vw teilemarkt

Farbige Felgen

Pro Felge oder gesamt?
Wenns gesamt war, wo hast das machen lassen?

Also das günstigste Angebot in meiner Gegend für 18 Zoll waren 80€ pro Felge inkl. Entlacken und Pulvern.



ich mach das selbst und bin schon für den preis hast du gerade mal die materialkosten abgedeckt. noch keine luft zum strahlen und keinen ofen angeworfen geachweige denn selbst was dram verdient.

es sei denn man macht das schlampig und grundiert nicht


Das dachte ich mir...
Was würde das Pulvern bei dir kosten für einen Satz?



gelöschtes Mitglied


    Da weiß ich Ne was du Bezahlst..Glasperlenstrahlen 40 und Pulvern 60 bei mir wars bissl mehr weil die ziernieten aucheeinzeln gemacht wurden also hab ich 110 bezahlt alles über ein Kumpel in seiner Firma wo er arbeitet..aber nicht unter der Hand sondern auch offiziell..gut ich hab 13 Zoll aber meine Freundin hat für 15 Zoll genau so viel bezahlt..


    Und schlampig is es definitiv nicht!


    40€ fürs strahlen? wie soll das denn gehen? man steht sag ih mal ca. 2 std an den alus (mach immer wenig druck um möglichst wenig macken zu bekommen).

    dazu kommt noch strahlgut, abluft, druckluft und strom.

    pulver kosten 1kg 30€, je nach felge gehen sogar 1kg grundierung und 1kg farbe drauf. ist man bei 60€ material.

    alleine so kommst du schon auf die 100€ nur an material, mal abgesehen davon was so ein gerät in der anschaffung kostet, die öfen die laufen usw.

    für 100€ mache ich das definitv nicht, wer das macht ist selber schuld^^


    Habs verwechselt 60 strahlen und 40 Pulver
    Is eine Firma die eigentlich Maschinen Pulver beschichtet und wenn die die Farbe in der Farbkarte haben Bezahlt man nun mal nicht mehr Punkt.
    Wenn du so schlechte ek preise hast heißt es janicht dass es überall so is..
    Meine Freundin hat für 2,5 Kilo Pulver 50 bezahlt und gebraucht wurden für 4 Felgen glaub 2 Kilo


    dann mach du deine sache und ich meine und gut ist



    Lackierer haben ja auch unterschiedliche preise. der eine nimmt 50% mehr als der andere, für die gleiche arbeit und den gleichen lack. Wollte damals meine ABS BB blende lackieren lassen. Lacker a wollte 80€ und lacker b wollte 40€, wobei lacker a mir empfohlen wurde und lacker b nen teueren ruf hat.
    Mein lacker will pro felge 100€, wenn die bereits perfekt glatt und markellos ist.

    Das mit dem Innenbett stimmt. Es ist aber schon so viel arbeit, den außenbereich zu lackieren, dass man auf innen keinen Bock mehr hat . Zudem hätte ich keine lust, jede woche die felgen zu demontieren um die innen zu waschen. Irgendwann ist es halt schön matt schwarz vom bremsstaub


    Na gut das mit Dreck is halt so aber hinten is ja zum Glück trommel und da is ja kein Staub
    Vorne is halt ärgerlich aber ab bauen tu ich sie deswegen auch nicht
    Aber finde sieht schon cool aus wenn man hinter dem Auto fährt und ab und zu das farbige innen Bett der Felge sieht


    gelöschtes Mitglied

      bei telefonfelgen wird man da aber nix sehen während der fahrt


      Weil? Ich rede ja nicht von der Seiten Ansicht da sieht man bei rsl auch nix
      Aber von hinten um Ne kurve oder so


      wenn man das sieht ist dein auto nicht tief genug xD


      Tief genug schon aber die Stoßstange hinten is ja ziemlich flach
      Bzw ob man es bei mir seit weiß ich Ne fahre selten hinter mir her
      bei meiner Freundin sieht man es aber


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen