstarter

      hatte keine Handschuhe an.....habe es auch nicht das
      erste mal gemacht hatte damals den Pc selber zusammen gestellt und zusammen gebaut.

      Habe das Motherboard vorsichtig angepackt und auch immer vorsichtig weggelegt


      bei sowas immer stück für stück vorgehen.
      d.h. klemm mal alles "unwichtige" ab! (sprich die zusätzliche Graka, Festplatten, DVD/CD Laufwerk, externe USB Geräte usw)
      das wirklich nur noch "Netzteil - Mainboard - Tastatur - Maus -Monitor" zusammen angeschlossen sind. Natürlich nicht vergessen den Monitor an den RICHTIGEN Anschluss deiner Onboard Grafikkarte anzuschließen.
      ansonsten schau mal in deinem Anleitungsheft zum Mainboard nach, vieleicht steht dort irgendwas wegen onboard Graka - aus/an schalten?
      und teste mal den Monitor mit einem anderen Gerät... gibt ja dumme zufälle
      Viel Erfolg



      kommt gar kein bild? oder wird am Anfang noch ein Bild wie z.B. das Logo des Mainords angezeigt.... ist nur ein Monitor daran angeschlossen oder zwei? wie viele Speicherkarten (RAM -Module) hast du drin? es kommt manchmal vor das ein Modul den Geist aufgibt und dann spinnt der Rechner rum? hat das Bord ein Grafikkartenanschluss oder zwei? dann kannst du versuchen den anderen Slot zu nutzen, BIOS (CMOS) Batterie hat damit nix zu tun, man kann diese auch komplett entfernen udn trotzdem wird ein Bild Angezeigt, es ist auch möglich das der Procesor oder Mainbord hin ist, oder das Netzteil, gab es schon vorher irgendwelche Probleme, wie Bluescreen, abstürze oder das der Rechner einfriert?

      Ferndiagnose ist immer schwierig...


      pOlO-mAsTeR
      • Themenstarter

      @polochilla
      Habe alles abgeklemmt auser Netzteil--->Mainboard---> maus/tastatur---> Monitor......... immer noch das selbe kein Signal.......

      In der Anleitung finde ich nix zum aus- oder einschalten der On Board GraKA.
      Habe jetzt ein anderen Rechner und der läuft mit meinem Monitor also
      der ist heile.

      @Raziel6N2
      Nein kein Bild nur ``No Signal going....´´ es kommt nur das Bild vom hersteller des Bildschirmes (andere Monitor wie meiner)

      Es ist 1 Monitor angeschlossen.

      Habe 2 Ram Module drin ( hatte sie auch nicht ausgebaut)

      Das MoBo hat ein GraKa anschluss wo ich den Monitor anschließen kann
      oder halt den Slot wo ich eine GraKa anschließen kann.

      Nein vorher gab es keine Probleme (mit anderem Gehäuse) da lief alles super


      Versuch jeweils ein Modul rauszuholen, auch wen einer Defekt ist und der andere nicht kommt es zu einem Fehler, es kann alles sein habt ihr bei euch ein Fachgeschäft für PC teile also nich MediaMarkt Saturn und Co sonder ordentliches? Die können die teile bei sich testen ist meistens auch kostenloses, bau also Grafikkarte und Netzteil aus und lass beides testen wen beide in Ordnung sind Dan Brauch du ein neues mainbord da du aber keins für dein CPU (Procesor) findest brauchst du auch ein neuen Procesor je nach qualität und Leistung bist du mit 160 € aufwärts gut dabei

      Edit: Bau die Grafikkarte mal in den anderen Rechner und guck ob die läuft


      pOlO-mAsTeR
      • Themenstarter

      Meinst du ich kann meinen Cpu nicht übernehmen auf ein anderes Board?

      Wie der jetzt ist bzw war bin ich mit zu frieden bin hauptsächlich im Internet.

      Spiele manchmal Cs und gucke Filme/Videos aufen Pc
      also muss kein top teil sein.


