vw teilemarkt

Zusatzinstrumente

Poloboy12
  • Themenstarter

Ich weiß dass es schon viele schon viele Beiträge zu diesem Thema gibt bitte aber trotzdem um Auskunft.

Ich will mir zusatzinstrumente in meinen Polo einbauen ich hab mir vorgenommen sie in das große Ablagefach unter´m Aschenbecher einzubauen.
Nun meine Frage kann man die instrumentenblende vom Corrado bzw. Golf 3 auch nehmen?

1.Bild Golf 3 Blende

2.Bild Corrado Blende



2[2].jpg
2[2].jpg
3[1].jpg
3[1].jpg

hab in den letzten wochen schon paar mal von seat orginal belnden gehört die 1a passen
und das obwohl ich nie nach so nem thema gesucht habe
vllt sollte man ab und zu mal die sufu bemühen


Poloboy12
  • Themenstarter

Danke für die Antwort



Die Blenden vom Seat Ibiza 6k nehmen.
kosten mir rahmen und blende ca 15 komplett.
sind passgenau und sehen original aus
am besten mal bei seat nachfragen. die können dir helfen.


In der seat blende is einfach noch so ein einschub. kann man aber mit kunststoffschweissen zu machen. ich hab zb hinten ein fach angebaut. so hab ich noch eine kleine ablage dort unte plus zwei zusatzinstrumente.


so sieht die originale ibiza 6K Blende aus
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Poloboy12
    • Themenstarter

    Danke für die zahlreichen Antworten


    gibts sowas auch fürn 2f? Oder heißts selberbauen?
    Also für mittelkonsole
    greetz


    fürn 2f gibt es blenden die unter die lüftungssteuerung kommen.
    findeste manchmal bei ebay. irgendwo im inet gibt es die auch so zu kaufen.
    weiß leider gerade nicht wo



    gelöschtes Mitglied

      Sers welche Instrumente passen da ohne weiteres rein und welche muss man da anpassen?
      Wollte mir die günstige Serie von Raid hollen..

      MFG


      die für unter lüftungsregler hab ich schon... Aber ich meine obs welche für in mittelkonsole fertig gibt oder ob man die selber bauen muss


      bitte keine billig instrumente von raid hp , fk und sonstigen billig anbietern kaufen.ausser optik bringen die euch nicht viel da diese imense abweichungen von den tatsächlichen werten haben können und absolut billigst verarbeitet sind.ihr spart am falschen ende


      gelöschtes Mitglied

        Welche den sonst
        30 Euro für so ne Volt Anzeige finde ich persönlich schon ziemlich teuer..

        Wollte Volt Anzeige (Was kann man da bitte falsch machen?)
        Und Öltemperatur.

        MFG


        in die seat ibiza 6k blende passen alle 52mm instrumenten rein.


        Zitat:

        Welche den sonst


        VDO.

        Komt bei mir in den G, weil da will ich wissen was Sache ist. Aber nur mit dazu passendem Geber.

        Zumal die VDO auch schlicht und gut aussehen, brauch kein Mäusekino mit erst auf Max und dann auf die Temperatur oder so beim einschalten, ich will Infos.


        Zitat:

        ich will Infos.


        darum gehts ja auch eig
        am interessantesten für mich wäre lambda dann könnte ich selber abstimmen aber das ist so teuer


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          in die seat ibiza 6k blende passen alle 52mm instrumenten rein.



          In einem anderen Thread meine ich gelesen zu haben das nicht alle passen , sondern das man manche schon bisschen bearbeiten musste..

          Ich denke für Volt reicht auch eine von Raid.. die VDO sind noch bezahlbar.. so wie ich das sehe aber 35 Euro sind für mich schon relativ teuer weil ich es nicht UMBEDINGT brauche..

          MFG


          Was haltet ihr eigentlich von Prosport Instrumenten ? Kann mir da so recht nichts drauf zusammenreimen.


          frag mich was man mit ner volt anzeige will
          kumpel hatte die in seinem ibiza
          ist doch eig recht sinnlos da steht eh immer das slebe man kann weder sein fahrstil noch sonst irgendwas draus schließen es sein denn die lima läd nicht oder die batterie ist kaputt


          Kollege fährt Voltanzeige weil schon 2 Mal die Lima abgeraucht ist, grundlos. Da er keine Lust hat nochmal liegen zu bleiben, deshalb. Ich werd damit dann die Anlage überwachen, zusammen mit nem Amperemeter


          Zitat:

          st doch eig recht sinnlos da steht eh immer das slebe man kann weder sein fahrstil noch sonst irgendwas draus schließen es sein denn die lima läd nicht oder die batterie ist kaput


          auser du hast ne anlage mit 2KW abba noch ne 70A lima und zu wenig batterien, dann fängt der Zeiger das Tanzen an

          bei Voltanzeigen finde ich digitale mit LCD schöner wenn die aktualisirung schön schnell ist also nicht nur 1-2 mal pro sekunde, kann man man auch hundertstel volt genau ablesen und man kann sie auch genau justieren


          dann würde ich lieber ne ordentliche lima für das geld holen
          aber volt anzeige bleibt für mich lächerlich


          Wie meinst du das jetzt mit Justieren bei der Voltanzeige ?


          ja ich hab ne 120A vom Passat 35i VR6 drinnen

          justieren heißt anpassen, da die displays immer ne kleine abweichung zum echten wert haben, ist auf der platinen rückseite so ein kleiner poti, mit dem kann man den angezeigt wert an den echten anpsssen den man mit nem gescheiten messgerät ermittelt


          Deshalb kauf ich ja gleich ein gescheites Messgerät


          ja die mit zeiger sind nicht so genau abzulesen

          die justierung erfolgt ja im zentel bereich also bei 12,xx volt ist kein ebweichung, man justiert die zahlen hinterm komma


          Jeder wie er's mag, mir gehts ja dann um wirkliche Abweichungen die meistens auf einen Fehler hindeuten.

          Zumal ich denke das digital nicht in ne 2F passt, er in den 6N aufwärts


          Poloboy12
          • Themenstarter

          so heute hab ich mir die blende vom seat bestellt


          Poloboy12
          • Themenstarter

          Hallo habe jetzt die blende vom seat und hab gleich ein problem und zwar die instrumente passen einwandfrei in die halterung aber die blende geht nicht drüber...hat jemand eine idee was man da machen dass sie drüber passt


          Ich habe auch ne volt anzeige drinn
          habe die geschenkt bekommen vor jahren
          war sehr sinvoll da als ich meine anlage aufgerüstet habe spannungsschwankungen um bis zu 3volt
          habe dann angefangen ne neue lima usw einzubauen bis der wert stabiel blieb
          umd jetzt hat die anzeige eine überwachende funktion


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen