vw teilemarkt

Geringer Sprit verlust, oder Anzeige defekt?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hey Leute!
Ich Sitze gerade in Holland!
Habe heute morgen randvoll getankt.
Natürlich den km Zähler auf 0 gesetzt...
Bin jetzt 168 km mit ca 130 km/h gefahren und meine Tankanzeige zeigt gerade mal ca 2 Liter weniger an als vorher!

Das kann ja schlecht stimmen!
Ich habe leider auch kein geldmehr groß zum tanken, kann ich meiner Benzin Tank trauen?
Nicht dass ich hinterher liegen bleib, denn sOnst innerorts verbraucht er mir viel zu viel, trotz sparsamen Fahrens! Da sind 8-9 Liter keine Seltenheit.



ist das bei dir schon immer so? oder ging die deiner meinung nach mal genauer?

den älteren tankanzeigen kann man nicht 100% trauen.
das ist aber allgemein so. also erst fällt der zeiger nur sehr langsam bzw fast garnicht und dann ab der hälfte fällt er schneller ab.
also ich fahre kaum nach der tankanzeige, sondern weis ca wieviel km ich mit einem tank komme. so weiß ich wieviel km ich noch ca bis zum nächsten tanken fahren kann.


Die ersten 150-180 km steht mein Tank auch immer auf voll...is halt nur ein Schätzeisen



Selbes Problem bei meinem Polo. Die ersten 250 km bewegt sich kaum was und dann fällt er rasant.

Ich tanke immer wenn der Tank laut Anzeige noch 1/4 voll ist. Meistens sind dann noch 3-7 Liter drin.


Zitat:

Ich tanke immer wenn der Tank laut Anzeige noch 1/4 voll ist. Meistens sind dann noch 3-7 Liter drin.


das halte ich fast für ein gerücht... da müsste deine anzeige schon extrem falsch gehen.


fährst du nen alten ford?
da passiert sowas schon mal
aber bei mir sind noch 4liter drin wenn meine nadel auf 0 steht


Bei anderen Herstellern auch^^

Ich weis, das wenn meine Reserve angeht,ich noch fast 6 Liter drin hab


Zitat:

as halte ich fast für ein gerücht... da müsste deine anzeige schon extrem falsch gehen.


Du glaubst nicht was hier alles falsch geht...

So bin ich aber auf der sicheren Seite und muss erstens nie zur Tankstelle schlappen und zweitens nie nen Strafzettel dafür blechen.


Ist ganz Normal!

Da ist nix defekt!Wenn du ihn Voll getankt hast übertankt man ihn im Normalfall so dauert es immer länger bis die Tanknadel fällt als wie wenn du jetzt von Reserve ca 20€ Vertankst und du dann 1/2 hast...und du jeh nach Fahrweise ca 200 km mit kommst und dann wieder Tanken musst...



die erfahrung war auf meinen alten fiesta bezogen
da hatte man je nach kurve oder steigung oder gefälle nen anderen tankfüllstand da war noch kein konstanthalter drin
dein problem liegt wahrscheinlich am luxus des konstanthalters
wenn du ne langstrecke fährst fällt sowas dann eher auf


Jap.
Kenn ich als ich den Polo noch hatte.
Bei den war es auch so


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

So, erstmal danke an alle!
Leider ist mein Akku leer geworden!

Ich habe heute knapp 400 Kilometer Verfahren und er hat nach der Anzeige 20 Liter gesaugt, das würde ja fast passen, denke da kann man nochmal 8 Liter draufrechnen!

Die Anzeige hat mich allerdings leicht verwirrt, weil sie innerhalb von 10 km um 1/4 gesunken ist^^

Kann man das irgendwie genauer machen?
Oder ist man da aufs schätzen angewiesen?


Zitat:

die erfahrung war auf meinen alten fiesta bezogen
da hatte man je nach kurve oder steigung oder gefälle nen anderen tankfüllstand da war noch kein konstanthalter drin


jo, mein 87er Escort schwankt dann schonmal nen halben Tank lt. Anzeige.

Mit der Zeit freundet man sich mit der Anzeige an, und weiss auch wann man tanken muss. Wenn die Tankanzeige keinen Schaden hat, dann zeigt sie auch an wenn der Tank leer ist, alles was darüber ist, ist mit viel Fantasie zu bewerten.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen