vw teilemarkt

Problem mit Handbremsverkleidung.

Benga :P
  • Themenstarter

Hey Leute,

ich habe ein Problem mit der Handbremsverkleidung.
Im moment habe ich die normale Kunstoffverkleidung verbaut und habe mir die Leder Handbremse aus dem GTI geschnappt.

Eben beim geplanten Umbau ist mir aufgefallen, dass sich die Lederverkleidung nicht wie die Kunststoffverkleidung lösen lässt.

Bei der Kunstoffverkleidung muss ich nur die Halternase auf der unterseite lösen und kann diese dann einfach abziehen.

Nun meine Frage:

Wie bekomme ich die Lederverkleidung ab?

Danke im voraus Kev



Tja hm, das fragte ich mich auch als ich meine nagelneue GTI-Leder-Handbremshebelverkleidung nach dem Bremsenumbau draufsteckte. Bei dem Kunststoffding isses ja schon ne Fummelei, aber jetzt wo die Haltenase vollkommen verledert ist.. ich hab aber zudem meine Verkleidung nicht ganz drauf geschoben bekommen, da die neuen Verkleidungen von VW komplett beledert sind, sodass das untere Stück nicht mehr ohne Probleme in die schwarze Kunsstoffverkleidung auf dem Teppich passt.
Somit sitzt meine zwar relativ fest und sieht auch gut aus... aber ich kann sie mit viel Kraft wieder abziehen, wenn der Hebel hoch steht...vllt hilft dir meine Erfahrung etwas weiter..
Doch vermutlich isr dein Griffstück beledert aber der untere Teil weiter aus schwarzem Kunststoff ne?


Benga :P
  • Themenstarter

Ja genau, das Griffstück ist beledert und der untere Teil Kunstoff.
Danke für deine Antwort, ich werde mal versuchen die Lederverkleidung mit einen Schraubendreher von hinten zu lösen.



Antworten erstellen

Ähnliche Themen