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AAU, Tuning und Fragen dazu :)

Doch ich hab so in etwa 12ltr / 100km aber ich treib ihn wenn er schön warm ist auch gern mal in den Begrenzer. Aber das lütte Ding geht bald besser als mein 35i GT . Deshalb wollte ich mal die 3F Nocke probieren.



12 liter mit nem 1liter?
alter vadder


Jo, das is Darth vader seiner . Aber ich hab so geschätzt... "nicht geprüft" ~ 60 Pferde ? Doch so in etwa sollte das wohl hinkommen. Aber egal das ist es Wert. Ich denke ja noch einen anderen Weg (anderer Thread).Turbo vom Smart auf´n AAU ... aber ich DENKE und mach noch nicht. Scheißegal was andere sagen ich hab mit 45 immer noch Spaß dran und auch deshalb weil mein Sohn seinen Lappen macht. Da fängt man wieder neu an .



Bo.:Ra
  • Themenstarter
Bo.:Ra's Polo 2F

das is ma ne ansage 12 liter, verdammte scheiße, wenn ich meinen jetzt auch noch so getreten hab, der kam nicht über 9 liter


Zitat:

- Ventilhub in OT: Einlass 0,7 / Auslass 1,3mm


Also da deine Ventile jetzt durch das planen 0,5mm weiter ausm Kopf rausschauen hast du demnach auch weniger platz zum Kolben.

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  • habe ich mir erstmal für den Anfang eine 280° dbilas Welle besorgt, die kann mit den Originalkomponenten und ohne nachbearbeiten gerade noch gefahren werden. Alles darüber hinaus bedarf Anpassungen an Kolben, Zylinderkopf und Ventilfedern.
    Die hat 1,6mm Hub im OT, und das ist knapp auch ohne geplanten kopf.

    Das wird recht heikel werden für dich

    Ich hätte den zerfressenen Kopf nicht mehr genommen, dann lieber nen guten gebrauchten Kopf besorgt, die gibts auch schon für schmales geld. Und dann gleich AAV.


  • Bo.:Ra
    • Themenstarter
    Bo.:Ra's Polo 2F

    naja wenn ich die nocke dann halt nicht draufmachen kann ist es auch nicht so schlimm, hatte ich halt nur so angedacht, die erstmal bei dem aau nen bisschen zu fahren, da mein 3f noch nicht fertig ist


    Bo.:Ra
    • Themenstarter
    Bo.:Ra's Polo 2F

    Auch wenns schon nen bisschen her ist, hier noch mal, was ich denn gemacht habe und was nicht ^^

    Also die scharfe nocke ist nach probeweisem Einbau wieder rausgeflogen, weil sich der Motor irgendwie nicht mehr hat durchdrehen lassen. Und das wo er auf einer Palette stand. Also Seriennocke wieder rein und arschlecken

    Das Steuergerät mit tuning Chip hab ich drinne (nachdem ich beim Einbau im dunklen erstmal korrekt nen Pin verbogen hab ), und rennt

    Dann hab ich noch die 38er drosselklappe, wo ich nicht mal weiß aus was für einem Auto die stammt
    Musste ich allerdings die ganzen Hebel und federn ändern, weil da irgendwie 2 Achsen dran waren

    Naja das Problem hat die Flex schnell gelöst, und nach der Einstellung des standgases geht der kleine schon merklich besser ans Werk, vor allem bei höheren Geschwindigkeiten wenn der AAU normal schon fast seine grenzen erreicht.

    Jetzt muss ich nur noch diese blöde zwischenplatte zwischen drosselklappe und ansaugigel auf 38mm oder mehr weiten dann reicht des vollkommen

    Mfg


    Ansaugbrücke vom 1.3 noch mit ran und Benzindruck erhöhen nicht vergessen!
    Und durch die Nockenwelle haste das meißte an Spaß verloren


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