      Mein Rechner ist 2 Jahre alt hat ein Intel Qatro Core Procesor und selbst für den find ich kein Bord mehr vieleicht gebraucht von eBay, Muste schon bei mehreren Rechnern Beides Tausch weil der zu alt war, aber probier mal deine GK in dem anderen pc oder umgekehrt, oder das Netzteil Mainbords halten eigentlich lange


      pOlO-mAsTeR
      • Themenstarter

      Mainboard ist Abit NF-M2SV
      Cpu ist : AMD Athlon64 x2 Am2 4200+
      ich werde morgen mal zum Pc futzi fahren mit meinem Rechner vll kann er ja was feststellen.

      Habe nur keine Lust hunderte von € bei dem zu lassen und dann hinterher Teile kaufen dann kann man sich lieber gleich ein Rechner kaufen
      http://www.ebay.de/itm/Komplett-PC-AMD-Athlon-II-X2-250-2-x-3-0-GHz-4-GB-DDR3-1024-MB-ATI-HD3000-3D-/250939770778?pt=DE_Technik_Computer_Peripherieger%C3%A4te_PC_Systeme&hash=item3a6d2d079a&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

      Was meint ihr zu dem?

      Wie gesagt brauche ihn nur für I-net bisschen Filme gucken ( keine porno´s )

      und ein paar Programme sollten laufen..... was halt ein Vw so gerne hat

      wenn ich 4 gb arbeitsspeicher bekomme reicht es habe ich jetzt auch....mehr ist auch net schlecht...


      pOlO-mAsTeR
      • Themenstarter

      War bei örtlichen Pc Futzi.... er meinte es könnte ein Kurzschluss sein...habe alles aufen Tisch gelegt ohne Gehäuse und gestartet aber immer noch das selbe Problem


      Wen du zwei Rechner hast dan probiere das Netzteil und die GK von dem anderen Rechner, wen der nicht läuft kannst dir sicher sein das, das Mainboard hin ist. Alles andere würde ein Error anzeigen, sowas wie press F1


      pOlO-mAsTeR
      • Themenstarter

      Hätte ein pc aber nicht das der dann auch noch Hopps geht


      es kein sein das dein Netzteil ein kurzschluss verursacht hat, deswegen solltest du das Netzteil von dem anderen PC bei dir testen, wenns dann immer noch nicht läuft dann die GK auch noch mal, und wen der danach immer noch nicht läuft brauchst du ein neues Manibord + CPU und je nach dem wie alt dein PC bzw Netzteil ist, brauchst du auch noch ein neues Netzteil

      aber davor ne kleine, Frage was für eine GK hast du eigentlich? ist das möglich das du ausersehen den Zusatzstecker an der Seite abgezogen hast? leuchtet die Grafikkarte? wen ja dann grün oder Rot?


      pOlO-mAsTeR
      • Themenstarter

      Haben das MoBo ausgebaut aufen Tisch gelegt und mit einem anderen Netzteil gestartet.....und siehe da er läuft

      Also wieder mein Netzteil angeklemmt und läuft auch (sher komisch)

      MoBo wieder eingebaut alles angeschlossen läuft nicht :(
      MoBo wieder raus läuft nicht.

      Alles abgeklemmt wieder angeschlossen fährt hoch ist aber auf der ``Anfangsseite ´´hängen geblieben wo 2 Fehler standen. Maus und Tastatur angeschlossen F1 gedrückt fährt sauber hoch und wieder runter.

      Alles wieder eingebaut und läuft

      Danke für die Hilfe und für die Tipps....

      Ich kann aber immer noch nicht sagen woran es liegt/lag
      eventuell an den Ram´s aber die sind auch wieder beide drin.

      mfg



      @Raziel6N2

      es ist eine Geforce 9500Gt und da leuchtet eigentlich nix.


      Ja da reicht schon wen ein RAM Nodul an Einer Seite nicht richtig drin ist, oder wen ein stecker nicht richtig drin ist und schon startet er nicht


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen